bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

22 Bilder
Gleich drei von der DB umgebaute Ludmillas warteten am 24.9.2005 im HBF Cottbus auf ihren nächsten Einsatz. Von links stehen 233572, davor 233493 und hinten rechts 233511!
Gleich drei von der DB umgebaute Ludmillas warteten am 24.9.2005 im HBF Cottbus auf ihren nächsten Einsatz. Von links stehen 233572, davor 233493 und hinten rechts 233511!
Gerd Hahn

Am 24.9.2005 steht hier der RE 2 mit 114007-8 nach Wismar im Bahnhof Cottbus bereit, den ich bis Königs Wusterhausen nutzte.
Am 24.9.2005 steht hier der RE 2 mit 114007-8 nach Wismar im Bahnhof Cottbus bereit, den ich bis Königs Wusterhausen nutzte.
Gerd Hahn

Am 14.10.2005 steht eine Garnitur des RE4 (damals: Rathenow - Falkenberg/Elster) im Cottbuser Hbf. Sie wurde hier bereitgestellt und für den nächsten Einsatz startklar gemacht.
Am 14.10.2005 steht eine Garnitur des RE4 (damals: Rathenow - Falkenberg/Elster) im Cottbuser Hbf. Sie wurde hier bereitgestellt und für den nächsten Einsatz startklar gemacht.
Hannes Müller

Zum Fahrplanwechsel 2005/06 wurden in der Est. Cottbus 10(!) Loks der BR143 abgestellt. Durch Umlaufoptimierungen im Bereich Nordost werden sie nicht mehr benötigt. Hier sind 9 davon zu sehen. 3 sind inzwischen wieder reaktiviert u. fahren für die Bahntochter MEG.
Zum Fahrplanwechsel 2005/06 wurden in der Est. Cottbus 10(!) Loks der BR143 abgestellt. Durch Umlaufoptimierungen im Bereich Nordost werden sie nicht mehr benötigt. Hier sind 9 davon zu sehen. 3 sind inzwischen wieder reaktiviert u. fahren für die Bahntochter MEG.
Harald Neumann

Ein Unikat blieb diese orange Fahrzielaneigeanlage in einer 143er. Sie sollte testen ob die Anzeige so besser u. weiter lesbar ist. Das Gerät ist inzwischen ausgebaut, die Lok steht stiilgelegt auf dem Gbf Cottbus (einige Gleise weiter links). Schade um beides. RB28848 nach Falkenberg/E. im Bf Cottbus, 24.07.05.
Ein Unikat blieb diese orange Fahrzielaneigeanlage in einer 143er. Sie sollte testen ob die Anzeige so besser u. weiter lesbar ist. Das Gerät ist inzwischen ausgebaut, die Lok steht stiilgelegt auf dem Gbf Cottbus (einige Gleise weiter links). Schade um beides. RB28848 nach Falkenberg/E. im Bf Cottbus, 24.07.05.
Harald Neumann

Ein Bürgerbahnzug pausiert im Bf Cottbus am 20.08.05.
Ein Bürgerbahnzug pausiert im Bf Cottbus am 20.08.05.
Harald Neumann

Im IC240 Krakau - Hamburg findet sich am 12.08.05 dieser Neubau-IC-Wagen der PKP. Abgelichtet im Bf Cottbus.
Im IC240 Krakau - Hamburg findet sich am 12.08.05 dieser Neubau-IC-Wagen der PKP. Abgelichtet im Bf Cottbus.
Harald Neumann

Der Morgen erwacht im Bf Cottbus und die aufgehende Sonne spiegelt sich in der  neuen  Locon-Lok 212 275. Cottbus Gbf,30.10.05
Der Morgen erwacht im Bf Cottbus und die aufgehende Sonne spiegelt sich in der "neuen" Locon-Lok 212 275. Cottbus Gbf,30.10.05
Harald Neumann

Seit 1970 hat das imposante Bahnhofsgebäude des Spreewaldbahnhofs Cottbus seine Funktion verloren, weil die 1000mm-Schmalspurbahn stillgelegt wurde. Heute ist es denkmalgeschütz u. Sitz von DB Immobilien. (13.11.05)
Seit 1970 hat das imposante Bahnhofsgebäude des Spreewaldbahnhofs Cottbus seine Funktion verloren, weil die 1000mm-Schmalspurbahn stillgelegt wurde. Heute ist es denkmalgeschütz u. Sitz von DB Immobilien. (13.11.05)
Harald Neumann

Am 13.11.05 hatte dieser VT eine überlange Abstellpause, da er normalerweise auf der RB46 Cottbus - Forst/Lausitz fährt, aber an diesem Wochenende Gleisbauarbeiten auf der eingleisigen Strecke stattfinden.
Am 13.11.05 hatte dieser VT eine überlange Abstellpause, da er normalerweise auf der RB46 Cottbus - Forst/Lausitz fährt, aber an diesem Wochenende Gleisbauarbeiten auf der eingleisigen Strecke stattfinden.
Harald Neumann

Hübsch anzusehen u. bestimmt heimelich für den Tf: die Fransenjalousien im Führerstand der polnischen SU46. Sie hat soeben den IC aus Krakau nach Cottbus gebracht u. wartet nun auf die Heimfahrt am Gl.5. Bf Cottbus, 18.04.05
Hübsch anzusehen u. bestimmt heimelich für den Tf: die Fransenjalousien im Führerstand der polnischen SU46. Sie hat soeben den IC aus Krakau nach Cottbus gebracht u. wartet nun auf die Heimfahrt am Gl.5. Bf Cottbus, 18.04.05
Harald Neumann

Den IC 274 Hamburg - Krakau übernimmt am 15.08.05 die polnische SU46-048 im Bf Cottbus.
Den IC 274 Hamburg - Krakau übernimmt am 15.08.05 die polnische SU46-048 im Bf Cottbus.
Harald Neumann

IN Cottbus sieht man vom Bst. 1 aus das Stw. W24 und das  geschäftige  Treiben am Vormittag.
IN Cottbus sieht man vom Bst. 1 aus das Stw. W24 und das "geschäftige" Treiben am Vormittag.
Lars Ketterer

Cottbus am Mittag, der IC nach Krakau steht am Bahnsteig 1.
Cottbus am Mittag, der IC nach Krakau steht am Bahnsteig 1.
Lars Ketterer

In Cottbus stand diese polnische Lok vor dem IC nach Krakau (PL).
In Cottbus stand diese polnische Lok vor dem IC nach Krakau (PL).
Lars Ketterer

Blick  in  den Bf Cottbus vom Bahnsteig 1 aus. Diese leeren Gleise gibt es auch noch nicht lange. Gaaanz hinten ist das Stw. W 20 zu sehen.
Blick "in" den Bf Cottbus vom Bahnsteig 1 aus. Diese leeren Gleise gibt es auch noch nicht lange. Gaaanz hinten ist das Stw. W 20 zu sehen.
Lars Ketterer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.