bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

140 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
1116 157 bespannte am 25.11.2006 dem IC 534  Naturpark Grebenzen  von Villach nach Wien. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt der Haltestelle Schlöglmühl mit der Rax als Hintergrundkulisse
1116 157 bespannte am 25.11.2006 dem IC 534 "Naturpark Grebenzen" von Villach nach Wien. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt der Haltestelle Schlöglmühl mit der Rax als Hintergrundkulisse
Hanspeter Reschinger

IC 552  Stadt Bruck a.d. Mur  von Graz nach Wien Südbahnhof am 25.11.2006 bei der Querung des Schwarza-Viadukt kurz vor dem Bahnhof Payerbach-Reichenau.
IC 552 "Stadt Bruck a.d. Mur" von Graz nach Wien Südbahnhof am 25.11.2006 bei der Querung des Schwarza-Viadukt kurz vor dem Bahnhof Payerbach-Reichenau.
Hanspeter Reschinger

Mit Steuerwagen 6010 018 voraus überquert IC 559  Stadt Bruck an der Mur  von Wien nach Graz am 26.10.2006 das Krauselklause Viadukt kurz nach Breitenstein.
Mit Steuerwagen 6010 018 voraus überquert IC 559 "Stadt Bruck an der Mur" von Wien nach Graz am 26.10.2006 das Krauselklause Viadukt kurz nach Breitenstein.
Hanspeter Reschinger

1142 657 leistete am 26.10.2006 einer 1016 mit ihrem Güterzug Vorspann über den Semmering. Die Aufnahme entstand bei der Querung der Kalten Rinne.
1142 657 leistete am 26.10.2006 einer 1016 mit ihrem Güterzug Vorspann über den Semmering. Die Aufnahme entstand bei der Querung der Kalten Rinne.
Hanspeter Reschinger

1141 024 mit dem Erlebniszug Zauberberge bei der Fahrt von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt im Bereich Kreuzberg kurz vor der Haltestelle Klamm-Schottwien am Semmering, aufgenommen am 26.10.2006.
1141 024 mit dem Erlebniszug Zauberberge bei der Fahrt von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt im Bereich Kreuzberg kurz vor der Haltestelle Klamm-Schottwien am Semmering, aufgenommen am 26.10.2006.
Hanspeter Reschinger

Ein schönes Panorama am Semmering hat man auf der  Apfelwiese . Leider war es am 26.2.2006 sehr bewölkt und trüb. Im Normalfall hat man hier einen schönen Ausblick auf die Rax. 33.132 auf der Semmering-Nordrampe mit ihrem DSDZ 16107.
Ein schönes Panorama am Semmering hat man auf der "Apfelwiese". Leider war es am 26.2.2006 sehr bewölkt und trüb. Im Normalfall hat man hier einen schönen Ausblick auf die Rax. 33.132 auf der Semmering-Nordrampe mit ihrem DSDZ 16107.
Hanspeter Reschinger

Mit Volldampf nimmt 33.132 am 26.2.2006 die Südrampe der Semmeringstrecke in Angriff. Hier überquert sie gerade das „Holzergraben-Viadukt“ kurz nach Spital am Semmering.  Dieses Viadukt ist 81,5 Meter lang und 13 Meter hoch, hat sieben Bögen und ist das erste größere Bauwerk der Semmeringbahn von Süden aus gesehen.
Mit Volldampf nimmt 33.132 am 26.2.2006 die Südrampe der Semmeringstrecke in Angriff. Hier überquert sie gerade das „Holzergraben-Viadukt“ kurz nach Spital am Semmering. Dieses Viadukt ist 81,5 Meter lang und 13 Meter hoch, hat sieben Bögen und ist das erste größere Bauwerk der Semmeringbahn von Süden aus gesehen.
Hanspeter Reschinger

1116 215 mit einem Güterzug im Bereich Kreuzberg kurz vor Klamm-Schottwien am 25.11.2006.
1116 215 mit einem Güterzug im Bereich Kreuzberg kurz vor Klamm-Schottwien am 25.11.2006.
Hanspeter Reschinger

Baudienstfahrzeug X552 am 25.11.2006 bei der Ausfahrt aus Breitenstein.
Baudienstfahrzeug X552 am 25.11.2006 bei der Ausfahrt aus Breitenstein.
Hanspeter Reschinger

1116 152 an der Spitze des OEC 556  Österr. Umweltzeichen  von Graz nach Wien am 25.11.2006 bei der Durchfahrt in Klamm-Schottwien.
1116 152 an der Spitze des OEC 556 "Österr. Umweltzeichen" von Graz nach Wien am 25.11.2006 bei der Durchfahrt in Klamm-Schottwien.
Hanspeter Reschinger

17c 372 und die ungarische 204 mit ihrem Sdz R 16247 am 11.6.2006 von Wien auf dem Weg zum Dampfloktreffen in Mürzzuschlag kurz nach Gloggnitz.
17c 372 und die ungarische 204 mit ihrem Sdz R 16247 am 11.6.2006 von Wien auf dem Weg zum Dampfloktreffen in Mürzzuschlag kurz nach Gloggnitz.
Hanspeter Reschinger

Die beiden Nachschublokomotiven über den Semmering der beiden Dampfsonerzüge vom 11.6.2006. Links der Bundesheertaurus 1116 246 und rechts der Semmeringjubiläumstaurus 1116 200. Die Aufnahme entstand kurz nach dem Südportal Semmeringtunnel.
Die beiden Nachschublokomotiven über den Semmering der beiden Dampfsonerzüge vom 11.6.2006. Links der Bundesheertaurus 1116 246 und rechts der Semmeringjubiläumstaurus 1116 200. Die Aufnahme entstand kurz nach dem Südportal Semmeringtunnel.
Hanspeter Reschinger

Blick vom Weinzettelwand-Tunnel Richtung Weinzettelfeld-Tunnel. 4020 217 von Mürzzuschlag nach Gloggnitz am 26.10.2006
Blick vom Weinzettelwand-Tunnel Richtung Weinzettelfeld-Tunnel. 4020 217 von Mürzzuschlag nach Gloggnitz am 26.10.2006
Hanspeter Reschinger

Mit Steuerwagen 6010 007 voraus überquert IC 559 (Wien-Graz) am 6.1.2006 die Kalte Rinne. Die Lichtverhältnisse waren zu diesem Zeitpunkt schon verdammt schwierig. Seit Fahrplanwechsel ist dieser IC Lokbespannt. Die Waggons dieses IC sind zur Zeit CityShuttlewaggons, die normalerweise im Nahverkehr eingesetzt werden.
Mit Steuerwagen 6010 007 voraus überquert IC 559 (Wien-Graz) am 6.1.2006 die Kalte Rinne. Die Lichtverhältnisse waren zu diesem Zeitpunkt schon verdammt schwierig. Seit Fahrplanwechsel ist dieser IC Lokbespannt. Die Waggons dieses IC sind zur Zeit CityShuttlewaggons, die normalerweise im Nahverkehr eingesetzt werden.
Hanspeter Reschinger

4020 264 am 6.1.2006 bei der Überquerung des höchsten Viaduktes der Semmeringbahn, der Kalten Rinne.
4020 264 am 6.1.2006 bei der Überquerung des höchsten Viaduktes der Semmeringbahn, der Kalten Rinne.
Hanspeter Reschinger

Sdz 16246 bei der Rückfahrt nach Wien vom Dampflokdreffen in Mürzzuschlag am 11.6.2006 bei der Querung des Holzergraben-Viaduktes auf der Semmering Südrampe kurz nach Spital am Semmering. Dieses Viadukt ist 81,5 Meter lang und 13 Meter hoch, hat sieben Bögen und ist das erste größere Bauwerk der Semmeringbahn von Süden aus gesehen.
Sdz 16246 bei der Rückfahrt nach Wien vom Dampflokdreffen in Mürzzuschlag am 11.6.2006 bei der Querung des Holzergraben-Viaduktes auf der Semmering Südrampe kurz nach Spital am Semmering. Dieses Viadukt ist 81,5 Meter lang und 13 Meter hoch, hat sieben Bögen und ist das erste größere Bauwerk der Semmeringbahn von Süden aus gesehen.
Hanspeter Reschinger

1142 630 leistete am 25.11.2006 einer 1116 mit ihrem Güterzug Vorpsann über den Semmering zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag. Das Bild zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus dem Weinzettelwand-Tunnel kurz vor Breitenstein
1142 630 leistete am 25.11.2006 einer 1116 mit ihrem Güterzug Vorpsann über den Semmering zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag. Das Bild zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus dem Weinzettelwand-Tunnel kurz vor Breitenstein
Hanspeter Reschinger

EC 158  Croatia  von Zagreb nach Wien Süd wurde am 25.11.2006 von 1016 024 bespannt. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Breitenstein am Semmering.
EC 158 "Croatia" von Zagreb nach Wien Süd wurde am 25.11.2006 von 1016 024 bespannt. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Breitenstein am Semmering.
Hanspeter Reschinger

Eine Doppelstockgarnitur geschoben von einer Lokomotive der BR 1116 von Payerbach-Reichenau unterwegs Richtung Wien, aufgenommen kurz nach Payerbach-Reichenau.
Eine Doppelstockgarnitur geschoben von einer Lokomotive der BR 1116 von Payerbach-Reichenau unterwegs Richtung Wien, aufgenommen kurz nach Payerbach-Reichenau.
Hanspeter Reschinger

1116 118 an der Spitze dieses Güterzuges am 25.11.2006 bei der Durchfahrt in Klamm-Schottwien am Semmering.
1116 118 an der Spitze dieses Güterzuges am 25.11.2006 bei der Durchfahrt in Klamm-Schottwien am Semmering.
Hanspeter Reschinger

IC 532  KELAG Energie Express  von Villach nach Wien am 25.11.2006 kurz nach Payerbach-Reichenau.
IC 532 "KELAG Energie Express" von Villach nach Wien am 25.11.2006 kurz nach Payerbach-Reichenau.
Hanspeter Reschinger

1116 152 bespannte am 25.11.2006 den IC 656  Therme Oberlaa Wien  von Graz nach Wien. Die Aufnahme entstand kurz vor Schlöglmühl.
1116 152 bespannte am 25.11.2006 den IC 656 "Therme Oberlaa Wien" von Graz nach Wien. Die Aufnahme entstand kurz vor Schlöglmühl.
Hanspeter Reschinger

Mit einem 1116er Tandem war am 25.11.2006 der IC 656  Therme Oberlaa Wien  von Graz nach Wien bespannt. Die Aufnahme entstand in der Früh bei noch nicht optimalen Lichtverhältnissen bei der Querung des Adlitzgraben Viaduktes.
Mit einem 1116er Tandem war am 25.11.2006 der IC 656 "Therme Oberlaa Wien" von Graz nach Wien bespannt. Die Aufnahme entstand in der Früh bei noch nicht optimalen Lichtverhältnissen bei der Querung des Adlitzgraben Viaduktes.
Hanspeter Reschinger

Aus dem Morgennebel taucht am 25.11.2006 1116 210 mit ihrem R 2353 von Bernhardsthal nach Payerbach-Reichenau auf. Die Aufnahme entstand kurz nach der Haltestelle Schlöglmühl.
Aus dem Morgennebel taucht am 25.11.2006 1116 210 mit ihrem R 2353 von Bernhardsthal nach Payerbach-Reichenau auf. Die Aufnahme entstand kurz nach der Haltestelle Schlöglmühl.
Hanspeter Reschinger

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.