Die Ausfahrsignale E und D in Markranstädt mit dem Stellwerk "Mo" im Hintergrund am 03.06.2010, seit dem 15.12.2011 ersetzt durch ein ESTW Gustav Richard
143 337-4 ∙ Leipzig Hbf [slowakisch: Lipsko]: Die 143 337-4 (Kombinat VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) vor Abfahrt mit RB 26413 nach Weißenfels; 23.07.2011 Tomas Kowalski
Der neue Bahnhof Leipzig-Leutzsch auf der KBS 582. Ich fand den alten wesentlich schöner. Dieses Foto zeigt den Bahnhof noch in seiner Bauphase. Mit dem Fahrplanwechsel 2011 wurde er komplett fertig gestellt. Der rechts abgebildete ICE, fuhr während der Bauphasen noch über Gleis 2. Jetz ist der Verkehr über Gleis 1 möglich. Foto vom 23.Juli 2011 Mirko W.
Mit einem Sonderzug anlässlich des 155-jährigen Jubiläums der Strecke Leipzig-Großkorbetha fährt 35 1097-1 in den Bahnhof Markranstädt ein. Noch regelt mechanische Technik wie zu Zeiten des planmäßigen Dampfbetriebes den Verkehr, doch deren Ablösung steht schon bereit. Hier ist die östliche Ausfahrgruppe mit den Signalen E und D zu sehen.(1.5.2011) Christopher Pätz
285 108-7 der ITL rollt am 1. Mai 2011 mit einem Kesselzug durch Markranstädt und passiert dabei die westliche Ausfahrsignalgruppe mit den Formsignalen G und H. Der Umbau des Bahnhofs auf ESTW ist schon recht weit fortgeschritten, die neuen Ks-Signale stehen bereits. Christopher Pätz
Anlässlich des 155-jährigen Streckenjubiläums pendelte am 01.05.2011 ein Sonderzug mit E44 044 und 35 1097-1 zwischen Leipzig und Großkorbetha. Hier überquert dieser die Saalebrücke bei Bad Dürrenberg. Christopher Pätz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.