bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

BN Bern–Neuenburg–Bahn 1901-1997 Fotos

23 Bilder
Die erste revidierte NINA der BLS steht am Abend des 22. Dezember 2015 im Bahnhof Neuchâtel bereit. Das Refit umfasste die Verlegung der 1. Klasse in die Mitte des Zuges, den Einbau von LED-Scheinwerfern eingebaut und ein neues Aussendesign. Bei den NINA der ersten Serie zusätzlich eine Anpassung des Innendesigns (keine bunten Wände mehr) Dazu einige kleinere Verbesserungen.
Die erste revidierte NINA der BLS steht am Abend des 22. Dezember 2015 im Bahnhof Neuchâtel bereit. Das Refit umfasste die Verlegung der 1. Klasse in die Mitte des Zuges, den Einbau von LED-Scheinwerfern eingebaut und ein neues Aussendesign. Bei den NINA der ersten Serie zusätzlich eine Anpassung des Innendesigns (keine bunten Wände mehr) Dazu einige kleinere Verbesserungen.
Julian Ryf

BLS/SBB: Seit dem Fahrplanwechsel 2015 verkehren die BLS EW III-Pendel als RE von Bern via Neuchàtel bis La Chaux de Fonds. Die Aufnahme entstand am 22. Dezember 2015 bei einem Zwischenhalt in Les Hauts-Geneveys. Bei Winteraufnahmen und grosser Kälte gibt es in diesem schönen alten Bahnhofsgebäude sogar ein gemütliches BUFFET DE LA GARE.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/SBB: Seit dem Fahrplanwechsel 2015 verkehren die BLS EW III-Pendel als RE von Bern via Neuchàtel bis La Chaux de Fonds. Die Aufnahme entstand am 22. Dezember 2015 bei einem Zwischenhalt in Les Hauts-Geneveys. Bei Winteraufnahmen und grosser Kälte gibt es in diesem schönen alten Bahnhofsgebäude sogar ein gemütliches BUFFET DE LA GARE. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Eigentlich wollte ich ja den EW-I-Pendel fotografieren, welcher schon die ganze Woche über im Einsatz stand. Leider wurde der genau vor diesem Zug ausgetauscht und so kam der übliche Zug aus EW III. 
Ein interessantes Detail sind die Funkmasten, welche hinter dem ersten Oberleitungsmasten zu sehen sind: Diese gehören zur Empfangsanlage von Bernradio, der weltweit einzigen Küstenfunkstelle eines Binnenlandes.
08.11.2015, kurz vor Riedbach.
Eigentlich wollte ich ja den EW-I-Pendel fotografieren, welcher schon die ganze Woche über im Einsatz stand. Leider wurde der genau vor diesem Zug ausgetauscht und so kam der übliche Zug aus EW III. Ein interessantes Detail sind die Funkmasten, welche hinter dem ersten Oberleitungsmasten zu sehen sind: Diese gehören zur Empfangsanlage von Bernradio, der weltweit einzigen Küstenfunkstelle eines Binnenlandes. 08.11.2015, kurz vor Riedbach.
Julian Ryf

RABe 525 014 erreicht am 08.11.2015 als S52 Bern-Kerzers in Kürze Riedbach. Der Bahnhof auf Stadtberner Boden hat pro Richtung und Stunde nur eine Verbindung, was für die paar Leute hier draussen aber auch ausreicht. Zusätzlich gibt es halbstündlich eine Busverbindung von BERNMOBIL nach Bümpliz.
RABe 525 014 erreicht am 08.11.2015 als S52 Bern-Kerzers in Kürze Riedbach. Der Bahnhof auf Stadtberner Boden hat pro Richtung und Stunde nur eine Verbindung, was für die paar Leute hier draussen aber auch ausreicht. Zusätzlich gibt es halbstündlich eine Busverbindung von BERNMOBIL nach Bümpliz.
Julian Ryf

BLS - RE Bern - Neuchatel Morgens um 05.45 Uhr mit dem Steuerwagen BDt 50 63 8233 911-3 an der Spitze des Zuges im Bahnhof Bern am 17.10.2015
BLS - RE Bern - Neuchatel Morgens um 05.45 Uhr mit dem Steuerwagen BDt 50 63 8233 911-3 an der Spitze des Zuges im Bahnhof Bern am 17.10.2015
Hp. Teutschmann

BLS - Triebzug RABe 535 112-7 bei der einfahrt in Müntschemier am 22.08.2015
BLS - Triebzug RABe 535 112-7 bei der einfahrt in Müntschemier am 22.08.2015
Hp. Teutschmann

bls - RE von Bern nach Neuenburg mit dem Steuerwagen BDt 50 85 82-33911-3 an der Spitze des Zuges im Bahnhof Bern am 26.07.2015
bls - RE von Bern nach Neuenburg mit dem Steuerwagen BDt 50 85 82-33911-3 an der Spitze des Zuges im Bahnhof Bern am 26.07.2015
Hp. Teutschmann

Re 4/4 II 11234 mit Güterzug zwischen Müntschemier und Kerzers, 06.03.2015.
Re 4/4 II 11234 mit Güterzug zwischen Müntschemier und Kerzers, 06.03.2015.
Simon Bütikofer

Re 420 501-9 mit ihrem EWIII Pendel als RE 3937 zwischen Müntschemier und Kerzers, 06.03.2015.
Re 420 501-9 mit ihrem EWIII Pendel als RE 3937 zwischen Müntschemier und Kerzers, 06.03.2015.
Simon Bütikofer

Die Re 420 501-9 schiebt ihren EWIII Pendel als RE 3936 bei Müntschemier Richtung Neuchatel, 06.03.2015.
Die Re 420 501-9 schiebt ihren EWIII Pendel als RE 3936 bei Müntschemier Richtung Neuchatel, 06.03.2015.
Simon Bütikofer

BLS: Ersatz EW-I-Pendelzug mit der Re 465 007 bei Kerzers am 13. Januar 2015. Diese Zugskomposition ersetzte den Kamblyzug, der sich während längerer Zeit in der Revision befand.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Ersatz EW-I-Pendelzug mit der Re 465 007 bei Kerzers am 13. Januar 2015. Diese Zugskomposition ersetzte den Kamblyzug, der sich während längerer Zeit in der Revision befand. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der BLS Reserve EWI Pendel ist nun endlich mit einer Re 420 bespannt. Leider spielte das Wetter im Seeland nicht mit, ein Bild gab es trotzdem. Re 420 502-7 (ex. SBB 11117) mit dem RE 3929 bei Müntschemier, 13.02.2015.
Der BLS Reserve EWI Pendel ist nun endlich mit einer Re 420 bespannt. Leider spielte das Wetter im Seeland nicht mit, ein Bild gab es trotzdem. Re 420 502-7 (ex. SBB 11117) mit dem RE 3929 bei Müntschemier, 13.02.2015.
Simon Bütikofer

BLS BDt EWII (ex SBB) 50 63 82-33 911-3 an der Spitze des Ersatz RE 3940 bei Durchfahrt in Bern Bümpliz Nord, 12.01.2015.
BLS BDt EWII (ex SBB) 50 63 82-33 911-3 an der Spitze des Ersatz RE 3940 bei Durchfahrt in Bern Bümpliz Nord, 12.01.2015.
Simon Bütikofer

Bt EWIII 50 63 29-34 993-6 an der Spitze des RE 3936 bei Durchfahrt in Müntschemier, 12.01.2015.
Bt EWIII 50 63 29-34 993-6 an der Spitze des RE 3936 bei Durchfahrt in Müntschemier, 12.01.2015.
Simon Bütikofer

Heute verkehrte der BLS EWI Reservependel als RE zwischen Bern und Neuchâtel. Re 465 007-3, A, AB, B, B, B (alle EWI) und BDt EWII 911 ex. SBB als RE 3933 bei Müntschemier, 12.01.2015.
Heute verkehrte der BLS EWI Reservependel als RE zwischen Bern und Neuchâtel. Re 465 007-3, A, AB, B, B, B (alle EWI) und BDt EWII 911 ex. SBB als RE 3933 bei Müntschemier, 12.01.2015.
Simon Bütikofer

Re 420 504-3 mit ihrem 6-Wagen EWIII Pendel als RE 3929 bei Einfahrt in Ins. Planmässig sind die Pendel AD-A-B-B-B-Bt formiert. Da es jedoch nicht viele Reserve B EWIII hat kommt gelegentlich ein deklassierter A als B zum Einsatz. So auch in diesem Pendel; AD-A-A deklassiert-B-B-Bt, 12.01.2015.
Re 420 504-3 mit ihrem 6-Wagen EWIII Pendel als RE 3929 bei Einfahrt in Ins. Planmässig sind die Pendel AD-A-B-B-B-Bt formiert. Da es jedoch nicht viele Reserve B EWIII hat kommt gelegentlich ein deklassierter A als B zum Einsatz. So auch in diesem Pendel; AD-A-A deklassiert-B-B-Bt, 12.01.2015.
Simon Bütikofer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.