bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 27.02.2012 wurde ein großer Trafo für das TIWAG-Umspannwerk in Lienz von Weiz, via Gleisdorf - Graz - Leoben und Villach angeliefert.

(ID 916983)



Am 27.02.2012 wurde ein großer Trafo für das TIWAG-Umspannwerk in Lienz von Weiz, via Gleisdorf - Graz - Leoben und Villach angeliefert. Dabei bestand für den knapp 600 Tonnen schweren Transport wegen Lichtraum-Überschreitung ein Zugbegenungsverbot auf der freien Strecke. Kreuzungen und Vorfahrten mussten somit in den Bahnhöfen abgewickelt werden. Sämtliche Bauwerke entlang dieser Route die eine Herabsetzung der Höchstgeschwindigkeit erforderten wurde per seitenlangen Befehl vorgeschrieben. So konnten einige Brücken, Bahnsteige oder auch Signale nur mit Schrittgeschwindigkeit passiert werden. Folglich erreichte er Lienz mit einiger Verspätung. Aufnehmen konnte ich das Gespann, bestehend aus einer 1116, zwei Begleitwagen und dem 32-achsigen Transporter, am 19.5.2013 bei einem Halt im Bahnhof Spittal-Millstätersee.

Am 27.02.2012 wurde ein großer Trafo für das TIWAG-Umspannwerk in Lienz von Weiz, via Gleisdorf - Graz - Leoben und Villach angeliefert. Dabei bestand für den knapp 600 Tonnen schweren Transport wegen Lichtraum-Überschreitung ein Zugbegenungsverbot auf der freien Strecke. Kreuzungen und Vorfahrten mussten somit in den Bahnhöfen abgewickelt werden. Sämtliche Bauwerke entlang dieser Route die eine Herabsetzung der Höchstgeschwindigkeit erforderten wurde per seitenlangen Befehl vorgeschrieben. So konnten einige Brücken, Bahnsteige oder auch Signale nur mit Schrittgeschwindigkeit passiert werden. Folglich erreichte er Lienz mit einiger Verspätung. Aufnehmen konnte ich das Gespann, bestehend aus einer 1116, zwei Begleitwagen und dem 32-achsigen Transporter, am 19.5.2013 bei einem Halt im Bahnhof Spittal-Millstätersee.

Hans-Peter Kurz 11.01.2016, 257 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTACON LM 8503, Datum 2013:05:19 16:25:17, Belichtungsdauer: 0.002 s (2290/1000000) (1/437), Blende: f/4.7, ISO80, Brennweite: 5.70 (570/100)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am späten Nachmittag des 20.10.2019 stehen die 1116 081 und die 2016 071 mit dem SGAG90041 in Selzthal und warten auf die Weiterfahrt nach Linz Voest Alpine. Der Zug besteht aus einen Gerätewagen, einem Mannschaftswagen, einem 32-achsigen- und einem 8-achsigen Trafotransportwagen.
Die Transformatoren wurden im ELIN Werk in Weiz gebaut und sind für Amerika (Texas und Georgia bestimmt.
Am späten Nachmittag des 20.10.2019 stehen die 1116 081 und die 2016 071 mit dem SGAG90041 in Selzthal und warten auf die Weiterfahrt nach Linz Voest Alpine. Der Zug besteht aus einen Gerätewagen, einem Mannschaftswagen, einem 32-achsigen- und einem 8-achsigen Trafotransportwagen. Die Transformatoren wurden im ELIN Werk in Weiz gebaut und sind für Amerika (Texas und Georgia bestimmt.
Max Kiegerl

Uaai 83 81(A-FELB)9960 202-3; beladen mit einem Trafo, bei einem Zwischenstopp in Treibach-Althofen; 170903
Uaai 83 81(A-FELB)9960 202-3; beladen mit einem Trafo, bei einem Zwischenstopp in Treibach-Althofen; 170903
JohannJ

1116 156-4 trifft mit Trafotransport (SGAG90059, Gleisdorf-Grafenstein) am Bahnhof Treibach-Althofen ein; 170903
1116 156-4 trifft mit Trafotransport (SGAG90059, Gleisdorf-Grafenstein) am Bahnhof Treibach-Althofen ein; 170903
JohannJ





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.