bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gerold Hörnig

211 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Ein (schräger) Blick auf die Seite der 185 367-0 der DB Cargo - zu lesen ist:  Egal wie gut du fährst, Günni fährt Güter . 
Treuchtlingen, km 132,6, Freitag, 26.04.2024
Ein (schräger) Blick auf die Seite der 185 367-0 der DB Cargo - zu lesen ist: "Egal wie gut du fährst, Günni fährt Güter". Treuchtlingen, km 132,6, Freitag, 26.04.2024
Gerold Hörnig

Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist sie schon, die 185 367-0 der DB Cargo mit dem Namen  Günni .
Hier ist sie zusammen mit einer weiteren 185 der DB Cargo zwischen Treuchtlingen und Pappenheim mit einem gemischten Güterzug Richtung München unterwegs.
Treuchtlingen, km 132,6, Freitag, 26.04 2024
Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist sie schon, die 185 367-0 der DB Cargo mit dem Namen "Günni". Hier ist sie zusammen mit einer weiteren 185 der DB Cargo zwischen Treuchtlingen und Pappenheim mit einem gemischten Güterzug Richtung München unterwegs. Treuchtlingen, km 132,6, Freitag, 26.04 2024
Gerold Hörnig

Der wolkenverhangene Tag ohne direktes Licht hat dieses Foto möglich gemacht: Railpool 6193 139 führt zusammen mit einem Vectron der Beacon Rail einen langen Containerzug von München nach Kufstein und weiter nach Italien. Im Hintergrund fließt der Inn, auf dem sogar zwei Schiffe zu sehen sind. Diese sind zerlegbar und wurden auf dem Landweg von der Drau zum Inn überführt.
Kufstein, Donnerstag, 9. Mai 2024, 9.42 Uhr
Der wolkenverhangene Tag ohne direktes Licht hat dieses Foto möglich gemacht: Railpool 6193 139 führt zusammen mit einem Vectron der Beacon Rail einen langen Containerzug von München nach Kufstein und weiter nach Italien. Im Hintergrund fließt der Inn, auf dem sogar zwei Schiffe zu sehen sind. Diese sind zerlegbar und wurden auf dem Landweg von der Drau zum Inn überführt. Kufstein, Donnerstag, 9. Mai 2024, 9.42 Uhr
Gerold Hörnig

Ein  klassisches Kufstein-Foto  mit Lok 189 914 im Vordergrund und der Festung Kufstein im Hintergrund.
Kufstein, Donnerstag, 9.Mai 2024
Ein "klassisches Kufstein-Foto" mit Lok 189 914 im Vordergrund und der Festung Kufstein im Hintergrund. Kufstein, Donnerstag, 9.Mai 2024
Gerold Hörnig

Stets gepflegt sind die Lokomotiven der Lokomotion - Gesellschaft für Schienentraktion. Bei strömendem Regen hat die 186 442 das Einfahr-Vorsignal für Kufstein schon passiert, gleich wird sie den Bahnhof erreichen.
Kiefersfelden - Kufstein, Mittwoch, 8. Mai 2024
Stets gepflegt sind die Lokomotiven der Lokomotion - Gesellschaft für Schienentraktion. Bei strömendem Regen hat die 186 442 das Einfahr-Vorsignal für Kufstein schon passiert, gleich wird sie den Bahnhof erreichen. Kiefersfelden - Kufstein, Mittwoch, 8. Mai 2024
Gerold Hörnig

Ein Foto aus dem November 2023 zeigt Smartron 192 045 der Rheincargo bei der Durchfahrt durch Dollnstein. Der Zug kommt aus Ingolstadt und fährt Richtung Treuchtlingen.
Dollnstein, 8.11.2023
Ein Foto aus dem November 2023 zeigt Smartron 192 045 der Rheincargo bei der Durchfahrt durch Dollnstein. Der Zug kommt aus Ingolstadt und fährt Richtung Treuchtlingen. Dollnstein, 8.11.2023
Gerold Hörnig

An einem sonnigen Novembervormittag ist die 185 302 der DB Cargo mit einer langen Reihe von Autotransportern nach Ingolstadt unterwegs. Das Foto entstand kurz vor dem Haltepunkt Dollnstein, vom Weg zum Bahnsteig aus.
Dollnstein, 8. November 2023
An einem sonnigen Novembervormittag ist die 185 302 der DB Cargo mit einer langen Reihe von Autotransportern nach Ingolstadt unterwegs. Das Foto entstand kurz vor dem Haltepunkt Dollnstein, vom Weg zum Bahnsteig aus. Dollnstein, 8. November 2023
Gerold Hörnig

Ein gepflegter Smartron der Rheincargo, 192 055, durchfährt mit einem Kesselwagenzug den Haltepunkt Dollnstein auf dem Weg nach Ingolstadt. Hinter dem Smartron ist ein Vectron Dualmode eingereiht. Danke an den freundlichen Lokführer! 
Dollnstein, 8. November 2023; das Foto entstand vom Ende des Bahnsteigs Richtung Ingolstadt aus.
Ein gepflegter Smartron der Rheincargo, 192 055, durchfährt mit einem Kesselwagenzug den Haltepunkt Dollnstein auf dem Weg nach Ingolstadt. Hinter dem Smartron ist ein Vectron Dualmode eingereiht. Danke an den freundlichen Lokführer! Dollnstein, 8. November 2023; das Foto entstand vom Ende des Bahnsteigs Richtung Ingolstadt aus.
Gerold Hörnig

Lineas - die belgische Güterbahn - in Südbayern: Railpools 186 449, vermietet an Lineas - und vielleicht weiter vermietet an Crossrail Benelux, Tochter der schweizer BLS Cargo - durchfährt mit einem Zug der italienischen Spedition Ambrogio den (ehemaligen) Bahnhof Pappenheim an der Strecke Ingolstadt - Treuchtlingen.
Pappenheim, Dienstag, 26. März 2024, 14.41 Uhr
Lineas - die belgische Güterbahn - in Südbayern: Railpools 186 449, vermietet an Lineas - und vielleicht weiter vermietet an Crossrail Benelux, Tochter der schweizer BLS Cargo - durchfährt mit einem Zug der italienischen Spedition Ambrogio den (ehemaligen) Bahnhof Pappenheim an der Strecke Ingolstadt - Treuchtlingen. Pappenheim, Dienstag, 26. März 2024, 14.41 Uhr
Gerold Hörnig

Der bestens gepflegte Smartron 192 014 der Northrail, vermietet an RTB Cargo, durchfährt Treuchtlingen mit einer langen Reihe geschlossener Pkw-Transporter. Das Ziel des Zuges dürfte wohl München sein, der dortige Hersteller verschickt seine Pkw üblicherweise in geschlossenen Waggons.
Treuchtlingen, 14. März 2024
Der bestens gepflegte Smartron 192 014 der Northrail, vermietet an RTB Cargo, durchfährt Treuchtlingen mit einer langen Reihe geschlossener Pkw-Transporter. Das Ziel des Zuges dürfte wohl München sein, der dortige Hersteller verschickt seine Pkw üblicherweise in geschlossenen Waggons. Treuchtlingen, 14. März 2024
Gerold Hörnig

Vectron 193 702 der Beacon Rail, vermietet an Mercitalia Rail, durchfährt Treuchtlingen auf dem Weg nach Süden. Die Seitenfläche der Lokomotive erscheint fast zu klein für die Firmenlogos von Eigentümer und Mieter.
Treuchtlingen, 14. März 2024
Vectron 193 702 der Beacon Rail, vermietet an Mercitalia Rail, durchfährt Treuchtlingen auf dem Weg nach Süden. Die Seitenfläche der Lokomotive erscheint fast zu klein für die Firmenlogos von Eigentümer und Mieter. Treuchtlingen, 14. März 2024
Gerold Hörnig

Mit einer langen Reihe leerer Pkw-Transportwaggons durchfährt die 185 567 der Beacon Rail den Bahnhof Treuchtlingen. Sie trägt das  klassische  Design ihres früheren Eigentümers MRCE, ergänzt um die gelben Kreisringe des neuen Eigentümers und einen gelben Längsstreifen.
Treuchtlingen, 21. Februar 2024
Mit einer langen Reihe leerer Pkw-Transportwaggons durchfährt die 185 567 der Beacon Rail den Bahnhof Treuchtlingen. Sie trägt das "klassische" Design ihres früheren Eigentümers MRCE, ergänzt um die gelben Kreisringe des neuen Eigentümers und einen gelben Längsstreifen. Treuchtlingen, 21. Februar 2024
Gerold Hörnig

Bei einem weiteren Spaziergang von Treuchtlingen nach Pappenheim - dieses Mal zusammen mit meiner Frau - begegnete uns bei Kilometer 132,6 die 186 222 D-ATLU der Alphatrains mit einem langen Zug der Spedition Ambrogio auf dem Weg Richtung Treuchtlingen und weiter nach Norden.
Treuchtlingen km 132,6, Dienstag, 19. März 2024, 13.56 Uhr
Bei einem weiteren Spaziergang von Treuchtlingen nach Pappenheim - dieses Mal zusammen mit meiner Frau - begegnete uns bei Kilometer 132,6 die 186 222 D-ATLU der Alphatrains mit einem langen Zug der Spedition Ambrogio auf dem Weg Richtung Treuchtlingen und weiter nach Norden. Treuchtlingen km 132,6, Dienstag, 19. März 2024, 13.56 Uhr
Gerold Hörnig

Kurz bevor ich mit einem RB16 den Rückweg nach München antreten konnte, durchfuhr die 187 176 der DB Cargo Pappenheim mit einem langen Kesselwagen-Zug Richtung Treuchtlingen. Lok der Baureihe 187 der DB Cargo sieht man eher selten in Südbayern.
Pappenheim, 14. März 2024, 16.40 Uhr
Kurz bevor ich mit einem RB16 den Rückweg nach München antreten konnte, durchfuhr die 187 176 der DB Cargo Pappenheim mit einem langen Kesselwagen-Zug Richtung Treuchtlingen. Lok der Baureihe 187 der DB Cargo sieht man eher selten in Südbayern. Pappenheim, 14. März 2024, 16.40 Uhr
Gerold Hörnig

Die gepflegte 185 273-0 der DB Cargo durchfährt mit einem Leerzug Richtung Norden den (ehemaligen) Bahnhof Pappenheim. In Gegenrichtung werden die Waggons mit Papier und Kartonagen beladen sein. Die Lokomotive wirbt für eine Mitarbeiter-Initiative der DB AG.
Pappenheim, Donnerstag, 14. März 2024, 16.01 Uhr
Die gepflegte 185 273-0 der DB Cargo durchfährt mit einem Leerzug Richtung Norden den (ehemaligen) Bahnhof Pappenheim. In Gegenrichtung werden die Waggons mit Papier und Kartonagen beladen sein. Die Lokomotive wirbt für eine Mitarbeiter-Initiative der DB AG. Pappenheim, Donnerstag, 14. März 2024, 16.01 Uhr
Gerold Hörnig

Mit einem langen Zug geschlossener Waggons für den Transport von PkW durchfährt die 193 851 der Beacon Rail den Bahnhof Pappenheim. Eigentlich ist es ein ehemaliger Bahnhof, der zu einem Haltepunkt degradiert wurde. Aber jede Stunde fährt eine Regionalbahn in jede Richtung, der durchfahrende Güterverkehr ist je nach Tag und Uhrzeit intensiv.
Pappenheim, Donnerstag, 14. März 2024, 15.55Uhr
Mit einem langen Zug geschlossener Waggons für den Transport von PkW durchfährt die 193 851 der Beacon Rail den Bahnhof Pappenheim. Eigentlich ist es ein ehemaliger Bahnhof, der zu einem Haltepunkt degradiert wurde. Aber jede Stunde fährt eine Regionalbahn in jede Richtung, der durchfahrende Güterverkehr ist je nach Tag und Uhrzeit intensiv. Pappenheim, Donnerstag, 14. März 2024, 15.55Uhr
Gerold Hörnig

Der gepflegt glänzende Smartron 192 014 der Northrail, in Diensten der RTB Cargo, durchfährt mit einer langen Reihe geschlossener Autotransporter den Bahnhof Treuchtlingen auf Gleis 6. Der Zug kommt aus Richtung Würzburg und fährt die Ingolstädter Strecke, sein Ziel ist wohl München, denn der dortige PkW-Hersteller versendet seine Ware in geschlossenen Waggons.
Treuchtlingen, Donnerstag, 14.März 2024, 12.02 Uhr
Der gepflegt glänzende Smartron 192 014 der Northrail, in Diensten der RTB Cargo, durchfährt mit einer langen Reihe geschlossener Autotransporter den Bahnhof Treuchtlingen auf Gleis 6. Der Zug kommt aus Richtung Würzburg und fährt die Ingolstädter Strecke, sein Ziel ist wohl München, denn der dortige PkW-Hersteller versendet seine Ware in geschlossenen Waggons. Treuchtlingen, Donnerstag, 14.März 2024, 12.02 Uhr
Gerold Hörnig

Am Samstag, den 9. März 2024 war das Wetter in München sonnig und frisch, aber nicht kalt - kurz, es war das ideale Wetter für eine Stunde Eisenbahnfotos am Heimeranplatz.
Als erstes fuhr die gepflegte 185 574-1 der Beacon Rail mit einem geschlossenen PkW-Transport an mir vorbei.
München, Samstag, 09. März 2024, 12.19 Uhr
Am Samstag, den 9. März 2024 war das Wetter in München sonnig und frisch, aber nicht kalt - kurz, es war das ideale Wetter für eine Stunde Eisenbahnfotos am Heimeranplatz. Als erstes fuhr die gepflegte 185 574-1 der Beacon Rail mit einem geschlossenen PkW-Transport an mir vorbei. München, Samstag, 09. März 2024, 12.19 Uhr
Gerold Hörnig

Der frisch gerodete Hang in Pappenheim im Altmühltal ermöglicht neue Foto-Perspektiven. Hier durchfährt die 193 878 den ehemaligen Bahnhof Pappenheim Richtung Treuchtlingen. Der neue Eigentümer Beacon Rail hat sein Logo auf der Stirn der Lok angebracht, Mieter ist nach wie vor TXL, Tochter der italienischen Güterbahn MIR, die zur Ferrovie dello Stato - kurz FS - Gruppe gehört.
Pappenheim, Mittwoch, 21. Februar 2024
Der frisch gerodete Hang in Pappenheim im Altmühltal ermöglicht neue Foto-Perspektiven. Hier durchfährt die 193 878 den ehemaligen Bahnhof Pappenheim Richtung Treuchtlingen. Der neue Eigentümer Beacon Rail hat sein Logo auf der Stirn der Lok angebracht, Mieter ist nach wie vor TXL, Tochter der italienischen Güterbahn MIR, die zur Ferrovie dello Stato - kurz FS - Gruppe gehört. Pappenheim, Mittwoch, 21. Februar 2024
Gerold Hörnig

Beacon Rail 6193 623-6 D-Dispo, im Dienst für das Unternehmen mit dem schneidigen Namen  Rail Force One 1  durchfährt den Bahnhof Pappenheim im Altmühltal Richtung Treuchtlingen. Es ist das erste Mal, daß mir diese markant folierte Lokomotive vor die Kamera fährt - der Höhepunkt dieses Foto-Tages. In Pappenheim wurde in großem Maßstab gerodet, so ergeben sich neue Fotomöglichkeiten.
Mittwoch, 21. Februar 2024
Beacon Rail 6193 623-6 D-Dispo, im Dienst für das Unternehmen mit dem schneidigen Namen "Rail Force One 1" durchfährt den Bahnhof Pappenheim im Altmühltal Richtung Treuchtlingen. Es ist das erste Mal, daß mir diese markant folierte Lokomotive vor die Kamera fährt - der Höhepunkt dieses Foto-Tages. In Pappenheim wurde in großem Maßstab gerodet, so ergeben sich neue Fotomöglichkeiten. Mittwoch, 21. Februar 2024
Gerold Hörnig

Etwa 20 Minuten vor dem RE2 München - Hof fährt der RE3 München - Passau. So konnte ich die 146 247 mit ihrem RE2 an zwei Orten fotografieren - in München und in Landshut (Bayern) Hbf.
Hier fährt die 146 247 mit dem RE2 nach Regensburg ab.
Dienstag, 30.Januar 2024, 14.30 Uhr, Landshut in Niederbayern
Etwa 20 Minuten vor dem RE2 München - Hof fährt der RE3 München - Passau. So konnte ich die 146 247 mit ihrem RE2 an zwei Orten fotografieren - in München und in Landshut (Bayern) Hbf. Hier fährt die 146 247 mit dem RE2 nach Regensburg ab. Dienstag, 30.Januar 2024, 14.30 Uhr, Landshut in Niederbayern
Gerold Hörnig

Die zweite neu gestaltete Lok war die 146 245 der DB Regio, beklebt mit einem sehr angenehmen Rot-Ton. Sie wirbt für Lokomotivführer bei der DB. Hier verläßt sie Münchne HBF, Gleis 32, mit einem RE2 München - Regensburg - Hof.
München Hbf, 30. Januar 2024, 15.44 Uhr
Die zweite neu gestaltete Lok war die 146 245 der DB Regio, beklebt mit einem sehr angenehmen Rot-Ton. Sie wirbt für Lokomotivführer bei der DB. Hier verläßt sie Münchne HBF, Gleis 32, mit einem RE2 München - Regensburg - Hof. München Hbf, 30. Januar 2024, 15.44 Uhr
Gerold Hörnig

Nach dem Ende von Erkältung, kaltem Wetter und Streik hatte ich am 30. Januar 2024 endlich wieder Gelegenheit zu Eisenbahn-Fotos. Am Münchner Hauptbahnhof entdeckte ich gleich zwei neu gestaltete Lokomotiven: Die 146 247 und 146 245 der DB Regio, beide jetzt in München beheimatet. Hier hat die 146 247 die Garnitur eines RE 2 München - Regensburg - Hof übernommen. Der Zug wird erst um 13.44 Uhr München verlassen, doch zuvor erfolgt noch ein Rangiermanöver, damit die angekommene Lok vom Prellbock abrücken kann. Die 146 247 wirbt für Jobs in der Instandhaltung bei der DB.
München Hbf, 30. Januar 2024
Nach dem Ende von Erkältung, kaltem Wetter und Streik hatte ich am 30. Januar 2024 endlich wieder Gelegenheit zu Eisenbahn-Fotos. Am Münchner Hauptbahnhof entdeckte ich gleich zwei neu gestaltete Lokomotiven: Die 146 247 und 146 245 der DB Regio, beide jetzt in München beheimatet. Hier hat die 146 247 die Garnitur eines RE 2 München - Regensburg - Hof übernommen. Der Zug wird erst um 13.44 Uhr München verlassen, doch zuvor erfolgt noch ein Rangiermanöver, damit die angekommene Lok vom Prellbock abrücken kann. Die 146 247 wirbt für Jobs in der Instandhaltung bei der DB. München Hbf, 30. Januar 2024
Gerold Hörnig

In ihren frischen Farben weiß und blau - genauer elfenbein und blau - fährt die 187 325 der Wiener Lokalbahnen Cargo am Münchener Heimeranplatz vorbei Richtung München Laim.
Es ist der Vormittag des Montags, 18.12.2023
In ihren frischen Farben weiß und blau - genauer elfenbein und blau - fährt die 187 325 der Wiener Lokalbahnen Cargo am Münchener Heimeranplatz vorbei Richtung München Laim. Es ist der Vormittag des Montags, 18.12.2023
Gerold Hörnig

1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.