bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ae 4/7 ·SBB· Fotos

31 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Ae 4/7 und Leichtstahlwagen von Associazione Verbano Express fahren am 27. Juni 2015 bei Intschi südwärts.
Ae 4/7 und Leichtstahlwagen von Associazione Verbano Express fahren am 27. Juni 2015 bei Intschi südwärts.
Julian Ryf

Ae 4/7 11001 ist auf einem Nebengleis beim Bahnhof Sissach abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 30.10.2015.
Ae 4/7 11001 ist auf einem Nebengleis beim Bahnhof Sissach abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 30.10.2015.
Markus Wagner

11018  ZH - Altstetten  07.07.87
11018 ZH - Altstetten 07.07.87
Werner Brutzer

11018  ZH - Altstetten  07.07.87
11018 ZH - Altstetten 07.07.87
Werner Brutzer

11005  ZH - Altstetten  07.07.87
11005 ZH - Altstetten 07.07.87
Werner Brutzer

SBB: Seit dem 21. September  ist die Zuckerrübenkampagne 2015 voll im Gang. In den Zuckerrübenfabriken Aarberg und Frauenfeld wird wieder rund um die Uhr gearbeitet und am Tag und  l e i d e r  meist bei Nacht verkehren die langen Zuckerrübenzüge von SBB CARGO mit Re 420. Die Zuckerrüben, die von der Bahn nicht mehr transportiert werden, bringen die Landwirte mit ihren Fuhrwerken direkt nach Aarberg, was den bereits stark belasteten Strassenverkehr während den nächsten 3 Monaten zusätzlich behindert. Im Oktober 1995 wurden die Zuckerrüben aus der Region Büren an der Aare noch mit einer Ae 4/7 und zweiachsigen Güterwagen nach Aarberg geschleppt. Die Aufnahme, die an einem trüben und nebligen Morgen bei Busswil bei Büren entstanden ist, erinnert mich noch immer an den bekannten Bahnfotografen und Buchautor Hans Schneeberger. Kurze Zeit nachdem wir beide gemeinsam diesen Rübenzug verewigt hatten, ist er nämlich nur wenige Kilometer von dieser Fotostelle entfernt bei einem Autounfall in Lyss tödlich verunfallt. 
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Seit dem 21. September ist die Zuckerrübenkampagne 2015 voll im Gang. In den Zuckerrübenfabriken Aarberg und Frauenfeld wird wieder rund um die Uhr gearbeitet und am Tag und l e i d e r meist bei Nacht verkehren die langen Zuckerrübenzüge von SBB CARGO mit Re 420. Die Zuckerrüben, die von der Bahn nicht mehr transportiert werden, bringen die Landwirte mit ihren Fuhrwerken direkt nach Aarberg, was den bereits stark belasteten Strassenverkehr während den nächsten 3 Monaten zusätzlich behindert. Im Oktober 1995 wurden die Zuckerrüben aus der Region Büren an der Aare noch mit einer Ae 4/7 und zweiachsigen Güterwagen nach Aarberg geschleppt. Die Aufnahme, die an einem trüben und nebligen Morgen bei Busswil bei Büren entstanden ist, erinnert mich noch immer an den bekannten Bahnfotografen und Buchautor Hans Schneeberger. Kurze Zeit nachdem wir beide gemeinsam diesen Rübenzug verewigt hatten, ist er nämlich nur wenige Kilometer von dieser Fotostelle entfernt bei einem Autounfall in Lyss tödlich verunfallt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/RM: Abendstimmung in Solothurn-HB im Oktober 1995 mit Ae 4/7, RBDe 566 (220-227), BDe 4/4 II 201 und RBDe 566 (228-242).
Foto: Walter Ruetsch
SBB/RM: Abendstimmung in Solothurn-HB im Oktober 1995 mit Ae 4/7, RBDe 566 (220-227), BDe 4/4 II 201 und RBDe 566 (228-242). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ae 4/7 10943 ist am 28.06.2015 beim Bahnhof Sissach abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 28.06.2015.
Ae 4/7 10943 ist am 28.06.2015 beim Bahnhof Sissach abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 28.06.2015.
Markus Wagner

Ae 4/7 10997 in Landquart. Ein solcher Oldtimer zieht immer viele Trainspotter an. (18.06.2015)
Ae 4/7 10997 in Landquart. Ein solcher Oldtimer zieht immer viele Trainspotter an. (18.06.2015)
Herbert Graf

Oldtimer in Landquart. Ae 4/7 10997. (18.06.2015)
Oldtimer in Landquart. Ae 4/7 10997. (18.06.2015)
Herbert Graf

Oldtimer in Landquart. Ae 4/7 10997 beim Stromabnehemerwechsel. (18.06.2015)
Oldtimer in Landquart. Ae 4/7 10997 beim Stromabnehemerwechsel. (18.06.2015)
Herbert Graf

Oldtimer in Landquart. Ae 4/7 mit Salonextrazug aks Anschluss zur RhB. (18.06.2015)
Oldtimer in Landquart. Ae 4/7 mit Salonextrazug aks Anschluss zur RhB. (18.06.2015)
Herbert Graf

Oldtimer in Landquart. Ae 4/7 10997. (18.06.2015)
Oldtimer in Landquart. Ae 4/7 10997. (18.06.2015)
Herbert Graf

Oldtimer in Landquart. Ae 4/7 10997. (18.06.2015)
Oldtimer in Landquart. Ae 4/7 10997. (18.06.2015)
Herbert Graf

Zusammenkunft zweier Platzhirsche verschiedener Epochen. Ae 4/7 wird auf der Drehscheibe im Depot Brugg gedreht, während eine 185er der DB mit einem Gotthard-Güterzug über das Bahnhofsgelände von Brugg kreuzt. Mai 2015.
Zusammenkunft zweier Platzhirsche verschiedener Epochen. Ae 4/7 wird auf der Drehscheibe im Depot Brugg gedreht, während eine 185er der DB mit einem Gotthard-Güterzug über das Bahnhofsgelände von Brugg kreuzt. Mai 2015.
Olli

Der Sonderzug nach Italien verlässt mit der Ae 4/7 10987 den Bahnhof Brugg.Bild 31.5.2015
Der Sonderzug nach Italien verlässt mit der Ae 4/7 10987 den Bahnhof Brugg.Bild 31.5.2015
Matti Morelli

Abfahrt des Sonderzuges über den Gotthard gen Italien mit Ae 4/7 10987. Mai 2015.
Abfahrt des Sonderzuges über den Gotthard gen Italien mit Ae 4/7 10987. Mai 2015.
Olli

Tm 234 221-0 rangiert den EW 1 A1 SBB Wagen 1.Klasse 55 8518-33 605-9 und die Ae 4/7 10987 durch den Bahnhof Brugg
Tm 234 221-0 rangiert den EW 1 A1 SBB Wagen 1.Klasse 55 8518-33 605-9 und die Ae 4/7 10987 durch den Bahnhof Brugg
Matti Morelli

SBB Historic - Ae 4/7  10976 im Bahnhofsareal in Martigny am 31.05.2015
SBB Historic - Ae 4/7 10976 im Bahnhofsareal in Martigny am 31.05.2015
Hp. Teutschmann

10959  Wattwil  07.04.81
10959 Wattwil 07.04.81
Werner Brutzer

Für die Ae 4/7 10914 hat die letzte Stunde geschlagen. Auf einem Abstellgleis bei der Firma Thommen wartet die Maschine auf ihren Abbruch. Vermutlich wird sie nicht gleich Abgebrochen, denn sie wurde ca. 400 Meter nach hinten gestoßen. Die Aufnahme stammt vom 14.04.2015.
Für die Ae 4/7 10914 hat die letzte Stunde geschlagen. Auf einem Abstellgleis bei der Firma Thommen wartet die Maschine auf ihren Abbruch. Vermutlich wird sie nicht gleich Abgebrochen, denn sie wurde ca. 400 Meter nach hinten gestoßen. Die Aufnahme stammt vom 14.04.2015.
Markus Wagner

Für die Ae 4/7 10914 hat die letzte Stunde geschlagen. Auf einem Abstellgleis bei der Firma Thommen wartet die Maschine auf ihren Abbruch. Die Aufnahme stammt vom 05.04.2015.
Für die Ae 4/7 10914 hat die letzte Stunde geschlagen. Auf einem Abstellgleis bei der Firma Thommen wartet die Maschine auf ihren Abbruch. Die Aufnahme stammt vom 05.04.2015.
Markus Wagner

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.