bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Extrazüge und Sonderfahrten Fotos

69 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Nachschuss auf Re 4/4 11148 am 25.10.2014, als sie mit einem EWI/II-Wagenpark als Extrazug in Basel SBB an den Bahnsteig einfuhr.
Nachschuss auf Re 4/4 11148 am 25.10.2014, als sie mit einem EWI/II-Wagenpark als Extrazug in Basel SBB an den Bahnsteig einfuhr.
Tobias Schmidt

Einfahrt des Steuerwagens BDt 50 85 82-33 933-1 zusammen mit der Schublok Re 4/4 11148 am 25.10.2014 zur Bereitstellung als Extrazug in Basel SBB.
Einfahrt des Steuerwagens BDt 50 85 82-33 933-1 zusammen mit der Schublok Re 4/4 11148 am 25.10.2014 zur Bereitstellung als Extrazug in Basel SBB.
Tobias Schmidt

Nachdem der RBe 540 043-7 zwei Bpm61 Refit, 61 85 20-90 239-5 und 61 85 20-90 238-7, in Buchs SG abgeholt hat, fährt der Leermaterialzug nun zurück nach Zürich, im Bild bei Durchfahrt in Pfäffikon SZ, 11.11.2014.
Nachdem der RBe 540 043-7 zwei Bpm61 Refit, 61 85 20-90 239-5 und 61 85 20-90 238-7, in Buchs SG abgeholt hat, fährt der Leermaterialzug nun zurück nach Zürich, im Bild bei Durchfahrt in Pfäffikon SZ, 11.11.2014.
Simon Bütikofer

OLMA Extrazug 2014: Als Extrazug 30511/30538 verkehrte die Re 460 079-7 mit 6 Bpm51 und 2 A EWIV Zürich Löwenstrasse-St. Gallen St. Fiden (-Rorschach, zum Abstellen) und zurück, Rorschach, 13.10.2014.
OLMA Extrazug 2014: Als Extrazug 30511/30538 verkehrte die Re 460 079-7 mit 6 Bpm51 und 2 A EWIV Zürich Löwenstrasse-St. Gallen St. Fiden (-Rorschach, zum Abstellen) und zurück, Rorschach, 13.10.2014.
Simon Bütikofer

Swiss Skills Bern 2014: Extrazug Bern-Lausanne bestehend aus einem Westschweizer EWI KlB Pendel bei Romont. An der Spitze ist der BDt EWI 50 85 82-33 989-3, hinten schiebt die Re 4/4 II 11181, 18.09.2014.
Swiss Skills Bern 2014: Extrazug Bern-Lausanne bestehend aus einem Westschweizer EWI KlB Pendel bei Romont. An der Spitze ist der BDt EWI 50 85 82-33 989-3, hinten schiebt die Re 4/4 II 11181, 18.09.2014.
Simon Bütikofer

Re 4/4' 10009 am 24.8.2014 mit einem Extrazug in Oberwinterthur. Die Re 4/4' 10009 hat in ihrem ''Leben'' schon viel durchgemacht. Aufsehen erregte sie bereits im Jahre 1957, als sie Versuchsweise blau lackiert wurde. 1997 wurde die Lok bei der SBB ausrangiert und an ClassicRail abgegeben. Nun gehört sie dem EVU Transrail, dass die Lok sehr oft vor Extrazügen einsetzt.
Re 4/4' 10009 am 24.8.2014 mit einem Extrazug in Oberwinterthur. Die Re 4/4' 10009 hat in ihrem ''Leben'' schon viel durchgemacht. Aufsehen erregte sie bereits im Jahre 1957, als sie Versuchsweise blau lackiert wurde. 1997 wurde die Lok bei der SBB ausrangiert und an ClassicRail abgegeben. Nun gehört sie dem EVU Transrail, dass die Lok sehr oft vor Extrazügen einsetzt.
Silvio Jenny

Flugshow AIR 14 Payerne: BDt EWI 50 85 82-33 966-1 mit einem  Westschweizer  KlB Pendel welcher um 2 B EWI NPZ verlängert wurde als EXT 30929 Lausanne - Payerne bei Granges-Marnand, 31.08.2014.
Flugshow AIR 14 Payerne: BDt EWI 50 85 82-33 966-1 mit einem "Westschweizer" KlB Pendel welcher um 2 B EWI NPZ verlängert wurde als EXT 30929 Lausanne - Payerne bei Granges-Marnand, 31.08.2014.
Simon Bütikofer

Flugshow AIR 14 Payerne: BDt EWI 50 85 82-33 970-3 mit einem  Westschweizer  KlB Pendel welcher um 2 B EWI NPZ verlängert wurde als EXT 30927 Lausanne - Payerne bei Granges-Marnand, 31.08.2014.
Flugshow AIR 14 Payerne: BDt EWI 50 85 82-33 970-3 mit einem "Westschweizer" KlB Pendel welcher um 2 B EWI NPZ verlängert wurde als EXT 30927 Lausanne - Payerne bei Granges-Marnand, 31.08.2014.
Simon Bütikofer

Flugshow AIR 14 Payerne: BDt EWI 50 85 82-33 982-8 mit dem Oltner Reservependel (mit 2 A EWI NPZ statt zwei A New Look) als Leermaterialzug Payerne -Lausanne bei Granges-Marnand, 31.08.2014.
Flugshow AIR 14 Payerne: BDt EWI 50 85 82-33 982-8 mit dem Oltner Reservependel (mit 2 A EWI NPZ statt zwei A New Look) als Leermaterialzug Payerne -Lausanne bei Granges-Marnand, 31.08.2014.
Simon Bütikofer

Flugshow AIR 14 Payerne: BDt EWII 50 85 82-33 917-4 mit einem  Westschweizer  KlB Pendel welcher um 2 B EWI NPZ verlängert wurde als EXT 30923 Lausanne - Payerne bei Granges-Marnand, 31.08.2014.
Flugshow AIR 14 Payerne: BDt EWII 50 85 82-33 917-4 mit einem "Westschweizer" KlB Pendel welcher um 2 B EWI NPZ verlängert wurde als EXT 30923 Lausanne - Payerne bei Granges-Marnand, 31.08.2014.
Simon Bütikofer

Flugshow AIR 14 Payerne: BDt EWI 50 85 82-33 905-8 mit einem  Westschweizer  KlB Pendel welcher um 2 B EWI NPZ verlängert wurde als Leermaterialzug Payerne -Lausanne bei Granges-Marnand, 31.08.2014.
Flugshow AIR 14 Payerne: BDt EWI 50 85 82-33 905-8 mit einem "Westschweizer" KlB Pendel welcher um 2 B EWI NPZ verlängert wurde als Leermaterialzug Payerne -Lausanne bei Granges-Marnand, 31.08.2014.
Simon Bütikofer

Flugshow AIR 14 Payerne: Re 4/4 II 11210 mit einem  Westschweizer  KlB Pendel welcher um 2 B EWI NPZ verlängert wurde als EXT 30929 Lausanne - Payerne bei Granges-Marnand, 31.08.2014.
Flugshow AIR 14 Payerne: Re 4/4 II 11210 mit einem "Westschweizer" KlB Pendel welcher um 2 B EWI NPZ verlängert wurde als EXT 30929 Lausanne - Payerne bei Granges-Marnand, 31.08.2014.
Simon Bütikofer

Flugshow AIR 14 Payerne: Re 4/4 II 11191 mit einem  Westschweizer  KlB Pendel welcher um 2 B EWI NPZ verlängert wurde als EXT 30927 Lausanne - Payerne bei Granges-Marnand, 31.08.2014.
Flugshow AIR 14 Payerne: Re 4/4 II 11191 mit einem "Westschweizer" KlB Pendel welcher um 2 B EWI NPZ verlängert wurde als EXT 30927 Lausanne - Payerne bei Granges-Marnand, 31.08.2014.
Simon Bütikofer

Flugshow AIR 14 Payerne: Re 4/4 II 11140 mit dem Oltner Reservependel (mit 2 A EWI NPZ statt zwei A New Look) als EXT 30925 Lausanne - Payerne bei Granges-Marnand, 31.08.2014.
Flugshow AIR 14 Payerne: Re 4/4 II 11140 mit dem Oltner Reservependel (mit 2 A EWI NPZ statt zwei A New Look) als EXT 30925 Lausanne - Payerne bei Granges-Marnand, 31.08.2014.
Simon Bütikofer

Flugshow AIR 14 Payerne: Re 4/4 II 11147 mit einem  Westschweizer  KlB Pendel welcher um 2 B EWI NPZ verlängert wurde als EXT 30923 Lausanne - Payerne bei Granges-Marnand, 31.08.2014.
Flugshow AIR 14 Payerne: Re 4/4 II 11147 mit einem "Westschweizer" KlB Pendel welcher um 2 B EWI NPZ verlängert wurde als EXT 30923 Lausanne - Payerne bei Granges-Marnand, 31.08.2014.
Simon Bütikofer

Flugshow AIR 14 Payerne: Re 4/4 II 11155 mit einem  Westschweizer  KlB Pendel welcher um 2 B EWI NPZ verlängert wurde als Leermaterialzug Payerne - Lausanne bei Granges-Marnand, 31.08.2014.
Flugshow AIR 14 Payerne: Re 4/4 II 11155 mit einem "Westschweizer" KlB Pendel welcher um 2 B EWI NPZ verlängert wurde als Leermaterialzug Payerne - Lausanne bei Granges-Marnand, 31.08.2014.
Simon Bütikofer

Cupspiel Schönbühl-FCZ: Wegen Bauarbeiten zwischen Herzogenbuchsee und Burgdorf musste für den Fussballextrazug eine alternative Route gefunden werden. Am Vormittag verkehrte der Zug via Olten-Solothurn-Zollikofen nach Schönbühl. Während des Matches wurde der Pendel in Bern abgestellt. Bei der Rückfahrt fuhr er ab Schönbühl via Burgdorf, dann nach einer Spitzkehre über die BLS Strecke via Kirchberg-Wiler-Biberist nach Solothurn und anschliessend wieder zurück nach Zürich. Eingesetzt wurde ein um ein B EWI NPZ verlängerter Doppel RBe Pendel. Vorne im Bild ist der RBe 540 060-1, 7 EWI Wagen später ist der RBe 540 043-7, Kirchberg-Alchenflüh, 24.08.2014.
Cupspiel Schönbühl-FCZ: Wegen Bauarbeiten zwischen Herzogenbuchsee und Burgdorf musste für den Fussballextrazug eine alternative Route gefunden werden. Am Vormittag verkehrte der Zug via Olten-Solothurn-Zollikofen nach Schönbühl. Während des Matches wurde der Pendel in Bern abgestellt. Bei der Rückfahrt fuhr er ab Schönbühl via Burgdorf, dann nach einer Spitzkehre über die BLS Strecke via Kirchberg-Wiler-Biberist nach Solothurn und anschliessend wieder zurück nach Zürich. Eingesetzt wurde ein um ein B EWI NPZ verlängerter Doppel RBe Pendel. Vorne im Bild ist der RBe 540 060-1, 7 EWI Wagen später ist der RBe 540 043-7, Kirchberg-Alchenflüh, 24.08.2014.
Simon Bütikofer

RBe 540 043-7 mit 7 EWI und dem RBe 540 060-1 als Extrazug abgestellt in Bern, 24.08.2014.
RBe 540 043-7 mit 7 EWI und dem RBe 540 060-1 als Extrazug abgestellt in Bern, 24.08.2014.
Simon Bütikofer

Cupspiel Bavois-YB: Der Berner EWI/II Pendel verkehrt als YB Extrazug von Bern über die BLS Strecke via Kerzers-Ins-Neuchatel nach Bavois. Im Bild durchfährt der Pendel Riedbach. Zuvorderst ist der BDt EWI 50 85 82-33 986-9, hinten schiebt die Re 4/4 II 11301, 24.08.2014.
Cupspiel Bavois-YB: Der Berner EWI/II Pendel verkehrt als YB Extrazug von Bern über die BLS Strecke via Kerzers-Ins-Neuchatel nach Bavois. Im Bild durchfährt der Pendel Riedbach. Zuvorderst ist der BDt EWI 50 85 82-33 986-9, hinten schiebt die Re 4/4 II 11301, 24.08.2014.
Simon Bütikofer

BDt EWI 50 85 82-33 961-2 am Schluss eines KlB Militärextrazuges Bern-Bure bei Schüpfen, 08.08.2014.
BDt EWI 50 85 82-33 961-2 am Schluss eines KlB Militärextrazuges Bern-Bure bei Schüpfen, 08.08.2014.
Simon Bütikofer

Heute verkehrte ein reiner EWI 2. Klass Pendel als Militärextrazug nach Bure. Da infolge Bauarbeiten im Laufental kein Extrazug ab Basel verkehren kann, fuhr ein Speziell für diesen Einsatz formierte KlB Pendel ab Bern. Der Pendel fuhr leer Bern-Delémont-Bure, anschliessend mit Soldaten zurück nach Biel und später leer zurück nach Bern. Im Bild ist die Re 4/4 II 11147 (wurde am Vormittag von Zürich nach Bern überführt), 5 B EWI NPZ und BDt EWI 50 85 82-33 961-2 kurz vor Schüpfen zwischen Bern und Biel, 08.08.2014.
Heute verkehrte ein reiner EWI 2. Klass Pendel als Militärextrazug nach Bure. Da infolge Bauarbeiten im Laufental kein Extrazug ab Basel verkehren kann, fuhr ein Speziell für diesen Einsatz formierte KlB Pendel ab Bern. Der Pendel fuhr leer Bern-Delémont-Bure, anschliessend mit Soldaten zurück nach Biel und später leer zurück nach Bern. Im Bild ist die Re 4/4 II 11147 (wurde am Vormittag von Zürich nach Bern überführt), 5 B EWI NPZ und BDt EWI 50 85 82-33 961-2 kurz vor Schüpfen zwischen Bern und Biel, 08.08.2014.
Simon Bütikofer

Mit vielen jubelnden Soldalten, welche heute ihre Rekrutenschule abgeschlossen haben, schleicht der Oltner Reserve-Pendel die 37‰  Rampe zwischen Bure und Courtemaîche hinunter. Dieser Streckenabschnitt wird nur von Militärextrazügen befahren. Normalerweise reicht ein 5-teiliger EWI Pendel, da heute jedoch mehr Soldaten reisten brauchte es einen längeren Pendel, deshalb wurde der Oltner Reservependel verwendet. Wegen Bauarbeiten im Laufental verkehrte der Extrazug via Delémont - Moutier nach Biel. Im Bild ist die Re 4/4 II 11132, BDt EWII 50 85 82-33 923-2, 2 B EWII, A EWI, A EWII, 3 B EWII und Re 4/4 II 11118. Wegen des langen Pendels in der starken Steigung brauchte es 2 Re 4/4 II, 31.07.2014.
Mit vielen jubelnden Soldalten, welche heute ihre Rekrutenschule abgeschlossen haben, schleicht der Oltner Reserve-Pendel die 37‰ Rampe zwischen Bure und Courtemaîche hinunter. Dieser Streckenabschnitt wird nur von Militärextrazügen befahren. Normalerweise reicht ein 5-teiliger EWI Pendel, da heute jedoch mehr Soldaten reisten brauchte es einen längeren Pendel, deshalb wurde der Oltner Reservependel verwendet. Wegen Bauarbeiten im Laufental verkehrte der Extrazug via Delémont - Moutier nach Biel. Im Bild ist die Re 4/4 II 11132, BDt EWII 50 85 82-33 923-2, 2 B EWII, A EWI, A EWII, 3 B EWII und Re 4/4 II 11118. Wegen des langen Pendels in der starken Steigung brauchte es 2 Re 4/4 II, 31.07.2014.
Simon Bütikofer

Nach mehreren Diensthalten hat der Extrazug nun Courtemaîche verlassen und ist auf die nur von Militärzügen befahrenen Strecke nach Bure eingebogen. Re 4/4 II 11118 mit ihrem EWII Pendel, 31.07.2014.
Nach mehreren Diensthalten hat der Extrazug nun Courtemaîche verlassen und ist auf die nur von Militärzügen befahrenen Strecke nach Bure eingebogen. Re 4/4 II 11118 mit ihrem EWII Pendel, 31.07.2014.
Simon Bütikofer

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.