bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Blick vom Parkdeck der City Galerie am 16.09.2012 auf den Siegener Ringlokschuppen (Baujahr 1882).

(ID 629105)



Blick vom Parkdeck der City Galerie am 16.09.2012 auf den Siegener Ringlokschuppen (Baujahr 1882). Bis 1997 befand sich hier das stillgelegte Bahnbetriebswerk Siegen, seit 2004/05 befindet sich hier das Südwestfälische Eisenbahnmuseum. Es gibt viel zu entdecken, einige Details folgen noch.

Blick vom Parkdeck der City Galerie am 16.09.2012 auf den Siegener Ringlokschuppen (Baujahr 1882). Bis 1997 befand sich hier das stillgelegte Bahnbetriebswerk Siegen, seit 2004/05 befindet sich hier das Südwestfälische Eisenbahnmuseum. Es gibt viel zu entdecken, einige Details folgen noch.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 16.09.2012, 1357 Aufrufe, 11 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:09:16 13:29:13, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/13.0, ISO100, Brennweite: 17.00 (17/1)

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jürgen Vos 16.09.2012 19:23

Hallo Armin,
schönes Bild mit einem tollen Blick auf die Drehscheibe und den Ringlokschuppen. Wie man gut sieht, eignen sich in die Höhe gebaute Parkhäuser, je nach Standort, nicht nur zum Parken.
Gruß
Jürgen

Thomas Scherf 16.09.2012 19:29

Sehr schöne Perspektive, und dass es dort eine Menge zu sehen gibt, kann ich nur bestätigen.
Gruss
Thomas

Heinz Lahs 16.09.2012 19:49

Hallo Armin,
schöne Aufnahme vom Bahnbetriebswerk Siegen vor einem schönen Hintergrund.
Viele Grüße Heinz.

Marco van Galen 16.09.2012 20:57

Hallo Armin,

Super bild von die Siegener Ringlokschuppen, mein eindruck ist ja viel zu sehen, toll !

Hg Marco

Christian Kühn 16.09.2012 21:42

Hallo Armin,

sehr schöner Überblick.

Grüße
Christian

Frank Grohe 17.09.2012 10:15

Hallo Armin,
tolles "Luftbild" vom Siegener Lokschuppen!
Der Blick vom Parkdeck hat sich ja schon mehrfach bewährt! Wie ich sehen kann, auch ohne besondere Veranstaltung ein absolut lohnenswertes Fotomotiv und ein herrliches Foto!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 17.09.2012 16:56

Hallo Ihr Lieben (Jürgen, Thomas, Heinz, Marco, Christian und Frank),
besten Dank für Eure positiven Rückmeldungen bzw. Kommentare, sowie das Lob. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 18.09.2012 19:02

Hallo Armin,
wow, was für ein tolles Panorama-Bild! Diese Szene könnte ich mir auch sehr gut für die Gestaltung auf einer Modell-Eisenbahnanlage vorstellen! Da hätte der Erbauer allerdings so einiges zu tun!! ;-)
LG! Micha

Armin Schwarz 18.09.2012 20:21

Hallo Micha,
danke für das große Lob, es freut mich sehr.
Ja ich könnte mir so eine Modellanlage auch vorstellen, aber richtig allein für die Bahntechnik gibt es da für den Erbauer sehr viel zu tun und es geht stark in den Geldbeutel. Darum bleibe ich bis auf weiteres beim ablichten von Bahnbildern, was mir aber auch sehr viel Freude bereitet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 18.09.2012 20:57

Hallo Armin,
da hast Du ganz sicher Recht! Aber Träumen ist ab und zu auch mal ganz schön! ;-)
LG! Micha

Armin Schwarz 18.09.2012 21:06

Micha, was wäre das Leben ohne Träume.....
Sowie Ziele zu Leben gehören, so gehören auch Träume dazu, und ich mach das auch sehr gerne:-)
Gruß Armin

ICE3 BEI AUSFAHRT BAHNHOF SIEGEN NACH FRANKFURT
Schön,am letzten Maitag den ICE  HEIDELBERG  bei Ausfahrt aus dem Bahnhof SIEGEN mit Fahrtziel FRANKFURT vor die Linse zu kriegen.....31.5.22
ICE3 BEI AUSFAHRT BAHNHOF SIEGEN NACH FRANKFURT Schön,am letzten Maitag den ICE "HEIDELBERG" bei Ausfahrt aus dem Bahnhof SIEGEN mit Fahrtziel FRANKFURT vor die Linse zu kriegen.....31.5.22
Hans-Peter Kampmann

E-LOK 145 043-2 DER PRESS IN BILDSCHÖNEM  WELTERBE -DESIGN IN SIEGEN
Selten schönes Design der PRESS-Lok 145 043-2...am 28.4.22 im Bahnhof SIEGEN...
E-LOK 145 043-2 DER PRESS IN BILDSCHÖNEM "WELTERBE"-DESIGN IN SIEGEN Selten schönes Design der PRESS-Lok 145 043-2...am 28.4.22 im Bahnhof SIEGEN...
Hans-Peter Kampmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.