bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1 227 Baureihe 227 ·NoHAB AA16· 'V 170' Fotos

33 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Meine erste Rundnase - Und so sah die ganze Fuhre aus. Am 27 August 2013 durfte ich meine erste Rundnase ablichten. BSBS My 1142 brachte einen besonderen Zug nach Luisenthal Saar. Die Rungenwagen waren Schutzwagen für Triebwagen Z 5500 von Bombardier, dem neuen Regionaltriebwagen für Frankreich. Der Zug wird später von einer Prima BB 37000 abgeholt und nach Frankreich überführt. Im Hintergrund die Grube (Bergwerk) Luisenthal, dort fanden im Februar 1963 299 Bergleute bei einer Schlagwetterexplosion den Tod. Im Sommer 2005 wurde die Förderung eingestellt. 
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Meine erste Rundnase - Und so sah die ganze Fuhre aus. Am 27 August 2013 durfte ich meine erste Rundnase ablichten. BSBS My 1142 brachte einen besonderen Zug nach Luisenthal Saar. Die Rungenwagen waren Schutzwagen für Triebwagen Z 5500 von Bombardier, dem neuen Regionaltriebwagen für Frankreich. Der Zug wird später von einer Prima BB 37000 abgeholt und nach Frankreich überführt. Im Hintergrund die Grube (Bergwerk) Luisenthal, dort fanden im Februar 1963 299 Bergleute bei einer Schlagwetterexplosion den Tod. Im Sommer 2005 wurde die Förderung eingestellt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Meine erste Rundnase oder die europäische Amerikanerin - My 1142 wurde im Jahre 1958 von Nydqvist och Holm AB / NOHAB ( Werknummer 2383 ) gebaut. Bis 1998 war sie im Bestand der DSB. Sie war im Personen- und Güterzugdienst im Einsatz.Ja und beginnt wie bei vielen Altbauloks eine Odyssee durch viele Firmen. Im Jahr 2013 trug sie das Logo des BSBS (Braunschweiger Bahnservice). Luisenthal Saar am 27.08.2013
Meine erste Rundnase oder die europäische Amerikanerin - My 1142 wurde im Jahre 1958 von Nydqvist och Holm AB / NOHAB ( Werknummer 2383 ) gebaut. Bis 1998 war sie im Bestand der DSB. Sie war im Personen- und Güterzugdienst im Einsatz.Ja und beginnt wie bei vielen Altbauloks eine Odyssee durch viele Firmen. Im Jahr 2013 trug sie das Logo des BSBS (Braunschweiger Bahnservice). Luisenthal Saar am 27.08.2013
Ivonne Pitzius

Beim Besuch in Stendal, zum Tag der offenen Tür des dortigen Bahnbetriebswerks am 21.09.2013, gab es im Bahnhof schon allerlei zu bestaunen, u.a. auch die STRABAG 227 007-2 die dort mit leeren Schienenwagen abgestellt war.
Beim Besuch in Stendal, zum Tag der offenen Tür des dortigen Bahnbetriebswerks am 21.09.2013, gab es im Bahnhof schon allerlei zu bestaunen, u.a. auch die STRABAG 227 007-2 die dort mit leeren Schienenwagen abgestellt war.
Jens Baumhauer

Die Strabag Nohab 277 007-2 kam am 12.09.2013 mit einem Bauzug mit Gleiskran in Fahrtrichtung Norden durch Eichenberg.
Die Strabag Nohab 277 007-2 kam am 12.09.2013 mit einem Bauzug mit Gleiskran in Fahrtrichtung Norden durch Eichenberg.
Jens Baumhauer

Andere Perspektive, gleicher Zug: 277 007-2 der Strabag mit Bauzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 12.09.2013 in Eichenberg.
Andere Perspektive, gleicher Zug: 277 007-2 der Strabag mit Bauzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 12.09.2013 in Eichenberg.
Jens Baumhauer

Die STRABAG-Lok 227 007-2 verbringt ihr freies Wochenende im Bahnhof Köthen, 08.03.2013.
Die STRABAG-Lok 227 007-2 verbringt ihr freies Wochenende im Bahnhof Köthen, 08.03.2013.
René Richter

 227 005 (V 170 1142)am 03.12.2013 in Wuppertal-Oberbarmen
227 005 (V 170 1142)am 03.12.2013 in Wuppertal-Oberbarmen
Herbert Völling

227 004 der CLR fuhr am 30.11.13 mit einem Bagger durch Braschwitz Richtung Köthen.
227 004 der CLR fuhr am 30.11.13 mit einem Bagger durch Braschwitz Richtung Köthen.
Martin Schneider

227 007 der Strabag führte am 20.10.13 einen Kran durch Braschwitz Richtung Halle(S).
227 007 der Strabag führte am 20.10.13 einen Kran durch Braschwitz Richtung Halle(S).
Martin Schneider

227 004 der CLR stand am 27.09.13 mit einem Schotterzug in Bitterfeld abgestellt.
227 004 der CLR stand am 27.09.13 mit einem Schotterzug in Bitterfeld abgestellt.
Martin Schneider

Strabag 227 007 am 3.4.13 abgestellt in Düsseldorf-Rath.
Strabag 227 007 am 3.4.13 abgestellt in Düsseldorf-Rath.
Niklas Eimers

227 007 stand zusammen mit einem leeren Langschienenzug am 21.09.13 in Stendal abgestellt.
227 007 stand zusammen mit einem leeren Langschienenzug am 21.09.13 in Stendal abgestellt.
Martin Schneider

Strabag Rundnase 227 007-2 bei ihrer Samstagsruhe im Bhf. Stendal. Gesehen am 21.09.2013 am frühen Abend.
Strabag Rundnase 227 007-2 bei ihrer Samstagsruhe im Bhf. Stendal. Gesehen am 21.09.2013 am frühen Abend.
Detlef Hübner

Lokporträt der NOHAB der Firma STRABAG am 16.09.2013 im Bahnhof Lengerich,
als die Maschine vor einem Kranzug eingesetzt wurde. Die komplette Loknummer
lautet: 92 80 1227 007 - 2 D - EIVEL
Lokporträt der NOHAB der Firma STRABAG am 16.09.2013 im Bahnhof Lengerich, als die Maschine vor einem Kranzug eingesetzt wurde. Die komplette Loknummer lautet: 92 80 1227 007 - 2 D - EIVEL
Gerd Hahn

Am 27.08.2013 wurde  NOHAB Alarm  für das Saarland ausgerufen!- So stand es wenigstens in einigen Foren.
Ivie hatte einen Arzttermin in Saarbrücken und so sahen wir durch Zufall aus dem Sprechzimmer die My 1142 mit dem Triebwagen Z 5500 von Bombardier am Haken durch den Saarbrücker Hauptbahnhof rollen.
In den Foren war Luisenthal als Bestimmungsort angegeben und so schauten wir auf dem Heimweg dort vorbei.
My 1142 des bsbs (Braunschweiger Bahnservice) stand auf Gleis 4 im Bahnhof von Luisenthal mit dem Spezialzug aus Schutzwagen, Adapterwagen für die Scharfenbergkupplung und dem Bombardier OMNEO Z 5500, der nach Frankreich zurück gebracht werden sollte.
425 130 ist gerade auf dem Weg aus Saarbrücken kommend nach Saarhölzbach.
27.08.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Luisenthal/Saar.
Am 27.08.2013 wurde "NOHAB Alarm" für das Saarland ausgerufen!- So stand es wenigstens in einigen Foren. Ivie hatte einen Arzttermin in Saarbrücken und so sahen wir durch Zufall aus dem Sprechzimmer die My 1142 mit dem Triebwagen Z 5500 von Bombardier am Haken durch den Saarbrücker Hauptbahnhof rollen. In den Foren war Luisenthal als Bestimmungsort angegeben und so schauten wir auf dem Heimweg dort vorbei. My 1142 des bsbs (Braunschweiger Bahnservice) stand auf Gleis 4 im Bahnhof von Luisenthal mit dem Spezialzug aus Schutzwagen, Adapterwagen für die Scharfenbergkupplung und dem Bombardier OMNEO Z 5500, der nach Frankreich zurück gebracht werden sollte. 425 130 ist gerade auf dem Weg aus Saarbrücken kommend nach Saarhölzbach. 27.08.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Luisenthal/Saar.
Erhard Pitzius

NOHAB MY 1138 (227 004-8) am 01.08.2013 in Rathenow
NOHAB MY 1138 (227 004-8) am 01.08.2013 in Rathenow
Ralf Baade

Hinter der an der Südbahn liegenden Haltestelle Ulm-Donautal schiebt 227 007-2 der STRABAG die mit Schotter beladenen Flachwagen zur Entladestelle (09.07.2013). Aufnahme entstand vom Fußweg, der über das Industriegleis zu dem im Bild sichtbaren Bahnsteig führt.
Hinter der an der Südbahn liegenden Haltestelle Ulm-Donautal schiebt 227 007-2 der STRABAG die mit Schotter beladenen Flachwagen zur Entladestelle (09.07.2013). Aufnahme entstand vom Fußweg, der über das Industriegleis zu dem im Bild sichtbaren Bahnsteig führt.
Jürgen Vos

12.7.13 / EBS 1131 und Altmarkrail 1149 kommen mit einem Kesselzug aus Richtung Profen / hier kurz vor der Einfahrt in LLP
12.7.13 / EBS 1131 und Altmarkrail 1149 kommen mit einem Kesselzug aus Richtung Profen / hier kurz vor der Einfahrt in LLP
Rene Hofmann

227 009-8 von CLR - Cargo Logistic Rail Magdeburg NOHAB 1151 als Tfzf Roeblingen am See - Magdeburg Rothensee, fotografiert in Halle / Saale am 08.05.2013 --> Die Lok wurde 1965 als DSB MY 1151 in Betrieb genommen und war dort bis 1999 eingesetzt. Danach folgten verschiedene Besitzer und Farbgebungen. Seit 2010 ist sie wieder im originalem Weinrot unterwegs.
227 009-8 von CLR - Cargo Logistic Rail Magdeburg NOHAB 1151 als Tfzf Roeblingen am See - Magdeburg Rothensee, fotografiert in Halle / Saale am 08.05.2013 --> Die Lok wurde 1965 als DSB MY 1151 in Betrieb genommen und war dort bis 1999 eingesetzt. Danach folgten verschiedene Besitzer und Farbgebungen. Seit 2010 ist sie wieder im originalem Weinrot unterwegs.
Frank Grohe

Am Freitag den 21. Juni 2013 brachte die Nohab Lokomotive  My 1138  (227 004-9), des Eigentümers  Cargo Logistik Rail-Service GmbH , eingestellt bei der  Mansfelder Bergwerksbahn e.V. , einen Schienenkran nach Coburg. Dieser wurde für den Einbau einer Weiche bei Dörfles-Esbach gebraucht, um in Zukunft auf die Neubaustrecke zwischen Nürnberg und Erfurt fahren zu können. Den Kran übernahm in Coburg eine V 100 Lokomotive der  Strabag , die Nohab hingegen war das Wochenende über im Coburger Güterbahnhof abgestellt.
Am Freitag den 21. Juni 2013 brachte die Nohab Lokomotive "My 1138" (227 004-9), des Eigentümers "Cargo Logistik Rail-Service GmbH", eingestellt bei der "Mansfelder Bergwerksbahn e.V.", einen Schienenkran nach Coburg. Dieser wurde für den Einbau einer Weiche bei Dörfles-Esbach gebraucht, um in Zukunft auf die Neubaustrecke zwischen Nürnberg und Erfurt fahren zu können. Den Kran übernahm in Coburg eine V 100 Lokomotive der "Strabag", die Nohab hingegen war das Wochenende über im Coburger Güterbahnhof abgestellt.
Ulrich Slovig

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.