bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

25 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Ein Mangel an schnellen Loks herrscht momentan bei DB Regio AG, Region Nord/Ost, nicht. Nachdem alleine 6 Loks der Baureihe 112 und 114 im Bahnhof standen kann man davon ausgehen. Eine musste allerdings an dem Tag noch arbeiten. Es hat 112 185 getroffen. Sie rangierte hier durch Gleis 6 und fuhr dann an einer Garnitur des RE3 ran. Cottbus Hbf den 29.12.2011
Ein Mangel an schnellen Loks herrscht momentan bei DB Regio AG, Region Nord/Ost, nicht. Nachdem alleine 6 Loks der Baureihe 112 und 114 im Bahnhof standen kann man davon ausgehen. Eine musste allerdings an dem Tag noch arbeiten. Es hat 112 185 getroffen. Sie rangierte hier durch Gleis 6 und fuhr dann an einer Garnitur des RE3 ran. Cottbus Hbf den 29.12.2011
Hannes Müller

Gerade mit dem RE2 aus Wismar angekommen, geht es nun auch gleich weiter. Allerdings erstmal als Rangierfahrt auf Gleis 6. Dort erfolgte dann, wie es schon richtig auf dem Zugzielanzeiger des Steuerwagens steht, die Weiterfahrt als RE2 nach Wittenberge. Cottbus Hbf den 29.12.2011
Gerade mit dem RE2 aus Wismar angekommen, geht es nun auch gleich weiter. Allerdings erstmal als Rangierfahrt auf Gleis 6. Dort erfolgte dann, wie es schon richtig auf dem Zugzielanzeiger des Steuerwagens steht, die Weiterfahrt als RE2 nach Wittenberge. Cottbus Hbf den 29.12.2011
Hannes Müller

Auf Gleis 6 steht bereitgestellt der RE2 nach Wismar über Lübbenau(Spreewald), Berlin Hbf, Wittenberge und Schwerin. Als Lok diente 182 001-8. Cottbus Hbf den 29.12.2011
Auf Gleis 6 steht bereitgestellt der RE2 nach Wismar über Lübbenau(Spreewald), Berlin Hbf, Wittenberge und Schwerin. Als Lok diente 182 001-8. Cottbus Hbf den 29.12.2011
Hannes Müller

Nachdem der RE2 aus Wismar in Cottbus angekommen war, wurde er von Gleis 2 auf Gleis 6 rangiert. Hier wird er nun für den fahrenden Tf vorbereitet, damit er nur noch aufsteigen muss und losfahren kann. Es geht dann als RE2 nach Wittenberge über Lübbenau(Spreewald) und Berlin Hbf. Cottbus den 29.12.2011
Nachdem der RE2 aus Wismar in Cottbus angekommen war, wurde er von Gleis 2 auf Gleis 6 rangiert. Hier wird er nun für den fahrenden Tf vorbereitet, damit er nur noch aufsteigen muss und losfahren kann. Es geht dann als RE2 nach Wittenberge über Lübbenau(Spreewald) und Berlin Hbf. Cottbus den 29.12.2011
Hannes Müller

Diese Regio-Garnitur stand am 05.11.11 in Cottbus abgestellt.
Diese Regio-Garnitur stand am 05.11.11 in Cottbus abgestellt.
Martin Schneider

Während MEG 314 in Cottbus bereits abgestellt wurde, rangiert 143 193 auf ein weiteres Abstellgleis. Ihr wurde später eine Regiogarnitur vorgestellt. Fotografiert am 05.11.11.
Während MEG 314 in Cottbus bereits abgestellt wurde, rangiert 143 193 auf ein weiteres Abstellgleis. Ihr wurde später eine Regiogarnitur vorgestellt. Fotografiert am 05.11.11.
Martin Schneider

140 621 erreicht am 05.11.11 Lz den Bahnhof Cottbus aus Richtung Frankfurt(O). Fotografiert vom Bahnsteig.
140 621 erreicht am 05.11.11 Lz den Bahnhof Cottbus aus Richtung Frankfurt(O). Fotografiert vom Bahnsteig.
Martin Schneider

155 134 erreicht mit einem Kohlezug am 05.11.11 Cottbus aus Richtung Frankfurt(O).
155 134 erreicht mit einem Kohlezug am 05.11.11 Cottbus aus Richtung Frankfurt(O).
Martin Schneider

143 072-7 mit der RB43 (RB 28890) von Cottbus nach Falkenberg(Elster) oberer Bahnhof in Cottbus. 18.10.2011
143 072-7 mit der RB43 (RB 28890) von Cottbus nach Falkenberg(Elster) oberer Bahnhof in Cottbus. 18.10.2011
Stephan Kemnitz

120 138-3 steht mit laufenden Lüftern in Cottbus aufgebügelt abgestellt. Er wartet noch gute 3 Stunden, bis er den nächsten Zug übernehmen wird. Es wird der EC 248  Wawel  nach Lüneburg sein. Cottbus Hbf den 13.07.2011
120 138-3 steht mit laufenden Lüftern in Cottbus aufgebügelt abgestellt. Er wartet noch gute 3 Stunden, bis er den nächsten Zug übernehmen wird. Es wird der EC 248 "Wawel" nach Lüneburg sein. Cottbus Hbf den 13.07.2011
Hannes Müller

Nachdem die SU 46 vom Vormittag den Nachmittags-Wawel (EC 248) gebracht hatte, wurde diese abgekuppelt. Dadurch gab sie den Blick auf 143 868-8 frei. Hier wartet nun der Rangierer auf die Anfunft des Dreibeins mit der 120er und einem Bimz. Auf den Bimz warteten Hannes und ich auch um in dem ziemlich leeren Wagen die Fahrt am offenen Fenster zugenießen ... wobei Hannes: Sind die klimatisierten Wagen mit Scheibenbremsen oder Triebzüge nicht doch besser? 10.07.2011
Nachdem die SU 46 vom Vormittag den Nachmittags-Wawel (EC 248) gebracht hatte, wurde diese abgekuppelt. Dadurch gab sie den Blick auf 143 868-8 frei. Hier wartet nun der Rangierer auf die Anfunft des Dreibeins mit der 120er und einem Bimz. Auf den Bimz warteten Hannes und ich auch um in dem ziemlich leeren Wagen die Fahrt am offenen Fenster zugenießen ... wobei Hannes: Sind die klimatisierten Wagen mit Scheibenbremsen oder Triebzüge nicht doch besser? 10.07.2011
Alexander Wiemer

363 124-9  Rafael16  rangierte am 10.07.2011 die 120 130-0 und einen Bimz an den EC 248  Wawel . Der Zug kam mit der SU46-037 aus Krakow Glowny. Nachdem die Rangierlok weg war, ging es mit der 120 130-0 weiter nach Lüneburg über Berlin Hbf(tief). Die ganze Aktion fand am Cottbuser Hbf statt.
363 124-9 "Rafael16" rangierte am 10.07.2011 die 120 130-0 und einen Bimz an den EC 248 "Wawel". Der Zug kam mit der SU46-037 aus Krakow Glowny. Nachdem die Rangierlok weg war, ging es mit der 120 130-0 weiter nach Lüneburg über Berlin Hbf(tief). Die ganze Aktion fand am Cottbuser Hbf statt.
Hannes Müller

185 198-9 von  Railion , jedenfalls steht es noch so oben, rangierte am 10.07.2011 in Cottbus von ihrem Kohlenzug weg. Sie wird nun abgestellt und eine Lok der Baureihe 232 übernahm den Zug.
185 198-9 von "Railion", jedenfalls steht es noch so oben, rangierte am 10.07.2011 in Cottbus von ihrem Kohlenzug weg. Sie wird nun abgestellt und eine Lok der Baureihe 232 übernahm den Zug.
Hannes Müller

SU46 048 von PKP Cargo bringt am 29.06.2011 den EC 248  Wawel  nach Cottbus. Nach dem Lokwechsel ging es dann weiter nach Lüneburg über Berlin Hbf.
SU46 048 von PKP Cargo bringt am 29.06.2011 den EC 248 "Wawel" nach Cottbus. Nach dem Lokwechsel ging es dann weiter nach Lüneburg über Berlin Hbf.
Hannes Müller

112 103 fuhr am 29.06.2011 aus dem Cottbuser Hbf raus. Es ging mit dem Umleiter-RE2 von Cottbus nach Berlin über Calau/Nl.
112 103 fuhr am 29.06.2011 aus dem Cottbuser Hbf raus. Es ging mit dem Umleiter-RE2 von Cottbus nach Berlin über Calau/Nl.
Hannes Müller

Hier sieht man, wie sich beide OE-Linien im Cottbuser Hbf treffen. Links sieht man die OE46 nach Forst und Rechts steht die OE65 nach Zittau. Cottbus Hbf den 29.06.2011
Hier sieht man, wie sich beide OE-Linien im Cottbuser Hbf treffen. Links sieht man die OE46 nach Forst und Rechts steht die OE65 nach Zittau. Cottbus Hbf den 29.06.2011
Hannes Müller

 Eine Magdeburgerin zu Diensten in Cottbus!  - Hier fährt 143 221-0 mit der RB43 nach Falkenberg(Elster) aus dem Cottbuser Hbf raus. Als Steuerwagen dient ausnahmsweise ein Wittenberger Steuerwagen. 29.06.2011
"Eine Magdeburgerin zu Diensten in Cottbus!" - Hier fährt 143 221-0 mit der RB43 nach Falkenberg(Elster) aus dem Cottbuser Hbf raus. Als Steuerwagen dient ausnahmsweise ein Wittenberger Steuerwagen. 29.06.2011
Hannes Müller

143 821-7 mit dem RE10 (RE 18464) nach Leipzig Hbf in Cottbus. 30.06.2011
143 821-7 mit dem RE10 (RE 18464) nach Leipzig Hbf in Cottbus. 30.06.2011
Stephan Kemnitz

SU46-037 der PKP-Cargo mit dem EC 248 von Krakow Glowny nach Lüneburg in Cottbus. 30.06.2011
SU46-037 der PKP-Cargo mit dem EC 248 von Krakow Glowny nach Lüneburg in Cottbus. 30.06.2011
Stephan Kemnitz

66004 von der Freightliner PL mit Eaos Ganzzug wartet in Cottbus auf die Weiterfahrt. 30.06.2011
66004 von der Freightliner PL mit Eaos Ganzzug wartet in Cottbus auf die Weiterfahrt. 30.06.2011
Stephan Kemnitz

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.