bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Serie 115 Fotos

20 Bilder
Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Endstation Yahiko mit dem Zweiwagenzug KUMOHA 115-501 + KUMOHA 114-501 (motorisierte Wagen mit Führerstand). 17.Oktober 2011.
Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Endstation Yahiko mit dem Zweiwagenzug KUMOHA 115-501 + KUMOHA 114-501 (motorisierte Wagen mit Führerstand). 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Serie 115: Blick in den einmännig bedienten motorisierten Wagen mit Führerstand KUMOHA 115-501 der Yahiko-Linie. Bei allen Stationen stellt sich der Wagenführer vor seine Kasse mit Blick zu den Fahrgästen und schaut, dass man den Betrag oder eine Fahrkarte korrekt in die Kasse wirft oder die Sichtkarte korrekt vorzeigt. Hat man keinen bis hierher gültigen Fahrausweis (zum Beispiel nach Umsteigen, oder weil man weiter gefahren ist als geplant), dann zahlt man dem Wagenführer die Differenz. Allgemein brauchen vor allem alte Menschen viel Hilfe. Aufnahme in Yahiko Endstation, 17.Oktober 2011.
Serie 115: Blick in den einmännig bedienten motorisierten Wagen mit Führerstand KUMOHA 115-501 der Yahiko-Linie. Bei allen Stationen stellt sich der Wagenführer vor seine Kasse mit Blick zu den Fahrgästen und schaut, dass man den Betrag oder eine Fahrkarte korrekt in die Kasse wirft oder die Sichtkarte korrekt vorzeigt. Hat man keinen bis hierher gültigen Fahrausweis (zum Beispiel nach Umsteigen, oder weil man weiter gefahren ist als geplant), dann zahlt man dem Wagenführer die Differenz. Allgemein brauchen vor allem alte Menschen viel Hilfe. Aufnahme in Yahiko Endstation, 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan (in der Ferne sichtbar): Auf seiner Fahrt auf der hochgestellten Strecke erkennt man die wirr angelegten vielen Kleinbetriebe der Gegend. Im Vierwagenzug KUMOHA 115-1034 bei Kita Sanjô, 17.Oktober 2011.
Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan (in der Ferne sichtbar): Auf seiner Fahrt auf der hochgestellten Strecke erkennt man die wirr angelegten vielen Kleinbetriebe der Gegend. Im Vierwagenzug KUMOHA 115-1034 bei Kita Sanjô, 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Die Yahiko-Linie führt durch ein Gewirr von Städtchen mit unzähligen winzigen Kleinbetrieben neben den Geleisen. Im Vierwagenzug KUMOHA 115-1034 in Tsubame. 17.Oktober 2011.
Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Die Yahiko-Linie führt durch ein Gewirr von Städtchen mit unzähligen winzigen Kleinbetrieben neben den Geleisen. Im Vierwagenzug KUMOHA 115-1034 in Tsubame. 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Serie 115 der Region Niigata: Fast der gesamte Regionalverkehr in dem mit Gleichstrom elektrifizierten Netz der Präfektur Niigata in Nordwest-Japan am Japanischen Meer wird (allerdings nur noch für kurze Zeit) mit Zügen Serie 115 erbracht. Dafür gibt es dort 14 Vierwagen-, 33 Dreiwagen- und 19 Zweiwagenzüge, wovon ein Schulungszug. Von den 1963-1983 gebauten Zügen für Steilstrecken und kalte Gebiete (total 1921 Fahrzeuge) existiert noch etwa die Hälfte. Die Grundfarbe der Züge der Präfektur Niigata ist weiss mit grünem Band, wie im Bild der Steuerwagen KUHA 115-553. Rechts ein Zug der Yahiko-Linie. Yoshida, 17.Oktober 2011.
Serie 115 der Region Niigata: Fast der gesamte Regionalverkehr in dem mit Gleichstrom elektrifizierten Netz der Präfektur Niigata in Nordwest-Japan am Japanischen Meer wird (allerdings nur noch für kurze Zeit) mit Zügen Serie 115 erbracht. Dafür gibt es dort 14 Vierwagen-, 33 Dreiwagen- und 19 Zweiwagenzüge, wovon ein Schulungszug. Von den 1963-1983 gebauten Zügen für Steilstrecken und kalte Gebiete (total 1921 Fahrzeuge) existiert noch etwa die Hälfte. Die Grundfarbe der Züge der Präfektur Niigata ist weiss mit grünem Band, wie im Bild der Steuerwagen KUHA 115-553. Rechts ein Zug der Yahiko-Linie. Yoshida, 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Serie 115 der Region Niigata: Eine Anzahl modernisierter Züge dieser Serie hat einen blauen Anstrich bekommen, wie hier der Dreiwagenzug mit motorisiertem Endwagen KUMOHA 115-1047 in Nagaoka, 17.Oktober 2011. Die Tafel links von der Schranke besagt:  Gefahr!! Schafft es Dein Auto (noch rechtzeitig), auf die andere Seite zu gelangen?
Serie 115 der Region Niigata: Eine Anzahl modernisierter Züge dieser Serie hat einen blauen Anstrich bekommen, wie hier der Dreiwagenzug mit motorisiertem Endwagen KUMOHA 115-1047 in Nagaoka, 17.Oktober 2011. Die Tafel links von der Schranke besagt: "Gefahr!! Schafft es Dein Auto (noch rechtzeitig), auf die andere Seite zu gelangen?"
Peter Ackermann

Serie 115 der Region Niigata: Einige Züge haben wieder ihren Originalanstrich dunkelgrün / orange bekommen. Hier Zug KUMOHA 115-1043 an der Spitze von zwei Dreiwageneinheiten bei der Einfahrt in Nishi Shibata. 18.Oktober 2011. Man beachte die Schutzweiche für die Ausfahrt in abweichender Stellung. (Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs)
Serie 115 der Region Niigata: Einige Züge haben wieder ihren Originalanstrich dunkelgrün / orange bekommen. Hier Zug KUMOHA 115-1043 an der Spitze von zwei Dreiwageneinheiten bei der Einfahrt in Nishi Shibata. 18.Oktober 2011. Man beachte die Schutzweiche für die Ausfahrt in abweichender Stellung. (Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs)
Peter Ackermann

Serie 115 der Region Niigata: Die 3 Zweiwagenzüge für die Yahiko-Linie zum Yahiko-Schrein sind in einem attraktiven weiss / gelb gestrichen. Hier Zug 115-501 in Higashi Sanjô, 17.Oktober 2011. Hier sieht man noch alte Ehepaare, die nie nebeneinander, sondern immer hintereinander gehen; die Frau besteigt grundsätzlich drei Schritte hinter dem Ehemann den Zug.
Serie 115 der Region Niigata: Die 3 Zweiwagenzüge für die Yahiko-Linie zum Yahiko-Schrein sind in einem attraktiven weiss / gelb gestrichen. Hier Zug 115-501 in Higashi Sanjô, 17.Oktober 2011. Hier sieht man noch alte Ehepaare, die nie nebeneinander, sondern immer hintereinander gehen; die Frau besteigt grundsätzlich drei Schritte hinter dem Ehemann den Zug.
Peter Ackermann

Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Der 634m hohe Yahikosan steigt von Osten gesehen unvermittelt aus der Ebene, nach Westen fällt er steil ab direkt ins Japanische Meer. Der Berg gilt selbst als Gottheit; er schenkt Schatten, Schutz und frisches Quellwasser. Blick von Osten auf den Yahikosan aus einem Regionalzug Serie 115, in der Nähe von Maki unterwegs nach Niigata, 17.Oktober 2011.
Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Der 634m hohe Yahikosan steigt von Osten gesehen unvermittelt aus der Ebene, nach Westen fällt er steil ab direkt ins Japanische Meer. Der Berg gilt selbst als Gottheit; er schenkt Schatten, Schutz und frisches Quellwasser. Blick von Osten auf den Yahikosan aus einem Regionalzug Serie 115, in der Nähe von Maki unterwegs nach Niigata, 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: In Yoshida kreuzen sich die beiden Kurszüge der Yahiko-Linie, links Zug 115-501, rechts Zug 115-504. Im Hintergrund die Silhouette des heiligen Yahikosan, Ziel der Yahiko-Linie. 17.Oktober 2011.
Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: In Yoshida kreuzen sich die beiden Kurszüge der Yahiko-Linie, links Zug 115-501, rechts Zug 115-504. Im Hintergrund die Silhouette des heiligen Yahikosan, Ziel der Yahiko-Linie. 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Ankunft eines Zweiwagenzuges (KUMOHA 115-501 und KUMOHA 114-501) im Schreingelände in der Nähe von Niigata in Nordwest-Japan. 17.Oktober 2011.
Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Ankunft eines Zweiwagenzuges (KUMOHA 115-501 und KUMOHA 114-501) im Schreingelände in der Nähe von Niigata in Nordwest-Japan. 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Am Fusse des Yahikosan, aus Wagen KUMOHA 115-501 der Yahiko-Linie, 17.Oktober 2011.
Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Am Fusse des Yahikosan, aus Wagen KUMOHA 115-501 der Yahiko-Linie, 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Zweiwagenzug der Yahiko-Linie (KUMOHA 114-504 und KUMOHA 115-504, beide Wagen motorisiert) in Yoshida, 17.Oktober 2011.
Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Zweiwagenzug der Yahiko-Linie (KUMOHA 114-504 und KUMOHA 115-504, beide Wagen motorisiert) in Yoshida, 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Serie 115 des zentraljapanischen Hochlands: Das war einst die Hauptlinie von Kanazawa / Toyama am Japanischen Meer über Nagano und Karuizawa nach Tokyo. Seit Eröffnung des Shinkansen Tokyo-Nagano 1997 ist die berühmte Usui-Steilrampe von Karuizawa hintunter in die Kantô-Ebene und Tokyo stillgelegt. Das Reststück Nagano-Karuizawa wird heute privat als Shinano-Bahn betrieben. Bild: Ein Zug der Shinano-Bahn in Yashiro, geführt vom KUHA 115-1209 der Shinano-Bahn, 23.Juni 2011.
Serie 115 des zentraljapanischen Hochlands: Das war einst die Hauptlinie von Kanazawa / Toyama am Japanischen Meer über Nagano und Karuizawa nach Tokyo. Seit Eröffnung des Shinkansen Tokyo-Nagano 1997 ist die berühmte Usui-Steilrampe von Karuizawa hintunter in die Kantô-Ebene und Tokyo stillgelegt. Das Reststück Nagano-Karuizawa wird heute privat als Shinano-Bahn betrieben. Bild: Ein Zug der Shinano-Bahn in Yashiro, geführt vom KUHA 115-1209 der Shinano-Bahn, 23.Juni 2011.
Peter Ackermann

Serie 115 des zentraljapanischen Hochlands: Ein stilles Mittagsstündchen an der Ryômô-Linie in Isesaki. Bild vom Dreiwagenzug mit Steuerwagen KUHA 115-1094, 9.Oktober 2011.
Serie 115 des zentraljapanischen Hochlands: Ein stilles Mittagsstündchen an der Ryômô-Linie in Isesaki. Bild vom Dreiwagenzug mit Steuerwagen KUHA 115-1094, 9.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Serie 115 des zentraljapanischen Hochlands: Aufnahme aus einem Zug der Serie 115 der Ryômô-Linie dem Fuss des zentraljapanischen Gebirges entlang. Der lokale Charakter der Landschaft mit seinen Tempeln und Gräbern steht im Wechsel zu zahlreichen mittelständischen Industrieanlagen. 8.Oktober 2011.
Serie 115 des zentraljapanischen Hochlands: Aufnahme aus einem Zug der Serie 115 der Ryômô-Linie dem Fuss des zentraljapanischen Gebirges entlang. Der lokale Charakter der Landschaft mit seinen Tempeln und Gräbern steht im Wechsel zu zahlreichen mittelständischen Industrieanlagen. 8.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Serie 115 des zentraljapanischen Hochlands: Dem östlichen Fuss des zentraljapanischen Gebirges entlang führt die Ryômô-Linie; Aufnahme in Sano, Einfahrt des Dreiwagenzugs mit Steuerwagen KUHA 115-1064, 8.Oktober 2011.
Serie 115 des zentraljapanischen Hochlands: Dem östlichen Fuss des zentraljapanischen Gebirges entlang führt die Ryômô-Linie; Aufnahme in Sano, Einfahrt des Dreiwagenzugs mit Steuerwagen KUHA 115-1064, 8.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Serie 115 des zentraljapanischen Hochlands: Am Rande von Tokyo nach Sonnenuntergang beginnt der Zug mit Endwagen KUMOHA 115-305 seine Fahrt in die Berge hianuf. Takao, 23.Oktober 2011.
Serie 115 des zentraljapanischen Hochlands: Am Rande von Tokyo nach Sonnenuntergang beginnt der Zug mit Endwagen KUMOHA 115-305 seine Fahrt in die Berge hianuf. Takao, 23.Oktober 2011.
Peter Ackermann

115-2000 Series Zug auf der Sanyo Line im Bahnhof von Miyajima-guchi (Miyajima Hafen) am Abend des 09.11.2010. Dieser Zug fährt als Local nach Tokuyama und wurde 1977 in den Dienst gestellt.
115-2000 Series Zug auf der Sanyo Line im Bahnhof von Miyajima-guchi (Miyajima Hafen) am Abend des 09.11.2010. Dieser Zug fährt als Local nach Tokuyama und wurde 1977 in den Dienst gestellt.
Jens Hardt

Series 115-1100 im Anstrich der JR Hiroshima, abgestellt im Bahnhof von JR Shin-Yamaguchi am 08.11.2010.
Series 115-1100 im Anstrich der JR Hiroshima, abgestellt im Bahnhof von JR Shin-Yamaguchi am 08.11.2010.
Jens Hardt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.