Lötschbergerin RABe 535 113 erreicht am 24. Dezember 2015 den Bahnhof Weissenburg. Interessant ist auch der Bahnübergang, welcher sich mitten auf dem Perron befindet. Julian Ryf
Lötschberger RABe 535 110 verlässt am 24. Dezember 2015 den Bahnhof Weissenburg in Richtung Spiez - Bern. Im Hintergrund ist der Niesen zu sehen. Julian Ryf
Abschied von den BLS EWI: Noch bis am 12.12.15 verkehren im Simmental zwei NPZ des Typs RBDe 565 welche je einen A und einen AB EWI besitzen. Die beiden Pendel bekamen für diesen Einsatz den "GoldenPassLine" Schriftzug.
RE 4069 bei Boltigen, der Pendel bestand aus;
ABt 50 85 80-35 969-5
A EWI 50 85 18-35 403-2
AB EWI 50 85 39-35 423-5
B LEGO 50 85 20-35 537-3
und RBDe 565 729-1
10.12.2015 Simon Bütikofer
Abschied von den BLS EWI: Noch bis am 12.12.15 verkehren im Simmental zwei NPZ des Typs RBDe 565 welche je einen A und einen AB EWI besitzen. Die beiden Pendel bekamen für diesen Einsatz den "GoldenPassLine" Schriftzug. Beim Zug im Bild wurden die Anschriften jedoch schon entfernt.
RE 4065 bei der Durchfahrt in Grubenwald, der Pendel bestand aus;
ABt 50 85 80-35 971-1
A EWI 50 85 18-35 401-6
AB EWI 50 85 39-35 421-9
B LEGO 50 85 20-35 531-6
und RBDe 565 731-7
10.12.2015. Simon Bütikofer
BLS/SEZ/MOB: Zusammentreffen von der BLS ehemals GBS Ce 4/6 307 (1920) und einem DZe 6/6 (201-202, 1932) in Zweisimmen am 9. September 1988.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
BLS/SEZ: Da am 26. Dezember 1999 durch den Sturm "LOTHAR" der elektrische Betrieb auf der SEZ zum Erliegen kam, wurde kurzfristig auf Dieselbetrieb umgestellt. Die Ersatzfahrzeuge für den Planbetrieb wurden kurzfristig von der BOB (Bayerische Oberlandbahn) zur Verfügung gestellt. Für die Führung des alljährlichen Sonderzuges zum Jugendskilager kamen gleich drei Dieselloks zu Ehren. Regionalzug Zweisimmen-Spiez mit einer BOB-Dreifachtraktion bei Oberwil am 2. Januar 2000.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
BLS/SEZ: Da am 26. Dezember 1999 durch den Sturm "LOTHAR" der elektrische Betrieb auf der SEZ zum Erliegen kam, wurde kurzfristig auf Dieselbetrieb umgestellt. Die Ersatzfahrzeuge für den Planbetrieb wurden kurzfristig von der BOB (Bayerische Oberlandbahn) zur Verfügung gestellt. Für die Führung des alljährlichen Sonderzuges zum Jugendskilager kamen gleich drei Dieselloks zu Ehren. Sonderzug mit drei Dieselloks und EW II-Wagen auf dem Bunschenbach-Viadukt bei Weissenburg am 2. Januar 2000.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
BDt EWII ex. SBB 50 63 82-33 911-3 mit dem BLS Reserve EWI Pendel und der Re 465 006-5 wartet in Zweisimmen auf die Reisenden für den Extrazug zurück nach Gümligen, 23.01.2015. Simon Bütikofer
Mittlerweile ein seltener Gast in Zweisimmen; Re 465 006-5 mit dem Reserve EWI Pendel als Extrazug Gümligen-Zweisimmen-Gümligen, 23.01.2015. Simon Bütikofer
Voller Bahnhof in Zweisimmen; v. l. n. r.: SBB Re 460 077-1 mit einem EWIV Pendel als Juskila Extrazug; BLS Re 420 502-7 mit einem EWIII Pendel als Skiextrazug für eine Schule, und BLS NPZ RBDe 565 729 als RE nach Spiez, 09.01.2015. Simon Bütikofer
Bt 50 85 28-94 919-3 an der Spitze des JUSKILA Extrazuges in Zweisimmen. Der Pendel verkehrte leer von Bern bis Zweisimmen, nach dem Einstieg der Gruppe verkehrt er zurück nach Bern, 09.01.2015. Simon Bütikofer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.