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1 217 Baureihe 217 DB V 162 Fotos

64 Bilder
Am 21.5.2011 wurde in Koblenz Lützel eine kleine Ausstellung von Dieselloks an der alten Drehscheibe vorbereitet. 
Beteiligt waren die Blau Beige 217 014, die damals noch verkehrsrote 218 137 und die Altrote 216 067.
Am 21.5.2011 wurde in Koblenz Lützel eine kleine Ausstellung von Dieselloks an der alten Drehscheibe vorbereitet. Beteiligt waren die Blau Beige 217 014, die damals noch verkehrsrote 218 137 und die Altrote 216 067.
Seegurke

217 002 am 22.04.2011 bei der Einfahrt nach Mühldorf.
217 002 am 22.04.2011 bei der Einfahrt nach Mühldorf.
Jörg Finke

Die 217 014-0 steht auf der alten Drehscheibe im DB Museum Koblenz Lützel zur Nacht der langen Museen am 23.09.2011
Die 217 014-0 steht auf der alten Drehscheibe im DB Museum Koblenz Lützel zur Nacht der langen Museen am 23.09.2011
Eric Otten

BR 217 014-0 am 03.06.2011 beim 35 Jährigen Jubiläum des Eisenbahnmuseums Darmstadt Kranichstein.
BR 217 014-0 am 03.06.2011 beim 35 Jährigen Jubiläum des Eisenbahnmuseums Darmstadt Kranichstein.
Lukas Jahn

BR 217 014-0 am 03.06.2011 beim 35 Jährigen Jubiläum des Eisenbahnmuseums Darmstadt Kranichstein.
BR 217 014-0 am 03.06.2011 beim 35 Jährigen Jubiläum des Eisenbahnmuseums Darmstadt Kranichstein.
Lukas Jahn

Die rot-beige 217 002-5 steht am 17. August 2011 im Bw Mühldorf am Inn abgestellt. Aufgenommen vom Bahnsteig aus.
Die rot-beige 217 002-5 steht am 17. August 2011 im Bw Mühldorf am Inn abgestellt. Aufgenommen vom Bahnsteig aus.
Frankenwaldbahner

217 014-0 am 11.08.2011 im DB Museum Koblenz Lützel
217 014-0 am 11.08.2011 im DB Museum Koblenz Lützel
Martin Morkowsky

217 021-5 steht am 17. August 2011 mit einem Lokzug bestehend aus der 217 019-9, der 247 044-1 (ECR), der 247 045-8 (ECR) und der 247 060-7 (ECR) im Bahnhof Tüßling.
217 021-5 steht am 17. August 2011 mit einem Lokzug bestehend aus der 217 019-9, der 247 044-1 (ECR), der 247 045-8 (ECR) und der 247 060-7 (ECR) im Bahnhof Tüßling.
Frankenwaldbahner

217 002-5 und 217 012-4 mit Kalkzug in Tüßling am 01.08.2011
217 002-5 und 217 012-4 mit Kalkzug in Tüßling am 01.08.2011
Martin Morkowsky

217 012-4 und 217 002-5 ziehen am 12.08.2011 bei Hergatz einen auf Grund der Arlbergsperre umgeleiteten Güterzug Richtung Lindau.
217 012-4 und 217 002-5 ziehen am 12.08.2011 bei Hergatz einen auf Grund der Arlbergsperre umgeleiteten Güterzug Richtung Lindau.
Jürgen Vos

Mein 217. Bild auf dieser Seite zeigt 217 002-5 und hinter ihr 217 012-4, die mit ihrem Arlberg-Umleiter (FS 45197) Lindau-Reutin in Richtung Allgäubahn verlassen, 12.08.11
Mein 217. Bild auf dieser Seite zeigt 217 002-5 und hinter ihr 217 012-4, die mit ihrem Arlberg-Umleiter (FS 45197) Lindau-Reutin in Richtung Allgäubahn verlassen, 12.08.11
Maximilian Schön

217 012-4 und 217 002-5 werden mit ihrem Arlberg-Umleiter (FS 45192) in Kürze Lindau-Reutin erreicht haben, 12.08.11
217 012-4 und 217 002-5 werden mit ihrem Arlberg-Umleiter (FS 45192) in Kürze Lindau-Reutin erreicht haben, 12.08.11
Maximilian Schön

DB 217 014-0 im DB Museum Koblenz am 6.8.2011
DB 217 014-0 im DB Museum Koblenz am 6.8.2011
Daniel Michler

Zu meiner Überraschung traf ich am 01.08.11 217 002-5 + 012-4 mit einem Kalkkübelzug Richtung München vor Markt Schwaben an.
Zu meiner Überraschung traf ich am 01.08.11 217 002-5 + 012-4 mit einem Kalkkübelzug Richtung München vor Markt Schwaben an.
Stephan Möckel

Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen. 217 014-0.  Sie ist das Ergebnis des ständigen Fortschritts im Diesellok-Bau. Sie wurde 1968 in Dienst gestellt. Die Vorläufer-Bauart 216 hatte nur eine Dampfheizung zur Beheizung von Reisezugwagen. Während die Planungen für die Folgebauart 218 schon liefen, wurde die Übergangsbauart 217 nur in 12 Serienlokomotiven mit elektrischer Zugheizung gebaut. Bei Einsatz im Güterverkehr ließ sich der Heizgenerator zur Erzeugung von Traktionsleistung zuschalten. Mit ihrer Leistung von 1940 PS und einem Dienstgewicht von 81t erreichte sie eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h.
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen. 217 014-0. "Sie ist das Ergebnis des ständigen Fortschritts im Diesellok-Bau. Sie wurde 1968 in Dienst gestellt. Die Vorläufer-Bauart 216 hatte nur eine Dampfheizung zur Beheizung von Reisezugwagen. Während die Planungen für die Folgebauart 218 schon liefen, wurde die Übergangsbauart 217 nur in 12 Serienlokomotiven mit elektrischer Zugheizung gebaut. Bei Einsatz im Güterverkehr ließ sich der Heizgenerator zur Erzeugung von Traktionsleistung zuschalten. Mit ihrer Leistung von 1940 PS und einem Dienstgewicht von 81t erreichte sie eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h."
Jens Baumhauer

217 021 & 019 am 22.06.11 am Heimeranplatz zu München
217 021 & 019 am 22.06.11 am Heimeranplatz zu München
Sebastian Fuchs





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