bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1 212 Baureihe 212 DB V 100.20 Fotos

238 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
DB Fahrwegdienste 212 034 mit einem Ganzzug aus Schüttgutwagen im Bahnhof Frankfurt (Main) West.
Aufgenommen von einem Fußgängersteg am 22.07.2009.
DB Fahrwegdienste 212 034 mit einem Ganzzug aus Schüttgutwagen im Bahnhof Frankfurt (Main) West. Aufgenommen von einem Fußgängersteg am 22.07.2009.
Paul Zimmer

Dieses Gespann mit der 212 270-3 der NBE (Nordbayerische Eisenbahn) fuhr am 14/08/2009 durch Köln-Gremberg.
Dieses Gespann mit der 212 270-3 der NBE (Nordbayerische Eisenbahn) fuhr am 14/08/2009 durch Köln-Gremberg.
Dieter Schumacher

Der Bahnhof Marienheide im Mai 1987 kurz vor der Einstellung des Personenverkehrs nach Meinerzhagen und im Sommer 2009. Oben trifft 212 285-1 mit einem Nahverkehrszug von Meinerzhagen nach Köln ein. Auf dem unteren Bild ist rechts ein 644 auf dem einzigen verbliebenen Gleis erkennbar. Das Bahnhofsgebäude ist zwar noch vorhanden, doch ansonsten wird das frühere Bahngelände als Parkplatz für Supermärkte genutzt.
Der Bahnhof Marienheide im Mai 1987 kurz vor der Einstellung des Personenverkehrs nach Meinerzhagen und im Sommer 2009. Oben trifft 212 285-1 mit einem Nahverkehrszug von Meinerzhagen nach Köln ein. Auf dem unteren Bild ist rechts ein 644 auf dem einzigen verbliebenen Gleis erkennbar. Das Bahnhofsgebäude ist zwar noch vorhanden, doch ansonsten wird das frühere Bahngelände als Parkplatz für Supermärkte genutzt.
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Iserlohn Ost im Herbst 1987 und im Jahr 2009. Während oben 212 284-4 mit einem Nahverkehrszug nach Menden einfährt, kündet 2009 nur noch eine Schotterfläche davon, dass hier einmal reger Zugverkehr herrschte.
Der Bahnhof Iserlohn Ost im Herbst 1987 und im Jahr 2009. Während oben 212 284-4 mit einem Nahverkehrszug nach Menden einfährt, kündet 2009 nur noch eine Schotterfläche davon, dass hier einmal reger Zugverkehr herrschte.
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Iserlohn einst und jetzt. Beide Bilder wurden vom annähernd gleichen Standpunkt aufgenommen. Auf dem oberen Bild verlässt 212 081-4 im Herbst 1987 unter der schönen Signalbrücke mit einem Nahverkehrszug nach Hemer den Bahnhof. Diese Verbindung wurde am 28.09.1989 für den Gesamtverkehr stillgelegt. Wie man sieht, hat der Bahnhof seitdem eine grundlegende Wandlung durchgemacht: 2009 waren die umfangreichen Gleisanlagen abgebaut und quer zu den Bahnanlagen wurde ein Bürogebäude errichtet, durch das ein Zugang zum Stadtbahnhof besteht, der nur noch aus zwei Gleisen besteht.
Der Bahnhof Iserlohn einst und jetzt. Beide Bilder wurden vom annähernd gleichen Standpunkt aufgenommen. Auf dem oberen Bild verlässt 212 081-4 im Herbst 1987 unter der schönen Signalbrücke mit einem Nahverkehrszug nach Hemer den Bahnhof. Diese Verbindung wurde am 28.09.1989 für den Gesamtverkehr stillgelegt. Wie man sieht, hat der Bahnhof seitdem eine grundlegende Wandlung durchgemacht: 2009 waren die umfangreichen Gleisanlagen abgebaut und quer zu den Bahnanlagen wurde ein Bürogebäude errichtet, durch das ein Zugang zum Stadtbahnhof besteht, der nur noch aus zwei Gleisen besteht.
Horst Lüdicke

212 309-9 in Linz/Rhein am 26.04.2009 mit Sonderzugwagen von Euro-Express Münster
212 309-9 in Linz/Rhein am 26.04.2009 mit Sonderzugwagen von Euro-Express Münster
Osman Uzgidis

212 272 und 212 204 der EGP sind am 30.07.2009 gerade mit einem Kalkzug in Wittenburg (Meckl.) angekommen.
212 272 und 212 204 der EGP sind am 30.07.2009 gerade mit einem Kalkzug in Wittenburg (Meckl.) angekommen.
Stefan Thies

212 279 war am 04.07.2009 beim Wittenberger Bahnhofsfest.
212 279 war am 04.07.2009 beim Wittenberger Bahnhofsfest.
Alexander Ring

Das Foto entstand zwar am 23.10.2009 in Solingen Schaberg, aber diesen Anblick werden wir bestimmt in den kommenden Wochen auch sehen. 
Der Sommer ist so gut wie vorbei und die ersten Laubblätter fallen auf die Gleise und es wird wieder rutschig. 

Hier konnte ich die 212 265 bei ihrer Arbeit in Solingen Schaberg ablichten, wenn man das Bild genauer betrachtet, kann man den Sandstrahl hinten am Wagen sehen.
Das Foto entstand zwar am 23.10.2009 in Solingen Schaberg, aber diesen Anblick werden wir bestimmt in den kommenden Wochen auch sehen. Der Sommer ist so gut wie vorbei und die ersten Laubblätter fallen auf die Gleise und es wird wieder rutschig. Hier konnte ich die 212 265 bei ihrer Arbeit in Solingen Schaberg ablichten, wenn man das Bild genauer betrachtet, kann man den Sandstrahl hinten am Wagen sehen.
Matthias Sulik

Die 212 240-6 der EfW fuhr am 12.06.2009 in Stolberg Hbf mit einem Bauzug ein.
Die 212 240-6 der EfW fuhr am 12.06.2009 in Stolberg Hbf mit einem Bauzug ein.
Richard

V100 01 der Ilmebahn überführt einen Pw4ü, am 18. Oktober 2009 in Dörentrup. Im Hintergrund das ehemalige Stellwerk Do, welches heute als Wohnhaus umgebaut ist.

Die Lok wurde im Motiv bewusst von den Bäumen verdeckt, da das eigentliche Motiv das Stellwerk sein soll. Leider mußte ich aus Platzmangel diesen Kompromiss eingehen... - eine andere Aufnahmemöglichkeit beider Motive (Zug und Stellwerk) gibt es leider nicht. Man sieht im Hintergrund auch wie zugewachsen das Stellwerk ist :-(
V100 01 der Ilmebahn überführt einen Pw4ü, am 18. Oktober 2009 in Dörentrup. Im Hintergrund das ehemalige Stellwerk Do, welches heute als Wohnhaus umgebaut ist. Die Lok wurde im Motiv bewusst von den Bäumen verdeckt, da das eigentliche Motiv das Stellwerk sein soll. Leider mußte ich aus Platzmangel diesen Kompromiss eingehen... - eine andere Aufnahmemöglichkeit beider Motive (Zug und Stellwerk) gibt es leider nicht. Man sieht im Hintergrund auch wie zugewachsen das Stellwerk ist :-(
Benno V.

212 326  Herkules  am 02.05.09 in Köln Messe/Deutz.
212 326 "Herkules" am 02.05.09 in Köln Messe/Deutz.
Stefan Bahr

212 325-5 heißt bei der Hochwaldbahn VL9 bzw.  Petra . Am 01.08.2009 war sie zwischen Bielefeld und Bielefeld-Brackwede und auch im Brackweder Bhf mit einem Bauzug im Einsatz. Auf dieser Strecke wurden die Schienen der Fahrtrichtung Hannover - Dortmund ersetzt. In der Woche darauf gab es noch einen Weichentausch zu bewältigen, bevor es dann zu neuen Aufgaben ging.
212 325-5 heißt bei der Hochwaldbahn VL9 bzw. "Petra". Am 01.08.2009 war sie zwischen Bielefeld und Bielefeld-Brackwede und auch im Brackweder Bhf mit einem Bauzug im Einsatz. Auf dieser Strecke wurden die Schienen der Fahrtrichtung Hannover - Dortmund ersetzt. In der Woche darauf gab es noch einen Weichentausch zu bewältigen, bevor es dann zu neuen Aufgaben ging.
Stephan Kühlmann

Die 212 279 der EGP hat heute nur einen Wagon von Hagenow für die Rückfahrt nach Bad Kleinen. 23.09.2009
Die 212 279 der EGP hat heute nur einen Wagon von Hagenow für die Rückfahrt nach Bad Kleinen. 23.09.2009
Thomas Welzel

212 007-9 + 38 2267 mit dem Sonderzug nach Bochum in Düsseldorf Hbf am 24.10.2009 Gruß ans Personal !
212 007-9 + 38 2267 mit dem Sonderzug nach Bochum in Düsseldorf Hbf am 24.10.2009 Gruß ans Personal !
Gilbert C.

Als 38 2267 nicht mehr konnte, leistete 212 007-9 Vorspann.Hier bei der Bereitstellung in Solingen Hbf am 24.10.2009
Als 38 2267 nicht mehr konnte, leistete 212 007-9 Vorspann.Hier bei der Bereitstellung in Solingen Hbf am 24.10.2009
Gilbert C.

Nebenbahnathmosspäre pur. 212 309 in der Steigung vor Frankenberg. 18.10.09
Nebenbahnathmosspäre pur. 212 309 in der Steigung vor Frankenberg. 18.10.09
Florian Grüner

Nebenbahnathmosspäre pur. 212 309 passiert das Einfahrtsignal von Münchhausen, 18.10.09
Nebenbahnathmosspäre pur. 212 309 passiert das Einfahrtsignal von Münchhausen, 18.10.09
Florian Grüner

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.