bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Unterinntalbahn Strecke Kufstein – Innsbruck Fotos

60 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Am 12. Februar 2022 beförderte ein Vectron-Tandem den KLV-Zug TEC 43129 über den Brenner zum Zielbahnhof Verona Q.E. in Norditalien. An der Innbrücke bei Langkampfen gelang mir ein Bild des Zuges mit der schneebedeckten Pyramidenspitze im Hintergrund.
Am 12. Februar 2022 beförderte ein Vectron-Tandem den KLV-Zug TEC 43129 über den Brenner zum Zielbahnhof Verona Q.E. in Norditalien. An der Innbrücke bei Langkampfen gelang mir ein Bild des Zuges mit der schneebedeckten Pyramidenspitze im Hintergrund.
Christoph Schneider

Der Spätherbst zeigte sich sehr trüb, am 10. November 2019 konnte ich aber zumindest im Inntal etwas Sonne  tanken . Dabei entstand bei Langkampfen diese Aufnahme des TEC 43119, der ab Kufstein von 189 901 und 912 befördert wurde.
Der Spätherbst zeigte sich sehr trüb, am 10. November 2019 konnte ich aber zumindest im Inntal etwas Sonne "tanken". Dabei entstand bei Langkampfen diese Aufnahme des TEC 43119, der ab Kufstein von 189 901 und 912 befördert wurde.
Christoph Schneider

In Kufstein wurde der in München Nord gestartete Autotransportzug umgespannt. Nun beförderten 186 444 und 185 576 den als GAG 48865 bezeichneten Ganzzug zum Brenner. Nachdem der Inn an diesem schönen Herbsttag ruhig dahinfloss, konnte bei Langkampfen eine Aufnahme des Zuges samt Spiegelung umgesetzt werden. Im Hintergrund das imposante Kaisergebirge mit der Pyramidenspitze.
In Kufstein wurde der in München Nord gestartete Autotransportzug umgespannt. Nun beförderten 186 444 und 185 576 den als GAG 48865 bezeichneten Ganzzug zum Brenner. Nachdem der Inn an diesem schönen Herbsttag ruhig dahinfloss, konnte bei Langkampfen eine Aufnahme des Zuges samt Spiegelung umgesetzt werden. Im Hintergrund das imposante Kaisergebirge mit der Pyramidenspitze.
Christoph Schneider

193 770 und 189 032 beförderten am 13. September 2019 den DGS 43129 zwischen München Ost Rbf und Verona Q.E.. Die Sommerferien waren vorbei, das konnte man deutlich an den gut ausgelasteten KLV-Zügen erkennen, die an diesem Tag verkehrten. Bei Langkampfen im unteren Inntal hatte man einen guten Blick auf den Zug, der hauptsächlich mit Aufliegern aus skandinavischen Ländern beladen war.
193 770 und 189 032 beförderten am 13. September 2019 den DGS 43129 zwischen München Ost Rbf und Verona Q.E.. Die Sommerferien waren vorbei, das konnte man deutlich an den gut ausgelasteten KLV-Zügen erkennen, die an diesem Tag verkehrten. Bei Langkampfen im unteren Inntal hatte man einen guten Blick auf den Zug, der hauptsächlich mit Aufliegern aus skandinavischen Ländern beladen war.
Christoph Schneider

Die 189 903 und 024 brachten am 13. September 2019 den DGS 43119 von München Ost Rbf nach Verona Q.E. Bei herrlichem Spätsommerwetter konnte ich die Lokomotion-Leistung bei Langkampfen im Inntal dokumentieren.
Die 189 903 und 024 brachten am 13. September 2019 den DGS 43119 von München Ost Rbf nach Verona Q.E. Bei herrlichem Spätsommerwetter konnte ich die Lokomotion-Leistung bei Langkampfen im Inntal dokumentieren.
Christoph Schneider

Ein Lomo-Lokzug fährt am 19.07.2019 bei Brixlegg im Abendlicht in Richtung Kufstein/Osten. Zwei  Teufelszebras , darunter die 193 775 am Zugschluss, schließen dabei eine im gelb/grauen Design gehaltene 189 ein.
Ein Lomo-Lokzug fährt am 19.07.2019 bei Brixlegg im Abendlicht in Richtung Kufstein/Osten. Zwei "Teufelszebras", darunter die 193 775 am Zugschluss, schließen dabei eine im gelb/grauen Design gehaltene 189 ein.
Markus

Am 23. Februar 2019 konnte ich bei Langkampfen im unteren Inntal den TEC 43139 von Wuppertal nach Verona Q.E. aufnehmen. Dieser Zug ist besser als  Winner  bekannt, ist er doch stets einheitlich mit Aufliefern und Wechselbrücken der Spedition aus Iserlohn beladen. An diesem Tage wurde er von 186 443 und 187 308 südwärts befördert.
Am 23. Februar 2019 konnte ich bei Langkampfen im unteren Inntal den TEC 43139 von Wuppertal nach Verona Q.E. aufnehmen. Dieser Zug ist besser als "Winner" bekannt, ist er doch stets einheitlich mit Aufliefern und Wechselbrücken der Spedition aus Iserlohn beladen. An diesem Tage wurde er von 186 443 und 187 308 südwärts befördert.
Christoph Schneider

Bei Langkampfen im unteren Inntal konnte ich am 27. September 2018 auch noch den TEC 43821 von Bremen Grolland nach Verona Q. E. ablichten. Der aufgrund seiner Beladung leicht zu identifizierende Zug - es sind ausschließlich Auflieger der Speditionen paneuropäischen und Terratrans - wurde an diesem Tage von einem Tandem bestehend aus 185 661 und 665 bis zum Bahnhof Brenner befördert.
Bei Langkampfen im unteren Inntal konnte ich am 27. September 2018 auch noch den TEC 43821 von Bremen Grolland nach Verona Q. E. ablichten. Der aufgrund seiner Beladung leicht zu identifizierende Zug - es sind ausschließlich Auflieger der Speditionen paneuropäischen und Terratrans - wurde an diesem Tage von einem Tandem bestehend aus 185 661 und 665 bis zum Bahnhof Brenner befördert.
Christoph Schneider

Der Neuwagen-Transport GAG 48867 von München Nord nach Verona Q.E. wurde am 27. September 2018 von der 186 444 bespannt. Bei Langkampfen im unteren Inntal konnte ich den mit Fahrzeugen aus dem Hause Volkswagen beladenen Zug erneut aufnehmen. In Kufstein hat dieser zusätzliche Traktionsleistung in Form von 139 213 erhalten. Leider nicht führend, es ist aber nachvollziehbar, warum die Einheits-E-Lok an zweiter Stelle lief - so konnte die 186 die 139 am Bahnhof Brenner einfach wieder in den Wechselstrombereich zurück stossen.
Der Neuwagen-Transport GAG 48867 von München Nord nach Verona Q.E. wurde am 27. September 2018 von der 186 444 bespannt. Bei Langkampfen im unteren Inntal konnte ich den mit Fahrzeugen aus dem Hause Volkswagen beladenen Zug erneut aufnehmen. In Kufstein hat dieser zusätzliche Traktionsleistung in Form von 139 213 erhalten. Leider nicht führend, es ist aber nachvollziehbar, warum die Einheits-E-Lok an zweiter Stelle lief - so konnte die 186 die 139 am Bahnhof Brenner einfach wieder in den Wechselstrombereich zurück stossen.
Christoph Schneider

Am 22. Januar 2017 konnte ich bei Langkampfen vor dem eindrucksvollen Hintergrund mit der Pyramidenspitze und dem Kaisergebirge auch ein fotogenes Lokomotion-Tandem - bestehend aus 186 444 und 287 - vor dem TEC 43129 nach Verona Q.E. fotografieren.
Am 22. Januar 2017 konnte ich bei Langkampfen vor dem eindrucksvollen Hintergrund mit der Pyramidenspitze und dem Kaisergebirge auch ein fotogenes Lokomotion-Tandem - bestehend aus 186 444 und 287 - vor dem TEC 43129 nach Verona Q.E. fotografieren.
Christoph Schneider

Vor der Kulisse des Wilden Kaisers waren 189 907 und 914 am 11.03.2017 zwischen Kufstein und Wörgl mit einem Huckepackzug von Deutschland nach Italien unterwegs.
Vor der Kulisse des Wilden Kaisers waren 189 907 und 914 am 11.03.2017 zwischen Kufstein und Wörgl mit einem Huckepackzug von Deutschland nach Italien unterwegs.
Michael Brunsch

Die für Lokomotion im Einsatz stehenden 186 143-4 ``Floyd`` und 486 510-1 BLS überqueren am 30.9.2014 als LZ die Innbrücke bei Brixlegg, Richtung Kufstein. Von Kufstein geht es dann wieder mit Güterzug zum Brenner.
Die für Lokomotion im Einsatz stehenden 186 143-4 ``Floyd`` und 486 510-1 BLS überqueren am 30.9.2014 als LZ die Innbrücke bei Brixlegg, Richtung Kufstein. Von Kufstein geht es dann wieder mit Güterzug zum Brenner.
Julien Seeling

186 286-1 und 185 674-9 von Lokomotion überqueren am Morgen des 6.9.2014 mit einem KLV die Innbrücke bei Brixlegg Richtung Kufstein. Die Berge ``Verstecken`` sich in den Wolken.
186 286-1 und 185 674-9 von Lokomotion überqueren am Morgen des 6.9.2014 mit einem KLV die Innbrücke bei Brixlegg Richtung Kufstein. Die Berge ``Verstecken`` sich in den Wolken.
Julien Seeling

Wieder Testfahrten am 6.9.2014 in Tirol. Die neue 187 001-3 von Bombardier zieht zusammen mit den Lokomotion Loks 482 045-2 und 186 281-2 den Ekol-Zug durch Rattenberg-Kramsach nach Italien. Belastungstest bei voller Leistung.
Wieder Testfahrten am 6.9.2014 in Tirol. Die neue 187 001-3 von Bombardier zieht zusammen mit den Lokomotion Loks 482 045-2 und 186 281-2 den Ekol-Zug durch Rattenberg-Kramsach nach Italien. Belastungstest bei voller Leistung.
Julien Seeling

Am 4.6.2014 kamen 185 666-5 und 186 247-3 von Lokomotion mit einem Schrott/Stahlzug von Italien nach Kufstein gefahren. Hier auf der Innbrücke zwischen Kirchbichl und Langkapfen in Tirol. Im Hintergrund ziehen schon die Gewitterwolken auf.
Am 4.6.2014 kamen 185 666-5 und 186 247-3 von Lokomotion mit einem Schrott/Stahlzug von Italien nach Kufstein gefahren. Hier auf der Innbrücke zwischen Kirchbichl und Langkapfen in Tirol. Im Hintergrund ziehen schon die Gewitterwolken auf.
Julien Seeling

Der Lokzug mit 486 507-7 BLS, 189 927-7 LM, 486 505-8 BLS, 185 662-4, 185 666-5 und 186 282-0 von LM ist am 3.6.2014 vom Brenner kommend nach Kufstein unterwegs, hier auf der Innbrücke bei Langkampfen. Die 486 507-7 der BLS Cargo ist von Lokomotion neu angemietet und verbleibt mit 189 927-7 in Kufstein. Die anderen 4 Loks fahren als LZ weiter nach München.
Der Lokzug mit 486 507-7 BLS, 189 927-7 LM, 486 505-8 BLS, 185 662-4, 185 666-5 und 186 282-0 von LM ist am 3.6.2014 vom Brenner kommend nach Kufstein unterwegs, hier auf der Innbrücke bei Langkampfen. Die 486 507-7 der BLS Cargo ist von Lokomotion neu angemietet und verbleibt mit 189 927-7 in Kufstein. Die anderen 4 Loks fahren als LZ weiter nach München.
Julien Seeling

Ein ``schwerer`` Stahlzug, gezogen von 4 Loks von Lokomotion, überquert die Innbrücke bei Kirchbichl in Tirol. 185 663-2, 185 664-0, 185 665-7 und 482 045-2 der SBB Cargo (angemietet von LM) ziehen am 13.3.2014 den Stahlzug von Italien kommend bis Kufstein. Dort werden dann alle 3 BR 185 abgehängt und die BR 482 fährt den Zug weiter bis München.
Ein ``schwerer`` Stahlzug, gezogen von 4 Loks von Lokomotion, überquert die Innbrücke bei Kirchbichl in Tirol. 185 663-2, 185 664-0, 185 665-7 und 482 045-2 der SBB Cargo (angemietet von LM) ziehen am 13.3.2014 den Stahlzug von Italien kommend bis Kufstein. Dort werden dann alle 3 BR 185 abgehängt und die BR 482 fährt den Zug weiter bis München.
Julien Seeling

139 135-8 von LM ist am 26.5.2013 als Schublok am Schrottzug nach Italien unterwegs. Hier bei der Durchfahrt in Rattenberg/Kramsach vor der Tunneleinfahrt.
139 135-8 von LM ist am 26.5.2013 als Schublok am Schrottzug nach Italien unterwegs. Hier bei der Durchfahrt in Rattenberg/Kramsach vor der Tunneleinfahrt.
Julien Seeling

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.