bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Strecke (Maribor–) Bleiburg – Villach – Weitlanbrunn (– Innichen/San Candido) ·Drautalbahn· Fotos

7 Bilder
Am 27.02.2012 wurde ein großer Trafo für das TIWAG-Umspannwerk in Lienz von Weiz, via Gleisdorf - Graz - Leoben und Villach angeliefert. Dabei bestand für den knapp 600 Tonnen schweren Transport wegen Lichtraum-Überschreitung ein Zugbegenungsverbot auf der freien Strecke. Kreuzungen und Vorfahrten mussten somit in den Bahnhöfen abgewickelt werden. Sämtliche Bauwerke entlang dieser Route die eine Herabsetzung der Höchstgeschwindigkeit erforderten wurde per seitenlangen Befehl vorgeschrieben. So konnten einige Brücken, Bahnsteige oder auch Signale nur mit Schrittgeschwindigkeit passiert werden. Folglich erreichte er Lienz mit einiger Verspätung. Aufnehmen konnte ich das Gespann, bestehend aus einer 1116, zwei Begleitwagen und dem 32-achsigen Transporter, am 19.5.2013 bei einem Halt im Bahnhof Spittal-Millstätersee.
Am 27.02.2012 wurde ein großer Trafo für das TIWAG-Umspannwerk in Lienz von Weiz, via Gleisdorf - Graz - Leoben und Villach angeliefert. Dabei bestand für den knapp 600 Tonnen schweren Transport wegen Lichtraum-Überschreitung ein Zugbegenungsverbot auf der freien Strecke. Kreuzungen und Vorfahrten mussten somit in den Bahnhöfen abgewickelt werden. Sämtliche Bauwerke entlang dieser Route die eine Herabsetzung der Höchstgeschwindigkeit erforderten wurde per seitenlangen Befehl vorgeschrieben. So konnten einige Brücken, Bahnsteige oder auch Signale nur mit Schrittgeschwindigkeit passiert werden. Folglich erreichte er Lienz mit einiger Verspätung. Aufnehmen konnte ich das Gespann, bestehend aus einer 1116, zwei Begleitwagen und dem 32-achsigen Transporter, am 19.5.2013 bei einem Halt im Bahnhof Spittal-Millstätersee.
Hans-Peter Kurz

Bahnhof Möllbrücke-Sachsenburg am 13.9.2013 bei den Umbauarbeiten. Zu diesem Zeitpunkt musste bereits ein Gleis dem neuen Mittelbahnsteig weichen.
Bahnhof Möllbrücke-Sachsenburg am 13.9.2013 bei den Umbauarbeiten. Zu diesem Zeitpunkt musste bereits ein Gleis dem neuen Mittelbahnsteig weichen.
Hans-Peter Kurz

Mit einer damals typischen Wagengarnitur ist eine 2043 im August 1979 bei Lienz unterwegs
Mit einer damals typischen Wagengarnitur ist eine 2043 im August 1979 bei Lienz unterwegs
Horst Lüdicke

Eine unbekannte 2043 mit einer buntgemischten Wagengarnitur - direkt hinter der Lok ein DB-Kurswagen - bei Oberdrauburg (22.09.1983)
Eine unbekannte 2043 mit einer buntgemischten Wagengarnitur - direkt hinter der Lok ein DB-Kurswagen - bei Oberdrauburg (22.09.1983)
Horst Lüdicke

Als die Drautalbahn noch nicht elektrifiziert war: 2043.71 ist mit einem Regionalzug am 22.09.1983 bei Oberdrauburg unterwegs
Als die Drautalbahn noch nicht elektrifiziert war: 2043.71 ist mit einem Regionalzug am 22.09.1983 bei Oberdrauburg unterwegs
Horst Lüdicke

Nach einem heftigen Sommergewitter ist eine 2043 im September 1983 bei Sachsenburg im Drautal unterwegs. Der erste Wagen des Zuges ist ein DB-Kurswagen.
Nach einem heftigen Sommergewitter ist eine 2043 im September 1983 bei Sachsenburg im Drautal unterwegs. Der erste Wagen des Zuges ist ein DB-Kurswagen.
Horst Lüdicke





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.