2016 904 der LTE fährt am 31.12.2014 mit einem Ganzzug aus offenen Güterwagen aus Richtung Mühldorf in den Bahnhof Kastl ein. Öffentlich zugänglicher Standort (Fußgängerübergang, sicherer Bereich)
Hersteller: Siemens, München
Fabriknummer: 21823
Baujahr: 2006
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: LTE Logistic und Transport, Graz
UIC-Nr.: 93 81 2016 904-1 A-LTE
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 2016 904
Ingo Konrad Müller
Frisch lakiert präsentiert sich Lok 6 "Peter" der InfraServ Gendorf im Bahnhof Kastl (Oberbayern) am 17.09.2014.
Öffentlich zugänglicher Fotostandort (P&R-Parkplatz) Ingo Konrad Müller
Am Nordkopf des Bahnhofs Kastl (Oberbayern) befindet sich ein Fußgängerbahnübergang. Im Vordergrund verläuft das Ausziehgleis der Wüst des Industrieparks Burgkirchen a.d. Alz. Dahinter folgt mit einigem Abstand das Güterzugausweichgleis, an dem auch die Wüst angeschlossen ist. Dahinter befindet sich das durchgehende Hauptgleis der Relation Burghausen - Mühldorf und das Ausweichgleis für Reisezüge in Richtung Burghausen. Der Bahnübergang befindet sich im Weichenbereich der beiden letztgenannten Gleise zwischen Weichenzungen und Herzstück.
Zwischen dem Ausziehgleis und dem Güterzugausweichgleis befindet sich zwischen den gestrichelten Querlinien ein sicherer Bereich, in dem auf eine Größe von etwas mehr als 1qm Passanten Zugfahrten abwarten können. Dieser Bereich ist beidseitig durch ein Gefahrenzeichen nach StVO gesichert.
Auf dem durchgehenden Hauptgleis fährt 628 559 nach Mühldorf aus.
20.06.2014 Ingo Konrad Müller
203 014-6, mit 203 008-8 am Haken, befördert einen kurzen Gaskesselwagenzug von Burghausen nach Mühldorf. Am 18.06.2014 durfährt der Zug den Bahnhof Kastl auf dem durchgehenden Hauptgleis (Gleis 2). Beide Loks werden von Logistik auf Schienen (LaS), Duisburg genutzt (gemietet). Die privaten ex-DR V 100 sind neu auf dieser Strecke. Der Güterverkehr auf der KBS 942 wird hauptsächlich von Class 77 (ECR) geleistet mit gelegentlichem Auftreten einer V 300 (ex-DR) "Ludmilla" und V 90 (DB).
Lebenslauf 203 014-6
Hersteller: VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler" (LEW), Hennigsdorf, Fabriknummer: 13905
23.09.1973 Abnahme durch DR als 110 587-3
30.04.1987 Umbau in 112 587-1 im Bw Karl-Marx-Stadt
01.01.1992 Umzeichnung in 202 587-2
01.01.1994 Übernahme durch DB, GB Traktion
01.01.1998 an DB, GB Nahverkehr
15.01.1999 z-Stellung
15.01.1999 Ausmusterung, Verbleib bei SFZ, Stendal
01.11.2002 an ALS, Stendal
04.12.2003 an OHE, Berlin-Spandau, Betreibernr. V 160.2
01.01.2006 an HVLE, Berlin-Spandau
01.01.2007 UIC-Nr. 92 80 1203 014-6 D-HVLE, weiterhin Betreibernr. V 160.2
04.07.2007 - 21.02.2008 Vermietung an MKB, Minden Betreibernr. 203 014-6
14.05.2013 - 08.07.2013 Vermietung an PRESS, Jöhstadt
15.11.2013 an B&V Leipzig, UIC-Nr. 92 80 1203 014-6 D-BUVL, Vermarktung über EAH
??.03.2014 Vermietung an LaS, Duisburg
Lebenslauf 203 008-8
Hersteller: VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler" (LEW), Hennigsdorf, Fabriknummer: 13886
27.07.1973 Abnahme (DR) Fz.-Nr. 110 568-3
28.09.1982 Umbau in 112 568-1
01.01.1992 Umzeichnung in 202 568-2
01.01.1994 Übernahme durch DB, GB Traktion
12.06.1996 z-Stellung
05.09.1996 Ausmusterung
13.10.1999 an SFZ, Stendal
01.11.2002 an ALS, Stendal
26.11.2002 an EBM, Gummersbach-Dieringhausen, Umzeichnung in 203 007-0
26.11.2002 Vermietung an VEB, Gerolstein
01.10.2002 an EBM Cargo, Gummersbach, weiterhin an VEB vermietet
??.12.2002 Mietende
??.08.2004 an MWB, Bruchhausen-Vilsen
15.03.2006 an SFW, Delitzsch, Vermarktung über WLS, Moers
15.03.2006 Vermietung an duisport rail GmbH, Duisburg
01.01.2007 UIC-Nr. 92 80 1203 008-8 D-DPR, Betreibernr. weiterhin 203 007-0
01.02.2010 an B&V Leipzig, UIC-Nr. 92 80 1203 008-8 D-BUVL
11.08.2011 Untervermietung an BEG, Bocholt
05.12.2011 Mietende
??.12.2011 Umzeichnung in 203 008-8, Anpassung an UIC-Nr.
05.07.2012 Untervermietung an BEG, Bocholt
07.08.2012 Mietende
01.10.2012 Vermietung an ABEG, Halle (Saale)
??.11.2012 Mietende
??.05.2013 an LaS, Duisburg
techn. Daten (beide)
Radsatzfolge: B'B'
Vmax (km/h): 100
Leistung (kW): 1.380
Dienstmasse (t): 64
Radsatzfahrmasse max. (t): 16
LüP (mm): 14.240
Ingo Konrad Müller
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