bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

9 Bilder
Es war einmal....Die Dampflokzeit...

Auf der Nordostseite des Geländes des alten Bahnbetriebswerkes Saarbrücken stehen nicht mehr viele Gebäude. Ganz erhalten ist hier noch der Wasserturm.
Hier entstehen neue Bürogebäude, Straßen,Kreisverkehre und Parkplätze.

27.02.2012
Es war einmal....Die Dampflokzeit... Auf der Nordostseite des Geländes des alten Bahnbetriebswerkes Saarbrücken stehen nicht mehr viele Gebäude. Ganz erhalten ist hier noch der Wasserturm. Hier entstehen neue Bürogebäude, Straßen,Kreisverkehre und Parkplätze. 27.02.2012
Erhard Pitzius

Oberirdische U-Bahn-Endhaltestelle Warschauer Straße  (Linie 1 & 15) mit Blick in Richtung Süden zur Oberbaumbrücke, Aufgenommen am 02.04.2012.
Oberirdische U-Bahn-Endhaltestelle Warschauer Straße (Linie 1 & 15) mit Blick in Richtung Süden zur Oberbaumbrücke, Aufgenommen am 02.04.2012.
Ralf Schafmeister

Neben den zweiständigen Lokschuppen(im Hintergrund zusehen)ist auch der ehmalige Triebwagenschuppen in Altenkirchen(ehm. Kleinbahn Bergen/Rügen-Altenkirchen)im guten Zustand erhalten geblieben.Aufnahme vom 26.Dezember 2012.
Neben den zweiständigen Lokschuppen(im Hintergrund zusehen)ist auch der ehmalige Triebwagenschuppen in Altenkirchen(ehm. Kleinbahn Bergen/Rügen-Altenkirchen)im guten Zustand erhalten geblieben.Aufnahme vom 26.Dezember 2012.
Mirko Schmidt

Obwohl schon Jahre, oder besser Jahrzehnte nicht mehr benutzt ist der Lockschuppen in Neukirch (Lausitz) West noch in einem guten Bauzustand.
02.12.2012  gegen 11:23 Uhr.
Obwohl schon Jahre, oder besser Jahrzehnte nicht mehr benutzt ist der Lockschuppen in Neukirch (Lausitz) West noch in einem guten Bauzustand. 02.12.2012 gegen 11:23 Uhr.
Siegfried Heße

Blick vom Parkdeck der City Galerie am 16.09.2012 auf den Siegener Ringlokschuppen (Baujahr 1882). Bis 1997 befand sich hier das stillgelegte Bahnbetriebswerk Siegen, seit 2004/05 befindet sich hier das Südwestfälische Eisenbahnmuseum. Es gibt viel zu entdecken, einige Details folgen noch.
Blick vom Parkdeck der City Galerie am 16.09.2012 auf den Siegener Ringlokschuppen (Baujahr 1882). Bis 1997 befand sich hier das stillgelegte Bahnbetriebswerk Siegen, seit 2004/05 befindet sich hier das Südwestfälische Eisenbahnmuseum. Es gibt viel zu entdecken, einige Details folgen noch.
Armin Schwarz

Eisenbahnerlebniszentrum Lokschuppen Pasewalk am 05.05.2012.
Eisenbahnerlebniszentrum Lokschuppen Pasewalk am 05.05.2012.
Gerd Wiese

der Siegener Ringlokschuppen am 14.4.2012 vom Parkdeck der Citygalerie. Der Lokschuppen wird von den Eisenbahnfreunden Betzdorf genützt. Im Hintergrund die Hüttentalstrasse und vorne Rechts ein Bahnsteig des Siegener Bshnhofes.
der Siegener Ringlokschuppen am 14.4.2012 vom Parkdeck der Citygalerie. Der Lokschuppen wird von den Eisenbahnfreunden Betzdorf genützt. Im Hintergrund die Hüttentalstrasse und vorne Rechts ein Bahnsteig des Siegener Bshnhofes.
Jan Schneider

Blick auf das ehem. Bahnbetriebswerk Dillenburg am 08.04.2012. Das Bw wurde 1983 stillgelegt, in der Blütezeit (1950er) waren hier über 100 Dampfloks beheimatet, es waren Loks der BR 01, 39,  44, 50, 55, 93 und 94.
Blick auf das ehem. Bahnbetriebswerk Dillenburg am 08.04.2012. Das Bw wurde 1983 stillgelegt, in der Blütezeit (1950er) waren hier über 100 Dampfloks beheimatet, es waren Loks der BR 01, 39, 44, 50, 55, 93 und 94.
Armin Schwarz

Die Reste der Drehscheibe auf dem ehemaligen BW am 28.03.2012 in Aachen West. An der Drehscheibe stand bis mitte der 80er Jahre ein 16 ständiger Ringlokschuppen, der bei einem Sturm so schwer beschädigt wurde, das er bis auf sechs Stände abgerissen werden musste. Links hinter der Drehscheibe sieht man eine Wagenhalle und die Werkstatt.
Die Reste der Drehscheibe auf dem ehemaligen BW am 28.03.2012 in Aachen West. An der Drehscheibe stand bis mitte der 80er Jahre ein 16 ständiger Ringlokschuppen, der bei einem Sturm so schwer beschädigt wurde, das er bis auf sechs Stände abgerissen werden musste. Links hinter der Drehscheibe sieht man eine Wagenhalle und die Werkstatt.
Mario Schürholz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.