bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Baureihe 41 Öl DB 042 ·DB-Umbau· Fotos

41 Bilder
Führerhausseite der BR 41 360, aufgenommen am 26.04.2008 im Bahnhof Ulmen
Führerhausseite der BR 41 360, aufgenommen am 26.04.2008 im Bahnhof Ulmen
Patrick Mlotek

Die Müncher 41 018 passiert am 20.09.2008 die beiden Ausfahrtsignale des Bahnhofes Trebgast.
Die Müncher 41 018 passiert am 20.09.2008 die beiden Ausfahrtsignale des Bahnhofes Trebgast.
Hendrik Flath

wunderschön, wie sie so dasteht, die 41er in Öl im Museumsbereich in Neuenmarkt-Wirsberg 2008. Der Lagerschaden war allerdings weniger angnehm.
wunderschön, wie sie so dasteht, die 41er in Öl im Museumsbereich in Neuenmarkt-Wirsberg 2008. Der Lagerschaden war allerdings weniger angnehm.
Stefan Kilian

schon leicht angestaubt steht die 41 024 im Museums-Bw Darmstadt-Kranichstein 2008
schon leicht angestaubt steht die 41 024 im Museums-Bw Darmstadt-Kranichstein 2008
Stefan Kilian

41 018 am 13.12.08 mit dem Weihnachtssonderzug von Salzburg nach Stuttgart bei einem kurzen Halt in München Ost
41 018 am 13.12.08 mit dem Weihnachtssonderzug von Salzburg nach Stuttgart bei einem kurzen Halt in München Ost
Sebastian Fuchs

41 018 mit  König Ludwig Dampfzug  bei Bad Endorf auf dem Weg nach München/Augsuburg. (11.07.2008)
41 018 mit "König Ludwig Dampfzug" bei Bad Endorf auf dem Weg nach München/Augsuburg. (11.07.2008)
Florian Böttcher

41 241  Trier  03.03.96
41 241 Trier 03.03.96
Werner Brutzer

41 241  Euskirchen  03.03.96
41 241 Euskirchen 03.03.96
Werner Brutzer

11.10.08,41 360 der DTO beim Umsetzen im Raum Köln.
11.10.08,41 360 der DTO beim Umsetzen im Raum Köln.
Andreas Steinhoff

11.10.08,41 360 der DTO beim Umsetzen,Hafen Köln.
11.10.08,41 360 der DTO beim Umsetzen,Hafen Köln.
Andreas Steinhoff

11.10.08,41 360 der DTO mit Sonderzug im Raum Köln.
11.10.08,41 360 der DTO mit Sonderzug im Raum Köln.
Andreas Steinhoff

11.10.08,41 360 der DTO in Oberhausen Hbf um 8.12 Uhr.
11.10.08,41 360 der DTO in Oberhausen Hbf um 8.12 Uhr.
Andreas Steinhoff

11.10.08,41 360 der DTO Dampftradition Oberhausen e.V.im Bahnhof Oberhausen Hbf.
11.10.08,41 360 der DTO Dampftradition Oberhausen e.V.im Bahnhof Oberhausen Hbf.
Andreas Steinhoff

Samstag,11.Oktober 2008,41 360 der DTO Dampftradition Oberhausen e.V.mit Sonderzug ,-Von der Steinkohle zur Braunkohle-,beim Umsetzen im Bahnhof Oberhausen Hbf.
Samstag,11.Oktober 2008,41 360 der DTO Dampftradition Oberhausen e.V.mit Sonderzug ,-Von der Steinkohle zur Braunkohle-,beim Umsetzen im Bahnhof Oberhausen Hbf.
Andreas Steinhoff

41 018 mit ihrem Sonderzug aus Ulm nach Prien bei der Ausfahrt aus Aßling, 11.10.2008.
41 018 mit ihrem Sonderzug aus Ulm nach Prien bei der Ausfahrt aus Aßling, 11.10.2008.
Dennis Kraus

41 018 fährt nach einer Zugüberholung in Aßling wieder los, 11.10.2008.
41 018 fährt nach einer Zugüberholung in Aßling wieder los, 11.10.2008.
Dennis Kraus

Der Sonderzug mit 41 018 wird in Aßling von 152 059 überholt.
Der Sonderzug mit 41 018 wird in Aßling von 152 059 überholt.
Dennis Kraus

41 018 fährt am 11.10.2008 mit einem Sonderzug von Stuttgart nach Prien in Aßling ein.
41 018 fährt am 11.10.2008 mit einem Sonderzug von Stuttgart nach Prien in Aßling ein.
Dennis Kraus

Traktionen im Spiegel ihrer Zeit. Ein friedliches Nebeneinander genossen Dampf- und Elektro-Antrieb über nahezu 50 Jahre. Erst dann wurde die Dampfnostalgie ein Medium des Museumsbetriebs.
Traktionen im Spiegel ihrer Zeit. Ein friedliches Nebeneinander genossen Dampf- und Elektro-Antrieb über nahezu 50 Jahre. Erst dann wurde die Dampfnostalgie ein Medium des Museumsbetriebs.
Helmut Dimitroff

Mit den Dampflokomotiven 41 018 und 41 364 besitzt die Dampflok-Gesellschaft München e.V.
heute die älteste und die jüngste noch erhaltene Maschine der Baureihe 41. Die 1. Loks der Baureihe 41 zogen Ende der 30er-Jahre unter anderem Viehzüge aus Ostpreußen nach Berlin, daher der bekannte Spitzname  Ochsenlok . Die 41 364 gehörte ebenso wie die 41 018 und die 44 606 zu den letzten Lokomotiven, die im Sept. 77 in Rheine und Emden den Dampfbetrieb bei der Bundesbahn beendeten. Heute hat 41 364 ein Zuhause im Bahnpark Augsburg gefunden. 
Baujahr 1940, Länge über Puffer 23,90 m, Gewicht 167t, Höchstgeschwindigkeit 90 km/h, Leistung 1472 kW. Heute hat sie ein Zuhause im Bahnpark Augsburg gefunden.
Mit den Dampflokomotiven 41 018 und 41 364 besitzt die Dampflok-Gesellschaft München e.V. heute die älteste und die jüngste noch erhaltene Maschine der Baureihe 41. Die 1. Loks der Baureihe 41 zogen Ende der 30er-Jahre unter anderem Viehzüge aus Ostpreußen nach Berlin, daher der bekannte Spitzname "Ochsenlok". Die 41 364 gehörte ebenso wie die 41 018 und die 44 606 zu den letzten Lokomotiven, die im Sept. 77 in Rheine und Emden den Dampfbetrieb bei der Bundesbahn beendeten. Heute hat 41 364 ein Zuhause im Bahnpark Augsburg gefunden. Baujahr 1940, Länge über Puffer 23,90 m, Gewicht 167t, Höchstgeschwindigkeit 90 km/h, Leistung 1472 kW. Heute hat sie ein Zuhause im Bahnpark Augsburg gefunden.
Helmut Dimitroff

41 360 mit Sonderzug nach Gerolstein in Düsseldorf Oberbilk am 27.09.2008
41 360 mit Sonderzug nach Gerolstein in Düsseldorf Oberbilk am 27.09.2008
Gilbert C.

Mit Lagerschaden kam die 41 018 angedampft. Kurz nach dem abkuppeln ging es wild schleudernd hinter das Rangiersignal an der Ausfahrt um zur Wartung zurückzusetzen
Mit Lagerschaden kam die 41 018 angedampft. Kurz nach dem abkuppeln ging es wild schleudernd hinter das Rangiersignal an der Ausfahrt um zur Wartung zurückzusetzen
Stefan Kilian

06.09.2008. Ein Öl-Tender für eine Br 41. Aufgenommen bei den Meininger Dampflok Tagen 2008.
06.09.2008. Ein Öl-Tender für eine Br 41. Aufgenommen bei den Meininger Dampflok Tagen 2008.
Lottermoser





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.