bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

ET 65 · Baureihe 465 'Roter Heuler' Fotos

240 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
465 006  Stuttgart Hbf  08.07.77
465 005 + 006 + 022  Stg. - Bad Cannstatt  16.09.79
465 005 + 006 + 022 Stg. - Bad Cannstatt 16.09.79
Werner Brutzer

Bis zur Aufnahme des S-Bahn-Betriebes 1978 waren die in den 1930er Jahren beschafften ET 65 im Stuttgarter Vorortverkehr unentbehrlich, hier steht 465 018-0 Anfang Januar 1975 abfahrbereit im Bahnhof Esslingen
Bis zur Aufnahme des S-Bahn-Betriebes 1978 waren die in den 1930er Jahren beschafften ET 65 im Stuttgarter Vorortverkehr unentbehrlich, hier steht 465 018-0 Anfang Januar 1975 abfahrbereit im Bahnhof Esslingen
Horst Lüdicke

Zum heulen die letzte Fahrt mit dem ET65 (Roter Heuler) am 31. Mai 2015 auf dem Hauptbahnhof in Stuttgart. Am Ende von einer V 60 (363 689-1) nur noch gezogen und geschoben! :(
Zum heulen die letzte Fahrt mit dem ET65 (Roter Heuler) am 31. Mai 2015 auf dem Hauptbahnhof in Stuttgart. Am Ende von einer V 60 (363 689-1) nur noch gezogen und geschoben! :(
Julian Neugebauer

Zum heulen die letzte Fahrt mit dem ET65 (Roter Heuler) am 31. Mai 2015 auf dem Hauptbahnhof in Stuttgart. Am Ende von einer V 60 (363 689-1) nur noch gezogen und geschoben! :(
Zum heulen die letzte Fahrt mit dem ET65 (Roter Heuler) am 31. Mai 2015 auf dem Hauptbahnhof in Stuttgart. Am Ende von einer V 60 (363 689-1) nur noch gezogen und geschoben! :(
Julian Neugebauer

Zum heulen die letzte Fahrt mit dem ET65 (Roter Heuler) am 31. Mai 2015 auf dem Hauptbahnhof in Stuttgart. Am Ende von einer V 60 (363 689-1) nur noch gezogen und geschoben! :(
Zum heulen die letzte Fahrt mit dem ET65 (Roter Heuler) am 31. Mai 2015 auf dem Hauptbahnhof in Stuttgart. Am Ende von einer V 60 (363 689-1) nur noch gezogen und geschoben! :(
Julian Neugebauer

SVG: 1. Abschiedsfahrt mit dem  Roten Heuler  ET 65 zur Eisenbahn-Erlebniswelt Horb am Neckar.
Mit der Elektrifizierung der Hauptstrecke Stuttgart-Ulm im Jahre 1933 wurde auch in Würtemberg eine neue Aera im Eisenbahnverkehr beschritten. Für die Elektrifizierung der Vorortstrecken rund um Stuttgart entwickelte die Maschinenfabrik Esslingen (ME) einen neuartigen Trieb und Steuerwagen für die Deutsche Reichsbahngesellschaft (DRG). Zunächst noch als Baureihe elT 12 und elS 22 bezeichnet, später dann als ET/ES 65 Baureihe 465 (865).
Ueber 45 Jahre lang, von 1933 bis 1978, haben die  filigranen Schwaben  der Baureihe ET 65 Millionen von Fahrgästen zur Arbeit, zur Schule und zu Freizeitaktivitäten begleitet. Die  Roten Heuler  aus Esslingen haben verkehrsgeschichte geschrieben ! Erst 1978 wurde mit der Baureihe 420 ein Nachfolger ins Rennen geschickt und die ET 65 kamen in den verdienten Ruhestand. Das  Knacken und Zischen  der  Roten Heuler  ist aber bis heute unvergessen.
2006/2007 hat die SVG beide Fahrzeuge wieder in Betrieb genommen. Nach rund 8 Jahren im Sonderzugsverkehr fährt der ET 65 nun erneut in den Ruhestand, da eine weitere Hauptuntersuchung sehr teuer ist. Sonderzug bestehend aus dem 465 065-7 und dem 865 611-7 bei der Einfahrt in den Bahnhof Horb mit passendem Stellwerksgebäude.
Foto: Walter Ruetsch
SVG: 1. Abschiedsfahrt mit dem "Roten Heuler" ET 65 zur Eisenbahn-Erlebniswelt Horb am Neckar. Mit der Elektrifizierung der Hauptstrecke Stuttgart-Ulm im Jahre 1933 wurde auch in Würtemberg eine neue Aera im Eisenbahnverkehr beschritten. Für die Elektrifizierung der Vorortstrecken rund um Stuttgart entwickelte die Maschinenfabrik Esslingen (ME) einen neuartigen Trieb und Steuerwagen für die Deutsche Reichsbahngesellschaft (DRG). Zunächst noch als Baureihe elT 12 und elS 22 bezeichnet, später dann als ET/ES 65 Baureihe 465 (865). Ueber 45 Jahre lang, von 1933 bis 1978, haben die "filigranen Schwaben" der Baureihe ET 65 Millionen von Fahrgästen zur Arbeit, zur Schule und zu Freizeitaktivitäten begleitet. Die "Roten Heuler" aus Esslingen haben verkehrsgeschichte geschrieben ! Erst 1978 wurde mit der Baureihe 420 ein Nachfolger ins Rennen geschickt und die ET 65 kamen in den verdienten Ruhestand. Das "Knacken und Zischen" der "Roten Heuler" ist aber bis heute unvergessen. 2006/2007 hat die SVG beide Fahrzeuge wieder in Betrieb genommen. Nach rund 8 Jahren im Sonderzugsverkehr fährt der ET 65 nun erneut in den Ruhestand, da eine weitere Hauptuntersuchung sehr teuer ist. Sonderzug bestehend aus dem 465 065-7 und dem 865 611-7 bei der Einfahrt in den Bahnhof Horb mit passendem Stellwerksgebäude. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SVG: 1. Abschiedsfahrt mit dem  Roten Heuler  ET 65 zur Eisenbahn-Erlebniswelt Horb am Neckar.  Auf dem hintersten Geleise des Bahnhofs HORB wartete der Sonderzug bestehend aus dem 865 611-8 und dem 465 065-7 am 25. April 2015 auf die abendliche Rückfahrt nach Stuttgart Hbf.
Foto: Walter Ruetsch
SVG: 1. Abschiedsfahrt mit dem "Roten Heuler" ET 65 zur Eisenbahn-Erlebniswelt Horb am Neckar. Auf dem hintersten Geleise des Bahnhofs HORB wartete der Sonderzug bestehend aus dem 865 611-8 und dem 465 065-7 am 25. April 2015 auf die abendliche Rückfahrt nach Stuttgart Hbf. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SVG: 1. Abschiedsfahrt mit dem  Roten Heuler  ET 65 zur Eisenbahn-Erlebniswelt Horb am Neckar. Wie anno 1978 fährt der Sonderzug bestehned aus dem 465 005-7 und dem 865 611-8 am 25. April 2015 im noch alten Bahnhof Stuttgart Hbf ein. In absehbarer Zeit wird diese Aufnahme Geschichte sein. Foto: Walter Ruetsch
SVG: 1. Abschiedsfahrt mit dem "Roten Heuler" ET 65 zur Eisenbahn-Erlebniswelt Horb am Neckar. Wie anno 1978 fährt der Sonderzug bestehned aus dem 465 005-7 und dem 865 611-8 am 25. April 2015 im noch alten Bahnhof Stuttgart Hbf ein. In absehbarer Zeit wird diese Aufnahme Geschichte sein. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SVG: 1. Abschiedsfahrt mit dem  Roten Heuler  ET 65 zur Eisenbahn-Erlebniswelt Horb am Neckar. Wie anno 1978 fährt der Sonderzug bestehned aus dem 465 005-7 und dem 865 611-8 am 25. April 2015 im noch alten Bahnhof Stuttgart Hbf ein. In absehbarer Zeit wird diese Aufnahme Geschichte sein. Foto: Walter Ruetsch
SVG: 1. Abschiedsfahrt mit dem "Roten Heuler" ET 65 zur Eisenbahn-Erlebniswelt Horb am Neckar. Wie anno 1978 fährt der Sonderzug bestehned aus dem 465 005-7 und dem 865 611-8 am 25. April 2015 im noch alten Bahnhof Stuttgart Hbf ein. In absehbarer Zeit wird diese Aufnahme Geschichte sein. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Im Mai 1978 verläßt 465 005-7 den Stuttgarter Hauptbahnhof, im Hintergrund eines der beiden charakteristischen Reiterstellwerke
Im Mai 1978 verläßt 465 005-7 den Stuttgarter Hauptbahnhof, im Hintergrund eines der beiden charakteristischen Reiterstellwerke
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.