bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Meine erste Rundnase - Und so sah die ganze Fuhre aus.

(ID 807965)



Meine erste Rundnase - Und so sah die ganze Fuhre aus. Am 27 August 2013 durfte ich meine erste Rundnase ablichten. BSBS My 1142 brachte einen besonderen Zug nach Luisenthal Saar. Die Rungenwagen waren Schutzwagen für Triebwagen Z 5500 von Bombardier, dem neuen Regionaltriebwagen für Frankreich. Der Zug wird später von einer Prima BB 37000 abgeholt und nach Frankreich überführt. Im Hintergrund die Grube (Bergwerk) Luisenthal, dort fanden im Februar 1963 299 Bergleute bei einer Schlagwetterexplosion den Tod. Im Sommer 2005 wurde die Förderung eingestellt. 
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus

Meine erste Rundnase - Und so sah die ganze Fuhre aus. Am 27 August 2013 durfte ich meine erste Rundnase ablichten. BSBS My 1142 brachte einen besonderen Zug nach Luisenthal Saar. Die Rungenwagen waren Schutzwagen für Triebwagen Z 5500 von Bombardier, dem neuen Regionaltriebwagen für Frankreich. Der Zug wird später von einer Prima BB 37000 abgeholt und nach Frankreich überführt. Im Hintergrund die Grube (Bergwerk) Luisenthal, dort fanden im Februar 1963 299 Bergleute bei einer Schlagwetterexplosion den Tod. Im Sommer 2005 wurde die Förderung eingestellt.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus

Ivonne Pitzius 15.08.2014, 445 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 15.08.2014 14:49

Überraschend viele Schutzwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.08.2014 22:37

Hallo Ivie,
ein tolles Bild und Beschreibung.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 18.08.2014 20:42

Gratulation Ivie zum überaus gelungenen Bild und zur detailreichen Beschreibung.
Beides gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.08.2014 11:53

Die Schutzwagen dienen als Bremswagen, da der Zug ja keine D-Zulassung hat, darf er auch nicht gebremst verkehren.

Ich habe den Zug damals auch fotografiert. :-)

Grüße Schumi

Einen kurzen Halt musste diese Eichholz Nohab am 30.9.2007 um 16.41 Uhr im Bahnhof Hasbergen auf der Fahrt in Richtung Münster einlegen, weil sie ein nachfolgender Zug überholen durfte.
Einen kurzen Halt musste diese Eichholz Nohab am 30.9.2007 um 16.41 Uhr im Bahnhof Hasbergen auf der Fahrt in Richtung Münster einlegen, weil sie ein nachfolgender Zug überholen durfte.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.