bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baureihe 50 DB 050-053 ·DB-Umbau·  Fotos

20 Bilder
Zum Vergleich mit Ollis aktuellen Aufnahmen von der Ablachtalbahn zwei Fotos vom Bahnhof Mengen, die an einem Dezembermorgen 1975 entstanden: Etwa eine Stunde später nach der vorherigen Aufnahme ist 052 203-2 aus Sigmaringendorf zurückgekehrt. Weiter Richtung Ulm ging es aber erst einige Stunden später.
Zum Vergleich mit Ollis aktuellen Aufnahmen von der Ablachtalbahn zwei Fotos vom Bahnhof Mengen, die an einem Dezembermorgen 1975 entstanden: Etwa eine Stunde später nach der vorherigen Aufnahme ist 052 203-2 aus Sigmaringendorf zurückgekehrt. Weiter Richtung Ulm ging es aber erst einige Stunden später.
Horst Lüdicke

Zum Vergleich mit Ollis aktuellen Aufnahmen von der Ablachtalbahn zwei Aufnahmen vom Bahnhof Mengen, die an einem Dezembermorgen 1975 entstanden: Bei Schneegriesel steht die Ulmer 052 203-2 abfahrbereit vor einem Güterzug nach Sigmaringendorf. Neben einigen Leistungen vor allem zwischen Ulm und Ehingen/Munderkingen gehörte diese Übergabe zu den letzten Leistungen der Ulmer 50er, etwa einen Monat später endete der planmäßige Dampflokeinsatz.
Zum Vergleich mit Ollis aktuellen Aufnahmen von der Ablachtalbahn zwei Aufnahmen vom Bahnhof Mengen, die an einem Dezembermorgen 1975 entstanden: Bei Schneegriesel steht die Ulmer 052 203-2 abfahrbereit vor einem Güterzug nach Sigmaringendorf. Neben einigen Leistungen vor allem zwischen Ulm und Ehingen/Munderkingen gehörte diese Übergabe zu den letzten Leistungen der Ulmer 50er, etwa einen Monat später endete der planmäßige Dampflokeinsatz.
Horst Lüdicke

1975 Mai - Abzweig Anger (b.Ratingen) - eine unbekannte 50er nimmt Anlauf für die Steigung hinauf nach Flandersbach.
1975 Mai - Abzweig Anger (b.Ratingen) - eine unbekannte 50er nimmt Anlauf für die Steigung hinauf nach Flandersbach.
Rupprecht von Gersdorff

An einem sonnigen Dezembertag 1975 wartet die Ulmer 050 419-1 im Bahnhof Ehingen auf ihre nächste Aufgabe
An einem sonnigen Dezembertag 1975 wartet die Ulmer 050 419-1 im Bahnhof Ehingen auf ihre nächste Aufgabe
Horst Lüdicke

050 319  Lauda  10.05.75
050 319 Lauda 10.05.75
Werner Brutzer

050 319  Lauda  10.05.75
050 319 Lauda 10.05.75
Werner Brutzer

052 230  Saarbrücken  19.04.75
052 230 Saarbrücken 19.04.75
Werner Brutzer

052 175  Rottweil  22.06.75
052 175 Rottweil 22.06.75
Werner Brutzer

051 760  Rottweil  22.06.75
051 760 Rottweil 22.06.75
Werner Brutzer

050 805-6 und eine Diesellok der Baureihe 216 dokumentieren den Übergang von der Dampf- zur Dieseltraktion. In der Übergangszeit um 1975 leisteten sie gemeinsame Arbeit in Alsdorf vor der Kulisse des Eschweiler Bergwerksvereins.
050 805-6 und eine Diesellok der Baureihe 216 dokumentieren den Übergang von der Dampf- zur Dieseltraktion. In der Übergangszeit um 1975 leisteten sie gemeinsame Arbeit in Alsdorf vor der Kulisse des Eschweiler Bergwerksvereins.
Manfred Kopka

052 024-7 mit Ganzzug bei der Ausfahrt aus Essen-Dellwig in Richtung Oberhausen um 1975.
052 024-7 mit Ganzzug bei der Ausfahrt aus Essen-Dellwig in Richtung Oberhausen um 1975.
Manfred Kopka

053 097 + 064 289  Boxberg  20.03.75
053 097 + 064 289 Boxberg 20.03.75
Werner Brutzer

052 175  Rottweil  30.05.75
052 175 Rottweil 30.05.75
Werner Brutzer

051 630  Rottweil  26.05.75
051 630 Rottweil 26.05.75
Werner Brutzer

050 319  Lauda  10.05.75
050 319 Lauda 10.05.75
Werner Brutzer

051 441  Rottweil  30.05.75
051 441 Rottweil 30.05.75
Werner Brutzer

051 441  Rottweil  23.03.75
051 441 Rottweil 23.03.75
Werner Brutzer

050 646  Rottweil  26.05.75
050 646 Rottweil 26.05.75
Werner Brutzer

050 319  Lauda  10.05.75
050 319 Lauda 10.05.75
Werner Brutzer

050 731 + 795  Lauda  10.05.75
050 731 + 795 Lauda 10.05.75
Werner Brutzer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.