bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

SEZ Spiez-Erlenbach-Zweisimmen-Bahn 1941-1997 Fotos

17 Bilder
Lötschberger RABe 535 122 erreicht am 24. Dezember 2015 Erlenbach im Simmental. Im Hintergrund der Niesen.
Lötschberger RABe 535 122 erreicht am 24. Dezember 2015 Erlenbach im Simmental. Im Hintergrund der Niesen.
Julian Ryf

Lötschbergerin RABe 535 113 erreicht am 24. Dezember 2015 den Bahnhof Weissenburg. Interessant ist auch der Bahnübergang, welcher sich mitten auf dem Perron befindet.
Lötschbergerin RABe 535 113 erreicht am 24. Dezember 2015 den Bahnhof Weissenburg. Interessant ist auch der Bahnübergang, welcher sich mitten auf dem Perron befindet.
Julian Ryf

Lötschbergerin RABe 535 113 überfährt am 24. Dezember 2015 den Bunschenbachviadukt bei Weissenburg.
Lötschbergerin RABe 535 113 überfährt am 24. Dezember 2015 den Bunschenbachviadukt bei Weissenburg.
Julian Ryf

Lötschberger RABe 535 110 verlässt am 24. Dezember 2015 den Bahnhof Weissenburg in Richtung Spiez - Bern. Im Hintergrund ist der Niesen zu sehen.
Lötschberger RABe 535 110 verlässt am 24. Dezember 2015 den Bahnhof Weissenburg in Richtung Spiez - Bern. Im Hintergrund ist der Niesen zu sehen.
Julian Ryf

Abschied von den BLS EWI: Noch bis am 12.12.15 verkehren im Simmental zwei NPZ des Typs RBDe 565 welche je einen A und einen AB EWI besitzen. Die beiden Pendel bekamen für diesen Einsatz den  GoldenPassLine  Schriftzug. 
RE 4069 bei Boltigen, der Pendel bestand aus;
ABt 50 85 80-35 969-5
A EWI 50 85 18-35 403-2
AB EWI 50 85 39-35 423-5
B LEGO 50 85 20-35 537-3
und RBDe 565 729-1
10.12.2015
Abschied von den BLS EWI: Noch bis am 12.12.15 verkehren im Simmental zwei NPZ des Typs RBDe 565 welche je einen A und einen AB EWI besitzen. Die beiden Pendel bekamen für diesen Einsatz den "GoldenPassLine" Schriftzug. RE 4069 bei Boltigen, der Pendel bestand aus; ABt 50 85 80-35 969-5 A EWI 50 85 18-35 403-2 AB EWI 50 85 39-35 423-5 B LEGO 50 85 20-35 537-3 und RBDe 565 729-1 10.12.2015
Simon Bütikofer

Abschied von den BLS EWI: Noch bis am 12.12.15 verkehren im Simmental zwei NPZ des Typs RBDe 565 welche je einen A und einen AB EWI besitzen. Die beiden Pendel bekamen für diesen Einsatz den  GoldenPassLine  Schriftzug. Beim Zug im Bild wurden die Anschriften jedoch schon entfernt. 
RE 4065 bei der Durchfahrt in Grubenwald, der Pendel bestand aus;
ABt 50 85 80-35 971-1
A EWI 50 85 18-35 401-6
AB EWI 50 85 39-35 421-9
B LEGO 50 85 20-35 531-6
und RBDe 565 731-7
10.12.2015.
Abschied von den BLS EWI: Noch bis am 12.12.15 verkehren im Simmental zwei NPZ des Typs RBDe 565 welche je einen A und einen AB EWI besitzen. Die beiden Pendel bekamen für diesen Einsatz den "GoldenPassLine" Schriftzug. Beim Zug im Bild wurden die Anschriften jedoch schon entfernt. RE 4065 bei der Durchfahrt in Grubenwald, der Pendel bestand aus; ABt 50 85 80-35 971-1 A EWI 50 85 18-35 401-6 AB EWI 50 85 39-35 421-9 B LEGO 50 85 20-35 531-6 und RBDe 565 731-7 10.12.2015.
Simon Bütikofer

BLS RABe 535 113 auf dem Weg nach Zweisimmen kurz nach Spiez. 28.06.2015
BLS RABe 535 113 auf dem Weg nach Zweisimmen kurz nach Spiez. 28.06.2015
Dennis Kraus

BLS RE nach Interlaken Ost: Der Steuerwagen ABt 506380 - 35 974 hält am 8. Juli 2015 in Zweisimmen (Gleis 7).
BLS RE nach Interlaken Ost: Der Steuerwagen ABt 506380 - 35 974 hält am 8. Juli 2015 in Zweisimmen (Gleis 7).
Kurt Rasmussen

BLS/SEZ: Da am 26. Dezember 1999 durch den Sturm  LOTHAR  der elektrische Betrieb auf der SEZ zum Erliegen kam, wurde kurzfristig auf Dieselbetrieb umgestellt. Die Ersatzfahrzeuge für den Planbetrieb wurden kurzfristig von der BOB (Bayerische Oberlandbahn) zur Verfügung gestellt. Für die Führung des alljährlichen  Sonderzuges zum Jugendskilager kamen gleich drei Dieselloks zu Ehren. Regionalzug Zweisimmen-Spiez mit einer BOB-Dreifachtraktion bei Oberwil am 2. Januar 2000.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/SEZ: Da am 26. Dezember 1999 durch den Sturm "LOTHAR" der elektrische Betrieb auf der SEZ zum Erliegen kam, wurde kurzfristig auf Dieselbetrieb umgestellt. Die Ersatzfahrzeuge für den Planbetrieb wurden kurzfristig von der BOB (Bayerische Oberlandbahn) zur Verfügung gestellt. Für die Führung des alljährlichen Sonderzuges zum Jugendskilager kamen gleich drei Dieselloks zu Ehren. Regionalzug Zweisimmen-Spiez mit einer BOB-Dreifachtraktion bei Oberwil am 2. Januar 2000. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/SEZ: Da am 26. Dezember 1999 durch den Sturm  LOTHAR  der elektrische Betrieb auf der SEZ zum Erliegen kam, wurde kurzfristig auf Dieselbetrieb umgestellt. Die Ersatzfahrzeuge für den Planbetrieb wurden kurzfristig von der BOB (Bayerische Oberlandbahn) zur Verfügung gestellt. Für die Führung des alljährlichen  Sonderzuges zum Jugendskilager kamen gleich drei Dieselloks zu Ehren. Sonderzug mit drei Dieselloks und EW II-Wagen auf dem Bunschenbach-Viadukt bei Weissenburg am 2. Januar 2000.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/SEZ: Da am 26. Dezember 1999 durch den Sturm "LOTHAR" der elektrische Betrieb auf der SEZ zum Erliegen kam, wurde kurzfristig auf Dieselbetrieb umgestellt. Die Ersatzfahrzeuge für den Planbetrieb wurden kurzfristig von der BOB (Bayerische Oberlandbahn) zur Verfügung gestellt. Für die Führung des alljährlichen Sonderzuges zum Jugendskilager kamen gleich drei Dieselloks zu Ehren. Sonderzug mit drei Dieselloks und EW II-Wagen auf dem Bunschenbach-Viadukt bei Weissenburg am 2. Januar 2000. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BDt EWII ex. SBB 50 63 82-33 911-3 mit dem BLS Reserve EWI Pendel und der Re 465 006-5 wartet in Zweisimmen auf die Reisenden für den Extrazug zurück nach Gümligen, 23.01.2015.
BDt EWII ex. SBB 50 63 82-33 911-3 mit dem BLS Reserve EWI Pendel und der Re 465 006-5 wartet in Zweisimmen auf die Reisenden für den Extrazug zurück nach Gümligen, 23.01.2015.
Simon Bütikofer

Mittlerweile ein seltener Gast in Zweisimmen; Re 465 006-5 mit dem Reserve EWI Pendel als Extrazug Gümligen-Zweisimmen-Gümligen, 23.01.2015.
Mittlerweile ein seltener Gast in Zweisimmen; Re 465 006-5 mit dem Reserve EWI Pendel als Extrazug Gümligen-Zweisimmen-Gümligen, 23.01.2015.
Simon Bütikofer

Voller Bahnhof in Zweisimmen; v. l. n. r.: SBB Re 460 077-1 mit einem EWIV Pendel als Juskila Extrazug; BLS Re 420 502-7 mit einem EWIII Pendel als Skiextrazug für eine Schule, und BLS NPZ RBDe 565 729 als RE nach Spiez, 09.01.2015.
Voller Bahnhof in Zweisimmen; v. l. n. r.: SBB Re 460 077-1 mit einem EWIV Pendel als Juskila Extrazug; BLS Re 420 502-7 mit einem EWIII Pendel als Skiextrazug für eine Schule, und BLS NPZ RBDe 565 729 als RE nach Spiez, 09.01.2015.
Simon Bütikofer

Bt 50 85 28-94 919-3 an der Spitze des JUSKILA Extrazuges in Zweisimmen. Der Pendel verkehrte leer von Bern bis Zweisimmen, nach dem Einstieg der Gruppe verkehrt er zurück nach Bern, 09.01.2015.
Bt 50 85 28-94 919-3 an der Spitze des JUSKILA Extrazuges in Zweisimmen. Der Pendel verkehrte leer von Bern bis Zweisimmen, nach dem Einstieg der Gruppe verkehrt er zurück nach Bern, 09.01.2015.
Simon Bütikofer





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.