bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ingo Konrad Müller

10 Bilder
Nachschuss bei Hausbach auf 111 193-9, die am 15.08.2018 ihren Regionalexpress nach Passau schiebt.

Hersteller: Krauss-Maffei (Mechanik), Siemens-Schuckert-Werke (Elektrik)
Fabriknr.: 19897 (Krauss-Maffei)
Baujahr: 1982
Abnahmedatum: 19.01.1983
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Düsseldorf 1, Nürnberg, Frankfurt (Main) 1, Dortmund
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Nürnberg
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: DB Regio AG
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 193-9
UIC-Nr.: 91 80 6111 193-9 D-DB
EBA-Nr.: EBA 08C14A 016
Nachschuss bei Hausbach auf 111 193-9, die am 15.08.2018 ihren Regionalexpress nach Passau schiebt. Hersteller: Krauss-Maffei (Mechanik), Siemens-Schuckert-Werke (Elektrik) Fabriknr.: 19897 (Krauss-Maffei) Baujahr: 1982 Abnahmedatum: 19.01.1983 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Düsseldorf 1, Nürnberg, Frankfurt (Main) 1, Dortmund Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Nürnberg Eigentümer z.z.d. Aufnahme: DB Regio AG Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 193-9 UIC-Nr.: 91 80 6111 193-9 D-DB EBA-Nr.: EBA 08C14A 016
Ingo Konrad Müller

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

271 1200x801 Px, 15.08.2018

111 066-7 mit einem Regionalzug am 16.01.2015 in München Hbf

Hersteller: Henschel, Kassel (mechanisch), BBC (elektrisch)
Fabriknummer: 31912
Abnahmedatum: 14.07.1976
Erst-Bw: München
Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: München Hbf
weitere Beheimatungen: Frankfurt (M) 1
UIC-Nr.: 91 80 6111 066-7 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 066-7
EBA-Nr.: EBA 01C20A 066
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: Regio Oberbayern, München
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 3.620
Anfahrzugkraft (kN): 274
Dienstmasse (t): 83
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 16.750

Bildrechte: IKM; Smart Reise, Aleksei Neverov
111 066-7 mit einem Regionalzug am 16.01.2015 in München Hbf Hersteller: Henschel, Kassel (mechanisch), BBC (elektrisch) Fabriknummer: 31912 Abnahmedatum: 14.07.1976 Erst-Bw: München Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: München Hbf weitere Beheimatungen: Frankfurt (M) 1 UIC-Nr.: 91 80 6111 066-7 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 066-7 EBA-Nr.: EBA 01C20A 066 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: Regio Oberbayern, München Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 3.620 Anfahrzugkraft (kN): 274 Dienstmasse (t): 83 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 16.750 Bildrechte: IKM; Smart Reise, Aleksei Neverov
Ingo Konrad Müller

Nachschuus auf 111 052-7, die hinter dem Steuerwagen einen Dosto-Regionalexpress schiebt. An der Zugspitze führt 111 022-0. Die Garnitur präsentiert sich frisch gewaschen bei Vilshofen a.d. Donau auf ihrem Weg nach Straubing am 01.06.2014. 111 052-7 besitzt einen Scherenstromabnehmer, während 111 022-0  mit einem Einholmpantografen ausgestattet ist. Anscheinend verfügen die 111er nicht über die entsprechende Wendezugsteuerung, weshalb die DoStos trotz Steuerwagen als Sandwichgarnituren gefahren werden. Im August 2014 werden die 111er auf dieser Strecke durch die BR 146 mit passender WZS abgelöst sein.

111 052-7
Hersteller: Henschel, Kassel
Fabriknummer: 31898
Abnahmedatum: 11.02.1976
Erst-Bw: München Hbf
Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: München
weitere Beheimatungen: Dortmund
UIC-Nr.: 91 80 6111 052-7 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 052-7
EBA-Nr.: EBA 01C20A 052
eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 3.620
Anfahrzugkraft (kN): 274
Dienstmasse (t): 83
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 16.750
Nachschuus auf 111 052-7, die hinter dem Steuerwagen einen Dosto-Regionalexpress schiebt. An der Zugspitze führt 111 022-0. Die Garnitur präsentiert sich frisch gewaschen bei Vilshofen a.d. Donau auf ihrem Weg nach Straubing am 01.06.2014. 111 052-7 besitzt einen Scherenstromabnehmer, während 111 022-0 mit einem Einholmpantografen ausgestattet ist. Anscheinend verfügen die 111er nicht über die entsprechende Wendezugsteuerung, weshalb die DoStos trotz Steuerwagen als Sandwichgarnituren gefahren werden. Im August 2014 werden die 111er auf dieser Strecke durch die BR 146 mit passender WZS abgelöst sein. 111 052-7 Hersteller: Henschel, Kassel Fabriknummer: 31898 Abnahmedatum: 11.02.1976 Erst-Bw: München Hbf Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: München weitere Beheimatungen: Dortmund UIC-Nr.: 91 80 6111 052-7 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 052-7 EBA-Nr.: EBA 01C20A 052 eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 3.620 Anfahrzugkraft (kN): 274 Dienstmasse (t): 83 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 16.750
Ingo Konrad Müller

Frisch gewaschen präsentiert sich 111 022-0 mit ihrem Dosto-Regionalexpress. Hinter dem Steuerwagen am anderen Ende des Zuges schiebt 111 052-7. 111 022-0 besitzt einen Einholmstromabnehmer, während 111 052 mit einem Scherenpantografen ausgestattet ist. Anscheinend verfügen die 111er nicht über die entsprechende Wendezugsteuerung, weshalb die DoStos trotz Steuerwagen als Sandwichgarnituren gefahren werden. Im August 2014 werden die 111er auf dieser Strecke durch die BR 146 mit passender WZS abgelöst sein. Vilshofen, 01.06.2014

111 022-0
Hersteller: Krauss-Maffei, München
Fabriknummer: 19759
Abnahmedatum: 08.03.1976
Erst-Bw: München Hbf
Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: München
weitere Beheimatungen: Dortmund
UIC-Nr.: 91 80 6111 022-0 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 022-0
EBA-Nr.: EBA 01C20A 022
eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 3.620
Anfahrzugkraft (kN): 274
Dienstmasse (t): 83
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 16.750
Frisch gewaschen präsentiert sich 111 022-0 mit ihrem Dosto-Regionalexpress. Hinter dem Steuerwagen am anderen Ende des Zuges schiebt 111 052-7. 111 022-0 besitzt einen Einholmstromabnehmer, während 111 052 mit einem Scherenpantografen ausgestattet ist. Anscheinend verfügen die 111er nicht über die entsprechende Wendezugsteuerung, weshalb die DoStos trotz Steuerwagen als Sandwichgarnituren gefahren werden. Im August 2014 werden die 111er auf dieser Strecke durch die BR 146 mit passender WZS abgelöst sein. Vilshofen, 01.06.2014 111 022-0 Hersteller: Krauss-Maffei, München Fabriknummer: 19759 Abnahmedatum: 08.03.1976 Erst-Bw: München Hbf Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: München weitere Beheimatungen: Dortmund UIC-Nr.: 91 80 6111 022-0 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 022-0 EBA-Nr.: EBA 01C20A 022 eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 3.620 Anfahrzugkraft (kN): 274 Dienstmasse (t): 83 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 16.750
Ingo Konrad Müller

Eine Sandwich-Garnitur aus Mitteleinstiegswagen und je einer 111 an den Zugenden durchfährt den Bahnhof Grafing in Richtung München ohne Halt. An der Zugspitze führt 111 036-0, am Zugende läuft 111 049-3.

111 036-0
Hersteller: Krauss-Maffei, München
Fabriknummer: 19773
Abnahmedatum: 21.07.1976
Erst-Bw: München Hbf
UIC-Nr.: 91 80 6111 036-0 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 036-0
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 3.620
Anfahrzugkraft (kN): 274
Dienstmasse (t): 83
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 16.750
Eine Sandwich-Garnitur aus Mitteleinstiegswagen und je einer 111 an den Zugenden durchfährt den Bahnhof Grafing in Richtung München ohne Halt. An der Zugspitze führt 111 036-0, am Zugende läuft 111 049-3. 111 036-0 Hersteller: Krauss-Maffei, München Fabriknummer: 19773 Abnahmedatum: 21.07.1976 Erst-Bw: München Hbf UIC-Nr.: 91 80 6111 036-0 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 036-0 Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 3.620 Anfahrzugkraft (kN): 274 Dienstmasse (t): 83 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 16.750
Ingo Konrad Müller

111 066-7 schiebt am Nachmittag des 03.12.2013 den RE Salzburg - München in den Bf Übersee.

Hersteller (mechanisch): Henschel & Sohn, Kassel
Hersteller (elektrisch): Brown, Boveri & Cie AG (BBC)
Fabriknummer: 31912
Abnahmedatum: 14.07.1976
Erst-Bw: München Hbf
ursprüngl. Fahrzeugnr. 111 066-7
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 91 80 6111 066-7 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 066-7
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 3.620
Anfahrzugkraft (kN): 274
Dienstmasse (t): 83
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 16.750
111 066-7 schiebt am Nachmittag des 03.12.2013 den RE Salzburg - München in den Bf Übersee. Hersteller (mechanisch): Henschel & Sohn, Kassel Hersteller (elektrisch): Brown, Boveri & Cie AG (BBC) Fabriknummer: 31912 Abnahmedatum: 14.07.1976 Erst-Bw: München Hbf ursprüngl. Fahrzeugnr. 111 066-7 Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 91 80 6111 066-7 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 066-7 Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 3.620 Anfahrzugkraft (kN): 274 Dienstmasse (t): 83 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 16.750
Ingo Konrad Müller

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

543 1200x800 Px, 03.12.2013

RE 79024 von Salzburg nach München wird von 111 215-0 geschoben. Traunstein, 25.11.2013

Hersteller: Krauss-Maffei AG, München
Fabriknummer: 19922
Indienststellung: 16.10.1984
Erst-Bw: München Hbf
ursprüngl. Fahrzeugnr. 111 215-0
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 91 80 6111 215-0 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 215-0
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 3.620
Anfahrzugkraft (kN): 274
Dienstmasse (t): 83
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 16.750
RE 79024 von Salzburg nach München wird von 111 215-0 geschoben. Traunstein, 25.11.2013 Hersteller: Krauss-Maffei AG, München Fabriknummer: 19922 Indienststellung: 16.10.1984 Erst-Bw: München Hbf ursprüngl. Fahrzeugnr. 111 215-0 Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 91 80 6111 215-0 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 215-0 Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 3.620 Anfahrzugkraft (kN): 274 Dienstmasse (t): 83 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 16.750
Ingo Konrad Müller

111 043-6 mit einem Regionalzug im Bahnhof Freilassing ist zur Abfahrt nach Traunstein bereit. 07.06.2013

Hersteller: Henschel & Sohn, Kassel
Fabriknummer: 31889
Indienststellung: 18.11.1975
Erst-Bw: München Hbf
ursprüngl. Fahrzeugnr. 111 043-6
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 91 80 6111 043-6 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 043-6
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 3.620
Anfahrzugkraft (kN): 274
Dienstmasse (t): 83
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 16.750
111 043-6 mit einem Regionalzug im Bahnhof Freilassing ist zur Abfahrt nach Traunstein bereit. 07.06.2013 Hersteller: Henschel & Sohn, Kassel Fabriknummer: 31889 Indienststellung: 18.11.1975 Erst-Bw: München Hbf ursprüngl. Fahrzeugnr. 111 043-6 Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 91 80 6111 043-6 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 043-6 Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 3.620 Anfahrzugkraft (kN): 274 Dienstmasse (t): 83 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 16.750
Ingo Konrad Müller

Am 12.07.2013 um 18:53 Uhr begegnen sich 111 187-1 mit einem Dosto-RE von München nach Regensburg und 628 639 Als RB nach Straubing Boden im Bahnhof Neufahrn in Oberbayern.
Am 12.07.2013 um 18:53 Uhr begegnen sich 111 187-1 mit einem Dosto-RE von München nach Regensburg und 628 639 Als RB nach Straubing Boden im Bahnhof Neufahrn in Oberbayern.
Ingo Konrad Müller

Im Gegenlicht der untergehenden Sonne führt 111 172-3 ihren Regionalzug von Rosenheim nach Freilassing. Bei Teisendorf legt sie sich am Abend des 10.07.2013 in die Kurve.
Im Gegenlicht der untergehenden Sonne führt 111 172-3 ihren Regionalzug von Rosenheim nach Freilassing. Bei Teisendorf legt sie sich am Abend des 10.07.2013 in die Kurve.
Ingo Konrad Müller





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.