Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Ein einzelner GT4 auf der Stuttgarter Straßenbahnlinie 3 unmittelbar vor der Station Landhaus. Ich nehme an, dass der GT4 auf der Linie 3 noch 1983 gefahren ist. Frank Nowotny
Zwischen den Stuttgarter Straßenbahnstationen Hohe Straße und Rotebühlplatz gab es noch 1983
eine "echte" Straßenbahn entlang der Stadtbahnbaustelle. Diese wurde auch von der Linie E zum Cannstatter Wasen befahren. Frank Nowotny
Gleich erreicht der Stuttgarter Straßenbahnzug der Linie 14 die Station Hohe Straße (1983).
Die Straßenbahn musste um die Baustelle der Stadtbahn (rechts) herumfahren. Frank Nowotny
Stuttgarter Straßenbahnlinie 14 nach Vaihingen neben dem später erst errichteten Gebäude der Stuttgarter VHS (nur zur Orientierung!). Der Straßenbahnzug mit zwei GT4 bewegte sich zwischen der Station Hohe Straße und der Calwer Passage. Die Stadtbahnbaustelle befindet sich rechts neben dem Zug (1983). Frank Nowotny
Straßenbahnzug der Stuttgarter Linie 14 zur Schreiberstraße zwischen der Station Hohe Straße und der Calwer Passage ( sie befindet sich weiter rechts, die Straßenbahn fährt gleich daran vorbei). 1983 wurde schon an der Stadtbahnlinie 14 gebaut, welche zukünftig genau unter den Gleisen dieser Straßenbahn verlaufen sollte. Frank Nowotny
Diese Aufnahme der Stuttgarter Straßenbahn von 1983 datiert zurück in die Zeit des Stadtbahnbaus zwischen der Calwer Passage (in der Mitte) und der Straßenbahnstation Hohe Straße, welche der Straßenbahnzug der Linie 14 (mit zwei GT4) gleich erreicht. Frank Nowotny
Auch für Straßenbahnfahrer war das Waldstück der Stuttgarter Linie 15 immer eine echte Aufgabe, da die Steigung sehr ausgeprägt war und das Laub auf den Schienen vor allem bei Regen für einen oft sehr langen Bremsweg sorgte. Hier überwindet ein Zug aus zwei GT4 die Steigung zwischen Stelle und Ruhbank, es war 1983. Frank Nowotny
Das Waldstück auf der Linie 15 zwischen Stelle und Ruhbank war für mich immer ein Erlebnis.
1983 fährt ein Zug aus zwei GT4 Richtung Ruhbank. Frank Nowotny
Die Linie 3 der Stuttgarter Straßenbahn zwischen Plieningen und Vaihingen wurde wegen relativ geringer Auslastung oft nur mit einem GT4 gefahren, so auch hier in Plieningen 1983. Frank Nowotny
Der GT4 auf der Linie 3 der Stuttgarter Straßenbahn neigte sich in Möhringen 1983 schon sehr, bevor er den Möhringer Bahnhof erreichte! Frank Nowotny
Das Waldstück der Stuttgarter Linie 3 war früher eingleisig gewesen, hier war es 1983 schon zweigleisig ausgebaut für die neuen Stadtbahnen. Die Linie 3 wurde oft nur mit einem GT4 gefahren, doch wenn die Fahrgäste zahlreicher waren, hängte die SSB noch ein "Schiffchen" an den GT4. Es war ein schönes Hobby von mir (ich war zwischen 9 und 12), mit dem "Schiffchen" durch den Wald zu fahren. Frank Nowotny
1983 gab es hier am Augsburger Platz das Dreischienengleis für Straßenbahnen und Stadtbahnen. TW 449 der Serie GT4 und ein weiterer Wagen der Serie GT4 fahren im Herbst u.a. zum Cannstatter Wasen und natürlich auch weiter Richtung Vaihingen. Frank Nowotny
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.