bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

AG Geesthachter Eisenbahn e.V. Fotos

30 Bilder
Karoline, Frontansicht der Dampflok Nr. 350 am 21.6.2008 beim Umsetzen in Glinde / Museumslok der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn / ausführliche Techn. Daten siehe ID 779520
Karoline, Frontansicht der Dampflok Nr. 350 am 21.6.2008 beim Umsetzen in Glinde / Museumslok der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn / ausführliche Techn. Daten siehe ID 779520
Harald Schmidt

Karoline, Rückansicht der Dampflok Nr. 350 am 21.6.2008 beim Umsetzen in Glinde / Museumslok der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn / ausführliche Techn. Daten siehe ID 779520
Karoline, Rückansicht der Dampflok Nr. 350 am 21.6.2008 beim Umsetzen in Glinde / Museumslok der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn / ausführliche Techn. Daten siehe ID 779520
Harald Schmidt

Karoline, Dampflok Nr. 350, Zylinder mit Herstellerschild,  am 21.6.2008 in HH-Billbrook / Museumslok der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn / ausführliche Techn. Daten siehe ID 779520
Karoline, Dampflok Nr. 350, Zylinder mit Herstellerschild, am 21.6.2008 in HH-Billbrook / Museumslok der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn / ausführliche Techn. Daten siehe ID 779520
Harald Schmidt

Karoline, Dampflok Nr. 350, Lokbeschriftung,  am 21.6.2008 in HH-Billbrook / Museumslok der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn / ausführliche Techn. Daten siehe ID 779520
Karoline, Dampflok Nr. 350, Lokbeschriftung, am 21.6.2008 in HH-Billbrook / Museumslok der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn / ausführliche Techn. Daten siehe ID 779520
Harald Schmidt

Byg 642, Schwanenhals-Drehgestell am 21.6.2008, HH-Billbrook / Ursprung Byg 514, DB-Nr. bis 1966 75 443, danch 50 80 29-11 642 / Museumswagen der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn
Byg 642, Schwanenhals-Drehgestell am 21.6.2008, HH-Billbrook / Ursprung Byg 514, DB-Nr. bis 1966 75 443, danch 50 80 29-11 642 / Museumswagen der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn
Harald Schmidt

Byg 642, Mitteleinstieg, am 21.6.2008, HH-Billbrook / Ursprung Byg 514, DB-Nr. bis 1966 75 443, danach 50 80 29-11 642 / Museumswagen der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn
Byg 642, Mitteleinstieg, am 21.6.2008, HH-Billbrook / Ursprung Byg 514, DB-Nr. bis 1966 75 443, danach 50 80 29-11 642 / Museumswagen der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn
Harald Schmidt

Der Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn -diesmal mit einer Mak Diesellok weil die Dampflok  Karoline  krank macht -  steht zur Abfahrt nach Bergedorf-Süd bereit; Geesthacht, 14.09.2008
Der Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn -diesmal mit einer Mak Diesellok weil die Dampflok "Karoline" krank macht - steht zur Abfahrt nach Bergedorf-Süd bereit; Geesthacht, 14.09.2008
Volkmar Döring

Die Diesellok V 2, gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744, der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn wartet auf den Museumszug aus Bergedorf Süd, um an diesem bis Krümmel mitzulaufen und dort die Rangiertätigkeit zu verrichten. Geesthacht, 14.09.2008
Die Diesellok V 2, gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744, der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn wartet auf den Museumszug aus Bergedorf Süd, um an diesem bis Krümmel mitzulaufen und dort die Rangiertätigkeit zu verrichten. Geesthacht, 14.09.2008
Volkmar Döring

Hier wird einem Steppke freundlich erklärt, wie eine Schaffnertasche funktioniert (auch wenn das Schaffnern eigentlich nicht zu den Aufgaben eines  Rotkäppchens  gehört(e)). Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn, 14.09.2008
Hier wird einem Steppke freundlich erklärt, wie eine Schaffnertasche funktioniert (auch wenn das Schaffnern eigentlich nicht zu den Aufgaben eines "Rotkäppchens" gehört(e)). Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn, 14.09.2008
Volkmar Döring

Bevor die Mak Stangenlok (ex Städtische Werke Krefeld) sich zur Rückfahrt nach Bergedorf-Süd an den Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn setzt, wird noch das Fahrwerk inspiziert; im Hintergrund ist die zum Rangieren mitgeführte Dieselok V2 (gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744) zu sehen; Krümmel, 14.09.2008
Bevor die Mak Stangenlok (ex Städtische Werke Krefeld) sich zur Rückfahrt nach Bergedorf-Süd an den Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn setzt, wird noch das Fahrwerk inspiziert; im Hintergrund ist die zum Rangieren mitgeführte Dieselok V2 (gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744) zu sehen; Krümmel, 14.09.2008
Volkmar Döring

Kombinierter Pack-Postwagen Pw Posti 6, gebaut 1909 von der Hannoverschen Waggonfabrik für die Bahn Wittingen - Oebisfelde; Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn, 14.09.2008
Kombinierter Pack-Postwagen Pw Posti 6, gebaut 1909 von der Hannoverschen Waggonfabrik für die Bahn Wittingen - Oebisfelde; Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn, 14.09.2008
Volkmar Döring

Gedeckter Güterwagen Nr. 803, wird im Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn zur Beförderung von Fahrrädern mitgeführt; Geesthacht, 14.09.2008
Gedeckter Güterwagen Nr. 803, wird im Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn zur Beförderung von Fahrrädern mitgeführt; Geesthacht, 14.09.2008
Volkmar Döring

Wagen B1, hergestellt 1936 von MAN Nürnberg, ein ehemaliger Beiwagen eines Dieseltriebwagen; Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn, 14.09.2008
Wagen B1, hergestellt 1936 von MAN Nürnberg, ein ehemaliger Beiwagen eines Dieseltriebwagen; Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn, 14.09.2008
Volkmar Döring

Innenansicht - Holzklasse - des Wagens B 1: (ehemaliger Beiwagen, gebaut 1936 von MAN Nürnberg) der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn; 14.09.2008
Innenansicht - Holzklasse - des Wagens B 1: (ehemaliger Beiwagen, gebaut 1936 von MAN Nürnberg) der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn; 14.09.2008
Volkmar Döring

Wagen Byg 642, hergestellt 1957 auf der Basis eines preußischen Abteilwagenrahmens; DB Nummer: 75 443, später 50 80 29 - 11 642; Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn, 14.09.2008
Wagen Byg 642, hergestellt 1957 auf der Basis eines preußischen Abteilwagenrahmens; DB Nummer: 75 443, später 50 80 29 - 11 642; Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn, 14.09.2008
Volkmar Döring

Mitteleinstieg des Wagens Byg 642 (Baujahr 1957, DB-Nummer 75 443, später 50 80 29 - 11 642) der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn; 14.09.2008
Mitteleinstieg des Wagens Byg 642 (Baujahr 1957, DB-Nummer 75 443, später 50 80 29 - 11 642) der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn; 14.09.2008
Volkmar Döring

Inneneinrichtung des Wagens Byg 642 (Baujahr 1957, DB-Nummer 75 443, später 50 80 29 - 11 642) der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn; Geesthacht 14.09.2008
Inneneinrichtung des Wagens Byg 642 (Baujahr 1957, DB-Nummer 75 443, später 50 80 29 - 11 642) der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn; Geesthacht 14.09.2008
Volkmar Döring

Wagen Byg 547, hergestellt 1959 auf der Basis eines preußischen Abteilwagenrahmens; DB Nummer: 29-12547; Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn, 14.09.2008
Wagen Byg 547, hergestellt 1959 auf der Basis eines preußischen Abteilwagenrahmens; DB Nummer: 29-12547; Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn, 14.09.2008
Volkmar Döring

Die Rangierarbeiten sind beendet, der Museumszug (im Hintergrund) der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn tritt die Rückfahrt nach Bergedorf-Süd an und die Diesellok V2 (gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744) kann sich bis zu seiner nächsten Ankunft ausruhen; Krümmel, 14.09.2008
Die Rangierarbeiten sind beendet, der Museumszug (im Hintergrund) der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn tritt die Rückfahrt nach Bergedorf-Süd an und die Diesellok V2 (gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744) kann sich bis zu seiner nächsten Ankunft ausruhen; Krümmel, 14.09.2008
Volkmar Döring

Die Diesellok V 2, gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744, hat ihre Rangieraufgaben erledigt und nach Umstellen der Handweiche kann die ex Krefelder Mak Stangenlok den Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn zur Rückfahrt nach Bergedorf-Süd übernehmen; Krümmel, 14.09.2008
Die Diesellok V 2, gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744, hat ihre Rangieraufgaben erledigt und nach Umstellen der Handweiche kann die ex Krefelder Mak Stangenlok den Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn zur Rückfahrt nach Bergedorf-Süd übernehmen; Krümmel, 14.09.2008
Volkmar Döring

Weil am Endpunkt Krümmel nur eine Weiche vorhanden ist, kann die Zuglok nicht umsetzen, sondern es muss aufwendig rangiert werden. Nachdem sich die ex Krefelder Diesellok auf das eine Gleis abgesetzt hat, wird jetzt von der am Zugende mitgekommenen Diesellok V 2 (gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744) der Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn auf das zweite Gleis geschoben; 14.09.2008
Weil am Endpunkt Krümmel nur eine Weiche vorhanden ist, kann die Zuglok nicht umsetzen, sondern es muss aufwendig rangiert werden. Nachdem sich die ex Krefelder Diesellok auf das eine Gleis abgesetzt hat, wird jetzt von der am Zugende mitgekommenen Diesellok V 2 (gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744) der Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn auf das zweite Gleis geschoben; 14.09.2008
Volkmar Döring

Weil am Endpunkt Krümmel nur eine Weiche vorhanden ist, kann nicht umgesetzt werden, sondern es muss aufwendig rangiert werden. Nachdem sich die Zuglok auf das eine Gleis abgesetzt hat, wird jetzt von der am Zugende mitgekommenen Diesellok V2 der Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn auf das zweite Gleis geschoben; an der Spitze der Rangierfahrt ist der Wagen B1, hergestellt 1936 von MAN Nürnberg, ein ehemaliger Beiwagen eines Dieseltriebwagens; 14.09.2008
Weil am Endpunkt Krümmel nur eine Weiche vorhanden ist, kann nicht umgesetzt werden, sondern es muss aufwendig rangiert werden. Nachdem sich die Zuglok auf das eine Gleis abgesetzt hat, wird jetzt von der am Zugende mitgekommenen Diesellok V2 der Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn auf das zweite Gleis geschoben; an der Spitze der Rangierfahrt ist der Wagen B1, hergestellt 1936 von MAN Nürnberg, ein ehemaliger Beiwagen eines Dieseltriebwagens; 14.09.2008
Volkmar Döring

Wegen eines Kesselschadens an der Dampflok  Karoline  bringt diesmal eine Mak Diesellok (ehemals bei Städtische Werke Krefeld) der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn den Zug Bergedorf-Süd - Krümmel nach Geesthacht; 14.09.2008
Wegen eines Kesselschadens an der Dampflok "Karoline" bringt diesmal eine Mak Diesellok (ehemals bei Städtische Werke Krefeld) der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn den Zug Bergedorf-Süd - Krümmel nach Geesthacht; 14.09.2008
Volkmar Döring

Die Diesellok V 2, gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744, der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn wartet auf den Museumszug aus Bergedorf Süd, um an diesem bis Krümmel mitzulaufen und dort die Rangiertätigkeit zu verrichten. Geesthacht, 14.09.2008
Die Diesellok V 2, gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744, der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn wartet auf den Museumszug aus Bergedorf Süd, um an diesem bis Krümmel mitzulaufen und dort die Rangiertätigkeit zu verrichten. Geesthacht, 14.09.2008
Volkmar Döring





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.