bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baureihe 1600 Fotos

19 Bilder
Obwohl sie 30 cm kürzer ist, als ihre Schwestern, sieht die 1603 (Bj 1955) trotzdem wie ein richtige NOHAB aus. St Ghislain 12.09.09. (Jeanny)
Obwohl sie 30 cm kürzer ist, als ihre Schwestern, sieht die 1603 (Bj 1955) trotzdem wie ein richtige NOHAB aus. St Ghislain 12.09.09. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Zwei Schwestern in Ciney. 16.05.09 (Jeanny)
Zwei Schwestern in Ciney. 16.05.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Dieselloks / BR 1600

779 800x625 Px, 13.07.2009

Die 1604 verlässt mit ihrem Sonderzug am 23.06.09 den Bahnhof von Troisvierges. (Hans)
Die 1604 verlässt mit ihrem Sonderzug am 23.06.09 den Bahnhof von Troisvierges. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

In Dorinne-Durnal hat die 1604 einen passenden Rahmen gefunden. 16.05.09 (Jeanny)
In Dorinne-Durnal hat die 1604 einen passenden Rahmen gefunden. 16.05.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Dieselloks / BR 1600

859 653x800 Px, 01.07.2009

Am 23. Juni ist Nationalfeiertag in Luxemburg, und so fuhr unser nationales Eisenbahnmonument, die Diesellok 1604, mit dem Sonderzug  D'Natur um Zuch  durchs ganze Land. Hinter der Lok befinden sich die 4 Wegmannwagen, welche nach aufwendiger Renovierung wieder in ihrer ursprünglichen grünen Farbgebung erscheinen. Das Bild wurde am 23.06.09 in Clervaux aufgenommen. (Jeanny)
Am 23. Juni ist Nationalfeiertag in Luxemburg, und so fuhr unser nationales Eisenbahnmonument, die Diesellok 1604, mit dem Sonderzug "D'Natur um Zuch" durchs ganze Land. Hinter der Lok befinden sich die 4 Wegmannwagen, welche nach aufwendiger Renovierung wieder in ihrer ursprünglichen grünen Farbgebung erscheinen. Das Bild wurde am 23.06.09 in Clervaux aufgenommen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die 1604 mit ihrem Sonderzug am Haken  dieselt  am 23.06.09 über den dreigleisigen Streckenabschnitt kurz vor Schieren in Richtung Luxemburg. (Jeanny)
Die 1604 mit ihrem Sonderzug am Haken "dieselt" am 23.06.09 über den dreigleisigen Streckenabschnitt kurz vor Schieren in Richtung Luxemburg. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die 1603 von ihrer  Schokoladenseite  aufgenommen in Spontin am 30.05.09.
(Jeanny)
Die 1603 von ihrer "Schokoladenseite" aufgenommen in Spontin am 30.05.09. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Zwei Loklegenden im Vergleich, wobei die runden Formen der 1604 mit den eckigeren Formen der 5529 konkurierren. Spontin am 16.05.09. (Jeanny)
Zwei Loklegenden im Vergleich, wobei die runden Formen der 1604 mit den eckigeren Formen der 5529 konkurierren. Spontin am 16.05.09. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Gruppenbild mit der  cabine flottante  5212 aufgenommen in Ciney am 16.05.09. Hier sieht man den Unterschied zwischen der umgebauten Nohab und den Originalen. (Jeanny)
Gruppenbild mit der "cabine flottante" 5212 aufgenommen in Ciney am 16.05.09. Hier sieht man den Unterschied zwischen der umgebauten Nohab und den Originalen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Spieglein, Spieglein an der Wand, welche ist die schönste im ganzen Land? 16.05.09 (Jeanny)
Spieglein, Spieglein an der Wand, welche ist die schönste im ganzen Land? 16.05.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der alte Bahnsteig in Spontin diente quasi als Laufsteg für die 3 Schönheiten (1604, 1603 und 5529) während des Treffens der Rundnasen (Parade des gros nez) am 16.05.09. (Jeanny)
Der alte Bahnsteig in Spontin diente quasi als Laufsteg für die 3 Schönheiten (1604, 1603 und 5529) während des Treffens der Rundnasen (Parade des gros nez) am 16.05.09. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der PFT Mitarbeiter hat gute Arbeit geleistet. In Reih und Glied hat er die 3 Rundnasen, sowie die 5529 im Vorfeld des Bahnhofs von Ciney aufgestellt, nur gab es wieder einmal keine Regie für die Scheibenwischer. ;-) 16.05.09 (Jeanny)
Der PFT Mitarbeiter hat gute Arbeit geleistet. In Reih und Glied hat er die 3 Rundnasen, sowie die 5529 im Vorfeld des Bahnhofs von Ciney aufgestellt, nur gab es wieder einmal keine Regie für die Scheibenwischer. ;-) 16.05.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Rundnase CFL-1603 bei der Feier 150 Joer Eisebunn zu Lëtzebuerg.
Sie wurde 1955 gebaut und an die CFL geliefert. 1958 erlitt sie bei Bascharage(L) einen schweren Unfall. Nach dem sie  eigentlich schrottreif war, sie wurde aber wieder vollständig hergerichtet. Nach der Instandsetzung war der Lokkasten etwa 30 cm kürzer als bei den anderen drei Loks. Um auch nach Trier fahren zu können bekam die Lok 1961, wie ihre Schwestern, ein drittes Spitzensignal auf ihre runde Nase gesetzt. Bei der CFL wurde sie Ende 1994 außer Dienst gestellt. Nachdem sie zwischenzeitlich bei der Vennbahn im Einsatz gewesen war, gehört sie heute dem belgischen Verein TSP/PFT.

10.05.2009
Luxemburg - 150 Joer Eisebunn zu Lëtzebuerg
Die Rundnase CFL-1603 bei der Feier 150 Joer Eisebunn zu Lëtzebuerg. Sie wurde 1955 gebaut und an die CFL geliefert. 1958 erlitt sie bei Bascharage(L) einen schweren Unfall. Nach dem sie eigentlich schrottreif war, sie wurde aber wieder vollständig hergerichtet. Nach der Instandsetzung war der Lokkasten etwa 30 cm kürzer als bei den anderen drei Loks. Um auch nach Trier fahren zu können bekam die Lok 1961, wie ihre Schwestern, ein drittes Spitzensignal auf ihre runde Nase gesetzt. Bei der CFL wurde sie Ende 1994 außer Dienst gestellt. Nachdem sie zwischenzeitlich bei der Vennbahn im Einsatz gewesen war, gehört sie heute dem belgischen Verein TSP/PFT. 10.05.2009 Luxemburg - 150 Joer Eisebunn zu Lëtzebuerg
Arnulf Sensenbrenner

Wie in früheren Zeiten: 3 Rundnasen im Ringschuppen aufgenommen 09.05.09 anlässlich des Festes 150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg. (Jeanny)
Wie in früheren Zeiten: 3 Rundnasen im Ringschuppen aufgenommen 09.05.09 anlässlich des Festes 150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Im Rahmen einer Sonderfahrt des FEK wurde die 1604 im Bahnhof Luxembourg-Stadt aufgenommen.
Im Rahmen einer Sonderfahrt des FEK wurde die 1604 im Bahnhof Luxembourg-Stadt aufgenommen.
Andreas Wilkesmann

Luxemburg / Dieselloks / BR 1600

851 800x539 Px, 27.03.2009

Die Diesellok 1604 verrichtet am 25.01.09 zusammen mit der Dampflok 5519 Pendelfahrten zwischen Ettelbrück und Bissen. (Jeanny)
Die Diesellok 1604 verrichtet am 25.01.09 zusammen mit der Dampflok 5519 Pendelfahrten zwischen Ettelbrück und Bissen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Diesellok 1604 mit ihrem Sonderzug am Haken hat am 25.01.09 den Kilometer 49 fast erreicht. Dass auf diesem Streckenabschnitt die Geschwindigkeit auf 90 begrenzt ist, kümmert den Museumszug nur wenig. (Jeanny)
Die Diesellok 1604 mit ihrem Sonderzug am Haken hat am 25.01.09 den Kilometer 49 fast erreicht. Dass auf diesem Streckenabschnitt die Geschwindigkeit auf 90 begrenzt ist, kümmert den Museumszug nur wenig. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Museumsdiesellok 1604 aufgenommen am 25.01.09 beim Verlassen des Bahnhofs von Bissen in Richtung Ettelbrück. (Hans)
Die Museumsdiesellok 1604 aufgenommen am 25.01.09 beim Verlassen des Bahnhofs von Bissen in Richtung Ettelbrück. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.