bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

479 Simmern ⨯ Emmelshausen – Boppard ·Hunsrückbahn· Fotos

15 Bilder
218 412 erklimmt mit ihren zwei Wagen die 63‰ steile Rampe von Boppard nach Emmelshausen. Dieser Aufnahme ging ein Sprint vom Bahnhof zur Fotostelle voraus.
218 412 erklimmt mit ihren zwei Wagen die 63‰ steile Rampe von Boppard nach Emmelshausen. Dieser Aufnahme ging ein Sprint vom Bahnhof zur Fotostelle voraus.
Tssd 43

Talfahrt auf der KBS 479: Langsam, aber dafür sicher bremst sich der Gegenzug ins Tal. (Boppard, April 2009).
Talfahrt auf der KBS 479: Langsam, aber dafür sicher bremst sich der Gegenzug ins Tal. (Boppard, April 2009).
Helmut Dimitroff

Mit einem freundlichen Dank fürs  Bewachen  der Kamera... dröhnt die Regionalbahn aus dem Rheintal zu Boppard in den Hunsrück hinauf. (April 2009).
Mit einem freundlichen Dank fürs "Bewachen" der Kamera... dröhnt die Regionalbahn aus dem Rheintal zu Boppard in den Hunsrück hinauf. (April 2009).
Helmut Dimitroff

Mächtig ins Zeug legen muß sich der Diesel, um den Steilstreckenabschnitt gleich nach dem Bahnhof Boppard zu bezwingen. (April 2009).
Mächtig ins Zeug legen muß sich der Diesel, um den Steilstreckenabschnitt gleich nach dem Bahnhof Boppard zu bezwingen. (April 2009).
Helmut Dimitroff

Auf diesem Bild ist die Anfangssteigung der KBS 479 Boppard - Buchholz deutlich erkennbar. Die Strecke wird im reinen Adhäsionsbetrieb befahren. Im Hintergrund die Ausläufer des Hunsrücks. (Boppard, April 2009).
Auf diesem Bild ist die Anfangssteigung der KBS 479 Boppard - Buchholz deutlich erkennbar. Die Strecke wird im reinen Adhäsionsbetrieb befahren. Im Hintergrund die Ausläufer des Hunsrücks. (Boppard, April 2009).
Helmut Dimitroff

Nur noch bis Ende 2009 sollen die 218er hier brummen. Dann nimmt sich Rhenus Veniro mit neuen Regio-Shuttle-Triebwagen RS1 der Strecke an.
Nur noch bis Ende 2009 sollen die 218er hier brummen. Dann nimmt sich Rhenus Veniro mit neuen Regio-Shuttle-Triebwagen RS1 der Strecke an.
Helmut Dimitroff

Eher die Ausnahme: Steuerwagen voraus bremst sich die Regionalbahn mit 2 !! Wagen den letzten Abschnitt, von Buchholz kommend, nach Boppard hinunter. Nebenher kann man locker Blumen pflücken...
Eher die Ausnahme: Steuerwagen voraus bremst sich die Regionalbahn mit 2 !! Wagen den letzten Abschnitt, von Buchholz kommend, nach Boppard hinunter. Nebenher kann man locker Blumen pflücken...
Helmut Dimitroff

Der Anstieg aus dem Mittelrheintal hat es gewaltig in sich: Allein auf dem Steilstreckenabschnitt Boppard (76m ü.NN) - Buchholz (404m ü.NN) gilt es auf 6,5 km 328m Höhenmeter mit durchschnittlich 60 Promille zu überwinden. (1:16,5).
Der Anstieg aus dem Mittelrheintal hat es gewaltig in sich: Allein auf dem Steilstreckenabschnitt Boppard (76m ü.NN) - Buchholz (404m ü.NN) gilt es auf 6,5 km 328m Höhenmeter mit durchschnittlich 60 Promille zu überwinden. (1:16,5).
Helmut Dimitroff

Wegen ihr machte ich einen Halt in Boppard am Rhein: Deutschlands steilste Nebenbahn im Netz der DB mit regulärem Planbetrieb.
Die Strecke Boppard - Buchholz - Emmelshausen feierte erst kürzlich ihren 100. Geburtstag.
Wegen ihr machte ich einen Halt in Boppard am Rhein: Deutschlands steilste Nebenbahn im Netz der DB mit regulärem Planbetrieb. Die Strecke Boppard - Buchholz - Emmelshausen feierte erst kürzlich ihren 100. Geburtstag.
Helmut Dimitroff





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.