Not macht erfinderisch. Weil eine dunkle Wolke die Sonne verdeckte habe ich das Tele kurzerhand stark aufgedreht um den Himmel mit seinen zu hellen Wolken abzuschneiden damit das Bild korrekt belichtet wird.
103 113-7 mit dem IC 118 am Saubuckel-Tunnel bei Illingen. Gregor Kaercher
Gezogen und geschoben von einer BR 1116 fährt der EC 113 Frankfurt-Klagenfurt/Zagreb auf die SFS Mannheim-Stuttgart ein. Aufgenommen am 21.06.2014 am Abzweig Bruchsal-Rollenberg. Gregor Kaercher
Im Morgenlicht zieht die 103 235-8 den IC 2317 Wiesbaden-Stuttgart. Aufgenommen am 21.06.2014 am Abzweig Bruchsal-Rollenberg. Die Stelle ist schon so stark zugewuchert, dass sie nur noch mit Leiter umsetzbar ist. Gregor Kaercher
Der IC 2216 Stuttgart-Stralsund ist samstags immer 14 Wagen lang. Da der Steuerwagen an diesem Tag defekt war, wurde er von 2 Loks der BR 120 befördert. Das Bild entstand am 21.06.2014 am Abzweig Bruchsal-Rollenberg. Gregor Kaercher
Ein Eisenbahnsandwich der Extraklasse war am 03.10.2013 zwischen Karlsruhe und Stuttgart unterwegs. Wegen dem Einheitsfest und Cannstatter Volksfest kamen über 500.000 Tagesbesucher nach Stuttgart. Dazu wurde das Platzangebot im IRE einfach verdoppelt, indem zwei Dosto-Wendezüge, beide 5 Wagen lang, zu einem 10 Wagen langen Zug vereint wurden. Die beiden Loks der Baureihe 146 wurden dabei an die Zugenden gesetzt. Am 03.10.2013 konnte ich diesen Monsterzug auf der Talbrücke Enzweihingen fotografieren. Gregor Kaercher
TGV 4717 als TGV 9570 München-Paris bei der Durchfahrt des Bahnhofs Vaihingen (Enz). Dieser Blickwinkel ist leider ziemlich selten nutzbar, weil auf dem Gleis 3 (das zweite von rechts) sehr oft Kesselwagen abgestellt werden. Aufgenommen am 02.07.2013. Gregor Kaercher
101 070 "Adler Mannheim" mit dem IC 2364 Stuttgart-Offenburg bei Pulverdingen. Diese Leistung fährt normalerweise Steuerwagen voraus. Das Bild wurde nur möglich, weil der Zug gedreht war. Aufgenommen am 02.07.2013. Gregor Kaercher
Ein Gleismesszug führte am 02.07.2013 Messarbeiten auf der SFS Mannheim-Stuttgart aus. Schublok des Zuges war 120 502. Aufgenommen am 02.07.2013 bei Pulverdingen. Gregor Kaercher
403 030 "Göttingen" und 403 *** rasen als ICE 516 München-Dortmund dem nächsten Halt Mannheim entgegen. Aufgenommen am 02.07.2013 bei Pulverdingen. Gregor Kaercher
Eine BR 1116 befördert mit einer weiteren 1116 den EC 112 (Klagenfurt-Frankfurt) dem nächsten Halt Heidelberg entgegen. Aufgenommen am 01.07.2013 bei Enzweihingen. Gregor Kaercher
Ein 403er-doppel als ICE 516 (München-Dortmund) überquert die Talbrücke Enzweihingen und wird gleich darauf im Marksteintunnel verschwinden. Aufgenommen am 01.07.2013. Gregor Kaercher
146 227 mit dem IRE 19020 (Stuttgart Hbf - Vaihingen (Enz)) auf der Talbrücke Enzweihingen kurz vor dem Zielbahnhof. Da die Garnitur umgekehrt gereiht war (normalerweise zieht die Lok Richtung Stuttgart) konnte ich diesen Zug an dieser Stelle Lokomotive voraus fotografieren. Aufgenommen am 01.07.2013. Gregor Kaercher
101 016 im neuen Design "Jetzt oder nie mit DERTOUR nach Wien" am IC 2362 (Stuttgart-Bruchsal-Karlsruhe) bei Enzweihingen. Aufgenommen am 01.07.2013. Gregor Kaercher
Eine unbekannte Baureihe 401 überquert als ICE 1090 (München-Berlin Südkreuz) die Talbrücke Enzweihingen und wird gleich darauf im Marksteintunnel verschwinden. Aufgenommen am 01.07.2013. Gregor Kaercher
Zugbegegnung auf der Talbrücke Enzweihingen. Eine BR 401 Richtung Mannheim trifft als ICE 974 (Stuttgart-Kiel) auf den EC 117 (Frankfurt-Klagenfurt). Aufgenommen am 01.07.2013. Gregor Kaercher
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.