bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

701 Turgi – Koblenz – Rheinbrücke (–Waldshut) NOB>SBB Fotos

59 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
DSF - Fahrradwagen D 50 48 92-35 811-1 ( ex BT )im Bahnhofsareal in Koblenz zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi am 23.08.2009
DSF - Fahrradwagen D 50 48 92-35 811-1 ( ex BT )im Bahnhofsareal in Koblenz zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi am 23.08.2009
Hp. Teutschmann

DSF - BDe 4/4 48 ( ex SOB ) im Bahnhof von Koblenz bei einer Extrafahrt zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi am 23.08.2009
DSF - BDe 4/4 48 ( ex SOB ) im Bahnhof von Koblenz bei einer Extrafahrt zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi am 23.08.2009
Hp. Teutschmann

Mikado 1244 - Ae 4/7 11026 im Bahnhofsareal in Koblenz zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi am 23.08.2009
Mikado 1244 - Ae 4/7 11026 im Bahnhofsareal in Koblenz zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi am 23.08.2009
Hp. Teutschmann

SBB Historic - Dampflok Eb 2/4  35  zu Besuch in Koblenz zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi bei Rangierfahrt im Bahnhof Koblenz am 23.08.2009
SBB Historic - Dampflok Eb 2/4 35 zu Besuch in Koblenz zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi bei Rangierfahrt im Bahnhof Koblenz am 23.08.2009
Hp. Teutschmann

SBB Historic - Dampflok Ed 2 x 2/2 196 zu Besuch beim Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi bei einer Extrafahrt in Döttingen am 23.08.2009
SBB Historic - Dampflok Ed 2 x 2/2 196 zu Besuch beim Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi bei einer Extrafahrt in Döttingen am 23.08.2009
Hp. Teutschmann

SBB Historic - Dampflok Eb 2/4 35 zu Besuch in Koblenz zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi bei Rangierfahrt im Bahnhofsareal von Koblenz am 23.08.2009
SBB Historic - Dampflok Eb 2/4 35 zu Besuch in Koblenz zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi bei Rangierfahrt im Bahnhofsareal von Koblenz am 23.08.2009
Hp. Teutschmann

Feldschlösschen - Dampflok E 2/2 zu Besuch in Koblenz zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi bei Rangierfahrt im Bahnhof Koblenz am 23.08.2009
Feldschlösschen - Dampflok E 2/2 zu Besuch in Koblenz zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi bei Rangierfahrt im Bahnhof Koblenz am 23.08.2009
Hp. Teutschmann

Dampfloktreff vor dem DSF Depot in Koblenz zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi am 23.08.2009
Dampfloktreff vor dem DSF Depot in Koblenz zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi am 23.08.2009
Hp. Teutschmann

Dampflok 241 A 65 zu Besuch in Koblenz zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi im Bahnhofsareal von Koblenz am 23.08.2009
Dampflok 241 A 65 zu Besuch in Koblenz zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi im Bahnhofsareal von Koblenz am 23.08.2009
Hp. Teutschmann

SBB Historic - Dampflok Ed 2 x 2/2 196 zu Besuch in Koblenz zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi bei Rangierfahrt im Bahnhof Koblenz am 23.08.2009
SBB Historic - Dampflok Ed 2 x 2/2 196 zu Besuch in Koblenz zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi bei Rangierfahrt im Bahnhof Koblenz am 23.08.2009
Hp. Teutschmann

SBB Historic - Dampflok Ec 2/5 28   GENF * zu Besuch in Koblenz zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi am 23.08.2009
SBB Historic - Dampflok Ec 2/5 28 " GENF * zu Besuch in Koblenz zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi am 23.08.2009
Hp. Teutschmann

SBB Historic - Dampflok Eb 2/4 35 zu Besuch in Koblenz zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi am 23.08.2009
SBB Historic - Dampflok Eb 2/4 35 zu Besuch in Koblenz zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi am 23.08.2009
Hp. Teutschmann

Dampflok E 3/3 8492 zu Besuch in Koblenz zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi bei Rangierfahrt im Bahnhof Koblenz am 23.08.2009
Dampflok E 3/3 8492 zu Besuch in Koblenz zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi bei Rangierfahrt im Bahnhof Koblenz am 23.08.2009
Hp. Teutschmann

DVZO - Dampflok E 3/3 401 zu Besuch in Koblenz bei der DSF zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi am 23.08.2009
DVZO - Dampflok E 3/3 401 zu Besuch in Koblenz bei der DSF zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi am 23.08.2009
Hp. Teutschmann

DSF - Zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi wahr in Koblenz eine Draisine fürs Publikun unterwegs am 23.08.2009
DSF - Zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi wahr in Koblenz eine Draisine fürs Publikun unterwegs am 23.08.2009
Hp. Teutschmann

DDM - Zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi durfte der Schienenbus 796 739-1 mit Beiwagen 996 701-9 die Regios zwischen Waldshut und Koblenz fahren. Hier im Bahnhof von Waldshut am 23.08.2009
DDM - Zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi durfte der Schienenbus 796 739-1 mit Beiwagen 996 701-9 die Regios zwischen Waldshut und Koblenz fahren. Hier im Bahnhof von Waldshut am 23.08.2009
Hp. Teutschmann

Hier kann man heute noch erahnen, dass die badische Hauptbahn an dieser Stelle in Waldshut einst geradewegs in die Schweiz ging (elektrifizierte Strecke, erst einige Jahre später wurde die weitere Verbindung nach Schaffhausen und Konstanz hergestellt). Was früher eine durchgehende Strecke war ist heute gnadenlos auseinander geschnitten. Fast könnte man meinen gleistechnisch an der ehemaligen innerdeutschen Grenze zu sein. Immerhin sind die Grenzformalitäten auf ein Minimum geschrumpft. (23. August 2009)
Hier kann man heute noch erahnen, dass die badische Hauptbahn an dieser Stelle in Waldshut einst geradewegs in die Schweiz ging (elektrifizierte Strecke, erst einige Jahre später wurde die weitere Verbindung nach Schaffhausen und Konstanz hergestellt). Was früher eine durchgehende Strecke war ist heute gnadenlos auseinander geschnitten. Fast könnte man meinen gleistechnisch an der ehemaligen innerdeutschen Grenze zu sein. Immerhin sind die Grenzformalitäten auf ein Minimum geschrumpft. (23. August 2009)
Olli

Hier hat die Moderne gerade wieder Einzug gehalten. Die erste Verbindung in die Schweiz bei dem der moderne GTW 2/6 wieder ran darf. (Waldshut, 23. August 2009)
Hier hat die Moderne gerade wieder Einzug gehalten. Die erste Verbindung in die Schweiz bei dem der moderne GTW 2/6 wieder ran darf. (Waldshut, 23. August 2009)
Olli

Der Startbahnhof darf beim Streckenjubiläum nicht fehlen, auch wenn hier außer dem Schienenbus nichts zu sehen war. Waldshut Hbf am Abend Ende der Jubiläumsfeierlichkeiten der Strecke Waldshut‒Turgi. (23. August 2009)
Der Startbahnhof darf beim Streckenjubiläum nicht fehlen, auch wenn hier außer dem Schienenbus nichts zu sehen war. Waldshut Hbf am Abend Ende der Jubiläumsfeierlichkeiten der Strecke Waldshut‒Turgi. (23. August 2009)
Olli

Eine der halbstündlichen Pendelfahrten des Schienenbus'  nach Waldshut anlässlich des Streckenjubiläums. (Koblenz, 23. August 2009)
Eine der halbstündlichen Pendelfahrten des Schienenbus' nach Waldshut anlässlich des Streckenjubiläums. (Koblenz, 23. August 2009)
Olli

Am 18. August 1859 war es wohl wenig ratsam von Deutschland mit dem Zug in die Schweiz Richtung Zürich zu reisen, wie die diese Urkunde auch 150 Jahre später belegt... Einzige Reisemöglichkeit per Bahn war damals die erste Verbindung via Basel-Waldshut-Turgi-Baden-Zürich (Koblenz, 23. August 2009)
Am 18. August 1859 war es wohl wenig ratsam von Deutschland mit dem Zug in die Schweiz Richtung Zürich zu reisen, wie die diese Urkunde auch 150 Jahre später belegt... Einzige Reisemöglichkeit per Bahn war damals die erste Verbindung via Basel-Waldshut-Turgi-Baden-Zürich (Koblenz, 23. August 2009)
Olli

Ec 2/5 No. 28  Genf  und Ed 2x2/2 No. 196 starten nun die Heimreise. Bei diesem ungewöhnlichen Gespann scheint die volle Konzentration der Lokführer erforderlich. (23. August 2009)
Ec 2/5 No. 28 "Genf" und Ed 2x2/2 No. 196 starten nun die Heimreise. Bei diesem ungewöhnlichen Gespann scheint die volle Konzentration der Lokführer erforderlich. (23. August 2009)
Olli

Ec 2/5 No. 28  Genf  und Ed 2x2/2 No. 196 dürfen endlich loslegen. Im gesetzten Alter von zusammen 268 Jahren, dürfte das Warten nicht mehr ganz so schwer fallen. (Koblenz, 23. August 2009)
Ec 2/5 No. 28 "Genf" und Ed 2x2/2 No. 196 dürfen endlich loslegen. Im gesetzten Alter von zusammen 268 Jahren, dürfte das Warten nicht mehr ganz so schwer fallen. (Koblenz, 23. August 2009)
Olli

Die Arbeit im Führerstand der Ec 2/5 No. 28  Genf  der Schweizerischen Centralbahn SCB gestaltet sich doch ein wenig anders als in modernen Dampfloks... (Koblenz, 23. August 2009)
Die Arbeit im Führerstand der Ec 2/5 No. 28 "Genf" der Schweizerischen Centralbahn SCB gestaltet sich doch ein wenig anders als in modernen Dampfloks... (Koblenz, 23. August 2009)
Olli

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.