Nach dem Ende der Vennbahn kam diese Triebwagen Einheit zur Umarbeitung in das BW Lengerich Hohne zur Teutoburger Wald Eisenbahn. Am 10.10.2002 stand der VT noch im dortigen Freigelände. Gerd Hahn
Ein ehemaliger Vennbahn Schienenbus war am 11.03.2002 im BW der Teutoburger Wald Eisenbahn in Lengerich zu sehen. Er sollte dort für einen neuen Nutzer aufgearbeitet werden. Gerd Hahn
Winter 2002, Neustadt/Dosse. Zu dieser Zeit war das ein Mekka für die Freunde der Uerdinger. Der Triebwagen der PEG fährt nach Neuruppin. Hinweis: eingescanntes Dia Karsten Schmidt
Winter 2002, Neustadt/Dosse. Dieser Uerdinger der PEG wurde mit Rapsöl betrieben. Seinerzeit sehr innovativ für ein so altes, aber zeitlos schönes Gefährt. Abfahrbereit in Richtung Rathenow. Hinweis: eingescanntes Dia Karsten Schmidt
Schienenbus Richtung Wilhelmsdorf bei Einfahrt in die 180-Grad-Kehre - links die letzten Häuser des typischen Straßendorfes Hundtstadt, 1. Hälfte der 1980iger Jahre. Stefan Paulick
Bei Wilhelmdorf rollt ein VT998 durch den winterlichen Taunus nach Usingen; auf der Steigung waren bei Nässe und Laub die Schienenbusse nahe ihrer Leistungsgrenze. Die Wiederanfahrt nach einem unfreiwilligen Halt gelang nur indem die Schiene zuvor einige Meter mit Sand abgestreut wurden, 1. Hälfte der 1980iger Jahre. Stefan Paulick
Die Strecke führt auf Dämmen und Einschnitten durch ein unwegsames Waldgebiet - Schienenbus aus Grävenwiesbach an der Überführung der Kreisstraße zwischen Usingen und Wilhelmsdorf, 1. Hälfte der 1980iger Jahre. Stefan Paulick
Anschlußgleis zum Quarzitwerk (Mitte). Das linke Gleis führte an eine Verladerampe mit mehrstöckigen Schütt- und Bunkervorrichtungen aus Stahlbeton, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.