bahnbilder.de
Hallo gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account registreren 
Wiki   Forum   Contact   Impressie
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Straßenbahn Praha (Prag) ·DPP· Fotos

84 Bilder
1 2 3 4 volgende pagina  >>
Die klassischen Tatras in Prag verschwinden nach und nach. DPP 7269 auf der Linie 11 am I.P. Pawlowa, 11.10.2015.
Die klassischen Tatras in Prag verschwinden nach und nach. DPP 7269 auf der Linie 11 am I.P. Pawlowa, 11.10.2015.
Michael Beitelsmann

Am 20.12.2015 hält Skoda 15T 9245 als Linie 17 an der Haltestelle Karlovy lázně. Im Hintergrund sind der Wasserturm Staroměstská vodárna und die Karlsbrücke zu sehen.
Am 20.12.2015 hält Skoda 15T 9245 als Linie 17 an der Haltestelle Karlovy lázně. Im Hintergrund sind der Wasserturm Staroměstská vodárna und die Karlsbrücke zu sehen.
Michael Brunsch

Tw.9233, 9276 und 9270 der Reihe 15T warten in der Endstelle Sidlište Barrandov. (14.09.2015)
Tw.9233, 9276 und 9270 der Reihe 15T warten in der Endstelle Sidlište Barrandov. (14.09.2015)
Erwin Schidlofski

Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag : Tw.200, gebaut 1900 als Salonwagen des Oberbürgermeisters. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015)
Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag : Tw.200, gebaut 1900 als Salonwagen des Oberbürgermeisters. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015)
Erwin Schidlofski

Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag : Tw.2222  (Bj. 1930) + Bw.1111 (Bj. 1928) + Bw.1219 (Bj. 1931) im Zustand der Auslieferung in den frühen 1930er - Jahren. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015 )
Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag : Tw.2222 (Bj. 1930) + Bw.1111 (Bj. 1928) + Bw.1219 (Bj. 1931) im Zustand der Auslieferung in den frühen 1930er - Jahren. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015 )
Erwin Schidlofski

Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag: Tw. 2239 (Bj. 1930) + Bw. 1523 (Bj.1942) im Letztzustand vor ihrer Außerdienststellung im Jahr 1974. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015)
Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag: Tw. 2239 (Bj. 1930) + Bw. 1523 (Bj.1942) im Letztzustand vor ihrer Außerdienststellung im Jahr 1974. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015)
Erwin Schidlofski

Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag: Tw.3063  Ponorka  (Bj. 1942) + Bw.1580  Krasin  (Bj. 1946) im Zustand der unmittelbaren Nachkriegszeit. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015 )
Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag: Tw.3063 "Ponorka" (Bj. 1942) + Bw.1580 "Krasin" (Bj. 1946) im Zustand der unmittelbaren Nachkriegszeit. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015 )
Erwin Schidlofski

Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag: Der allererste Tatratriebwagen T1 5001 aus dem Jahr 1951, der sich im Zustand der 1950er - Jahre befindet. Dahinter angehängt wurde ein Arbeitsbeiwagen, dessen Mitfahrer die Aufgabe hatten, den originalen Trolleybügel auf der seit Jahrzehnten nur mehr für Bügelbetrieb ausgelegten Fahrleitung bei Weichen, Kreuzungen u.ä. mittels Seil abzuziehen und danach (während der Fahrt !) wieder anzulegen. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015)
Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag: Der allererste Tatratriebwagen T1 5001 aus dem Jahr 1951, der sich im Zustand der 1950er - Jahre befindet. Dahinter angehängt wurde ein Arbeitsbeiwagen, dessen Mitfahrer die Aufgabe hatten, den originalen Trolleybügel auf der seit Jahrzehnten nur mehr für Bügelbetrieb ausgelegten Fahrleitung bei Weichen, Kreuzungen u.ä. mittels Seil abzuziehen und danach (während der Fahrt !) wieder anzulegen. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015)
Erwin Schidlofski

Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag : Der Prototyp T2 6002 aus dem Jahr 1955, der nur kurze Zeit in Prag verkehrte und über Liberec nach Bratislava gelangte, wo er bis Ende der 1970er - Jahre im Einsatz stand. In den frühen 90er - Jahren holte man das historisch wertvolle Fahrzeug wieder nach Prag zurück, wo es sich vorbildlich aufgearbeitet im Auslieferungszustand präsentiert. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015 )
Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag : Der Prototyp T2 6002 aus dem Jahr 1955, der nur kurze Zeit in Prag verkehrte und über Liberec nach Bratislava gelangte, wo er bis Ende der 1970er - Jahre im Einsatz stand. In den frühen 90er - Jahren holte man das historisch wertvolle Fahrzeug wieder nach Prag zurück, wo es sich vorbildlich aufgearbeitet im Auslieferungszustand präsentiert. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015 )
Erwin Schidlofski

Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag : T3 6149 + 6102 im Zustand ihrer Auslieferung im Jahr 1962. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015 )
Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag : T3 6149 + 6102 im Zustand ihrer Auslieferung im Jahr 1962. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015 )
Erwin Schidlofski

T6A5 8739 + 8731 als Linie 26 am nabrezie Kapitana Jarose, links im Hintergrund erkennt man den Hradschin. (20.09.2015)
T6A5 8739 + 8731 als Linie 26 am nabrezie Kapitana Jarose, links im Hintergrund erkennt man den Hradschin. (20.09.2015)
Erwin Schidlofski

Sehr großzügig angelegt ist die Endstelle Nadrazi Hostivar der Linien 22 und 26. Am 19.09.2015 verläßt ein vom T3R.PLF 8258 geführtes Tandem der Linie 22 den Abfahrtsbahnsteig um die Reise ins rund 22km entfernte Bila Hora anzutreten.
Sehr großzügig angelegt ist die Endstelle Nadrazi Hostivar der Linien 22 und 26. Am 19.09.2015 verläßt ein vom T3R.PLF 8258 geführtes Tandem der Linie 22 den Abfahrtsbahnsteig um die Reise ins rund 22km entfernte Bila Hora anzutreten.
Erwin Schidlofski

For City 15T 9267 befährt die Ausfahrtsrampe der Endstelle Nadrazi Hostivar. (19.09.2015)
For City 15T 9267 befährt die Ausfahrtsrampe der Endstelle Nadrazi Hostivar. (19.09.2015)
Erwin Schidlofski

For City 15T 9321 wartet in der Einstiegstelle am Nadrazi Hostivar. (19.09.2015)
For City 15T 9321 wartet in der Einstiegstelle am Nadrazi Hostivar. (19.09.2015)
Erwin Schidlofski

For City 15T 9293 in der Vinohradska bei der Einfahrt in die Haltestelle Zelivskeho. (19.09.2015)
For City 15T 9293 in der Vinohradska bei der Einfahrt in die Haltestelle Zelivskeho. (19.09.2015)
Erwin Schidlofski

T3SUCS 7064 + 7155 als Linie 9 in der Seifertova ulica auf dem Weg nach Spojovaci.  (20.09.2015)
T3SUCS 7064 + 7155 als Linie 9 in der Seifertova ulica auf dem Weg nach Spojovaci. (20.09.2015)
Erwin Schidlofski

T3R.PLF 8283 auf der Fahrt nach Zvonarka, im Hintergrund erkennt man das Nationalmuseum. (17.09.2015)
T3R.PLF 8283 auf der Fahrt nach Zvonarka, im Hintergrund erkennt man das Nationalmuseum. (17.09.2015)
Erwin Schidlofski

T3SUCS 7289 + 7290 als Linie 9 in der ul. Jana Zelivskeho kurz vor der Haltestelle Zidovske Hrbitov. (17.09.2015)
T3SUCS 7289 + 7290 als Linie 9 in der ul. Jana Zelivskeho kurz vor der Haltestelle Zidovske Hrbitov. (17.09.2015)
Erwin Schidlofski

T3M 8042 +8043 in der U Balabenky als Linie 25. 17.09.2015)
T3M 8042 +8043 in der U Balabenky als Linie 25. 17.09.2015)
Erwin Schidlofski

Tw. 9237 auf der in den frühen 1990er - Jahren errichteten Brücke zwischen den Haltestellen Palmovka und Ohrada. (17.09.2015)
Tw. 9237 auf der in den frühen 1990er - Jahren errichteten Brücke zwischen den Haltestellen Palmovka und Ohrada. (17.09.2015)
Erwin Schidlofski

Mit meinem Tagesticket habe ich verschieden Fotostellen besucht. Wer dabei nicht vorsichtig genug ist, wird platsch zamgefahren, wie der Schatten auf der 7012 eindeutig beweist. Indiz vom 13.08.2015.
Mit meinem Tagesticket habe ich verschieden Fotostellen besucht. Wer dabei nicht vorsichtig genug ist, wird platsch zamgefahren, wie der Schatten auf der 7012 eindeutig beweist. Indiz vom 13.08.2015.
Flo Weiss

Tatra 8544 mit 8555 in kombinierter Werbeaufschrift. Bild vom 13.08.2015
Tatra 8544 mit 8555 in kombinierter Werbeaufschrift. Bild vom 13.08.2015
Flo Weiss

Tatra T3 7001 am 12.08.2015 unter dem Tor nahe dem Malostranské náměstí in Prag.
Tatra T3 7001 am 12.08.2015 unter dem Tor nahe dem Malostranské náměstí in Prag.
Flo Weiss

8244 Tatra 3 auf der Linie 6. Hier sind die Wägen solo unterwegs. Gefällt mir auch ganz gut. Schwierig an dieser Stelle dass keine Autos oder Fahrradfahrer das Bild versauen. Fotografiert bei meinem Fotomarathon am 13.08.2015.
8244 Tatra 3 auf der Linie 6. Hier sind die Wägen solo unterwegs. Gefällt mir auch ganz gut. Schwierig an dieser Stelle dass keine Autos oder Fahrradfahrer das Bild versauen. Fotografiert bei meinem Fotomarathon am 13.08.2015.
Flo Weiss

1 2 3 4 volgende pagina  >>




Andere foto websites:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.