bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Meckesheim Fotos

18 Bilder
Ein Signal in Meckesheim Bhf. Im Hintergrund erkennt man, daß noch an der Unterführung der Elsenz gebaut wird.
Ein Signal in Meckesheim Bhf. Im Hintergrund erkennt man, daß noch an der Unterführung der Elsenz gebaut wird.
Daniel Oster

218 478 kommt mit dem RB 18993 in den Meckesheimer Bahnhof eingefahren. Aufgenommen am 12.12.2009
218 478 kommt mit dem RB 18993 in den Meckesheimer Bahnhof eingefahren. Aufgenommen am 12.12.2009
Kevin L.

628 655 verlässt als RB 18330 Meckesheim zur Fahrt nach Heidelberg. Aufgenommen am 12.12.2009
628 655 verlässt als RB 18330 Meckesheim zur Fahrt nach Heidelberg. Aufgenommen am 12.12.2009
Kevin L.

218 483 zieht einen Fussball-Sonderzug durch das anfängliche Elsenztal und erreicht in Kürze Meckesheim. Aufgenommen am 12.12.2009
218 483 zieht einen Fussball-Sonderzug durch das anfängliche Elsenztal und erreicht in Kürze Meckesheim. Aufgenommen am 12.12.2009
Kevin L.

110 432 scheibt einen Fussball-Sonderzug Richtung Sinsheim (Elsenz). Aufgenommen in Meckesheim am 12.12.2009
110 432 scheibt einen Fussball-Sonderzug Richtung Sinsheim (Elsenz). Aufgenommen in Meckesheim am 12.12.2009
Kevin L.

Bahnhof Meckesheim nach seinem Umbau. Seit dem 2. November steht die Oberleitung unter Spannung, erste Probefahrten wurden durchgeführt. Bild aufgenommen am 19.11.09.
Bahnhof Meckesheim nach seinem Umbau. Seit dem 2. November steht die Oberleitung unter Spannung, erste Probefahrten wurden durchgeführt. Bild aufgenommen am 19.11.09.
Klaus-Henning Kluge

Im Bau befindliche Fußgängerunterführung in Meckesheim. Nachdem Grundwasser in die Baugrube eingedrungen war, verzögerten sich die Arbeiten erheblich. Die Unterführung wird also nicht rechtzeitig zum Start der S-Bahn fertig sein. Bild aufgenommen am 19.11.09.
Im Bau befindliche Fußgängerunterführung in Meckesheim. Nachdem Grundwasser in die Baugrube eingedrungen war, verzögerten sich die Arbeiten erheblich. Die Unterführung wird also nicht rechtzeitig zum Start der S-Bahn fertig sein. Bild aufgenommen am 19.11.09.
Klaus-Henning Kluge

Der Bahnhof Meckesheim nach seinem Umbau für die S-Bahn. Ab dem 13. Dezember (2009) fährt hier die S-Bahn Rhein-Neckar. Bild aufgenommen am 19.11.09.
Der Bahnhof Meckesheim nach seinem Umbau für die S-Bahn. Ab dem 13. Dezember (2009) fährt hier die S-Bahn Rhein-Neckar. Bild aufgenommen am 19.11.09.
Klaus-Henning Kluge

Hier entsteht in Meckesheim für die S-Bahn eine Unterführung mit Fahrstuhl. Bild aufgenommen am 4.5.09.
Hier entsteht in Meckesheim für die S-Bahn eine Unterführung mit Fahrstuhl. Bild aufgenommen am 4.5.09.
Klaus-Henning Kluge

Einfahrt in den Bahnhof Meckesheim mit Blickrichtung Süden. Im Vergleich zum Bild vom 30. September 2008 wird deutlich wieviel sich dort verändert hat. Bild aufgenommen am 4.5.09.
Einfahrt in den Bahnhof Meckesheim mit Blickrichtung Süden. Im Vergleich zum Bild vom 30. September 2008 wird deutlich wieviel sich dort verändert hat. Bild aufgenommen am 4.5.09.
Klaus-Henning Kluge

Im Bahnhof Meckesheim wurde Gleis 3 ein wenig verschwenkt um links Platz für den Aufzug der neuen Unterführung zu haben. Blickrichtung Süden. Bild aufgenommen am 4.5.09.
Im Bahnhof Meckesheim wurde Gleis 3 ein wenig verschwenkt um links Platz für den Aufzug der neuen Unterführung zu haben. Blickrichtung Süden. Bild aufgenommen am 4.5.09.
Klaus-Henning Kluge

NE 81 (entspricht DB Baureihe 626) und Baureihe 628 in Meckesheim. Der NE 81 der SWEG wird gleich Richtung Aglasterhausen (zurück)fahren und der 628er der DB Richtung Heidelberg.
Seit Dezember 2009 ein Bild der Vergangenheit: Heute hängt hier Oberleitung und es fahren ausschließlich Elektrotriebzüge. Zudem wurde die Infrastruktur und Bahnsteiganlagen saniert.
NE 81 (entspricht DB Baureihe 626) und Baureihe 628 in Meckesheim. Der NE 81 der SWEG wird gleich Richtung Aglasterhausen (zurück)fahren und der 628er der DB Richtung Heidelberg. Seit Dezember 2009 ein Bild der Vergangenheit: Heute hängt hier Oberleitung und es fahren ausschließlich Elektrotriebzüge. Zudem wurde die Infrastruktur und Bahnsteiganlagen saniert.
Maximilian Lorenz





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.