bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1 216 Baureihe 216 DB V 160 Vorserie 'Lollo' Fotos

34 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Unser Sonderzug zu den Stahlwerken Salzgitter mit V160 002 beim Halt in Braunschweig neben ET 607 der Westfahlenbahn. Aufgenommen am 15.05.2016.
Unser Sonderzug zu den Stahlwerken Salzgitter mit V160 002 beim Halt in Braunschweig neben ET 607 der Westfahlenbahn. Aufgenommen am 15.05.2016.
Jens Baumhauer

V160 002 beim Umsetzen um unseren Sonderzug zu den Salzgitter Stahlwerken. Aufgenommen in Salzgitter-Bad am 15.05.2016 Bahnsteigende.
V160 002 beim Umsetzen um unseren Sonderzug zu den Salzgitter Stahlwerken. Aufgenommen in Salzgitter-Bad am 15.05.2016 Bahnsteigende.
Jens Baumhauer

Beim Aufenthalt in Klein Mahner konnte die V160 002 auch wieder schön ohne Zug abgelichtet werden. Aufgenommen am 15.05.2016.
Beim Aufenthalt in Klein Mahner konnte die V160 002 auch wieder schön ohne Zug abgelichtet werden. Aufgenommen am 15.05.2016.
Jens Baumhauer

Am 15.05.2016 luden die Eisenbahnfreunde Treysa mit V160 002 zur Sonderfahrt zu und durch die Stahlwerke Salzgitter. Hier früh am Morgen beim Start im Bahnhof Treysa.
Am 15.05.2016 luden die Eisenbahnfreunde Treysa mit V160 002 zur Sonderfahrt zu und durch die Stahlwerke Salzgitter. Hier früh am Morgen beim Start im Bahnhof Treysa.
Jens Baumhauer

V160 002 mit Sonderzug zu den Stahlwerken Salzgitter am 15.05.2016. Hier beim Zustiegshalt in Göttingen.
V160 002 mit Sonderzug zu den Stahlwerken Salzgitter am 15.05.2016. Hier beim Zustiegshalt in Göttingen.
Jens Baumhauer

Der Sonderzug zu den Stahlwerken Salzgitter mit V160 002 macht Halt in Goslar. Aufgenommen am 15.05.2016.
Der Sonderzug zu den Stahlwerken Salzgitter mit V160 002 macht Halt in Goslar. Aufgenommen am 15.05.2016.
Jens Baumhauer

V160 002 in Bonn Beuel am 26.09.2016
V160 002 in Bonn Beuel am 26.09.2016
Martin Morkowsky

V160 002 in Bonn Beuel am 26.09.2016
V160 002 in Bonn Beuel am 26.09.2016
Martin Morkowsky

V 160 002 (Lollo) mit dem Brohltaler Aluzug und beeindruckender Klangkulisse durch Ratingen-Lintorf am 25.07.2016
V 160 002 (Lollo) mit dem Brohltaler Aluzug und beeindruckender Klangkulisse durch Ratingen-Lintorf am 25.07.2016
Michael Nikel

V160 002 mit leerem Aluzug aus Koblenz eim ersten Morgenlicht in Düsseldorf-Rath am 8.7.16
V160 002 mit leerem Aluzug aus Koblenz eim ersten Morgenlicht in Düsseldorf-Rath am 8.7.16
Jens Hubers

V160 002 mit dem Aluzug aus Spellen bei der Durchfahrt in Düsseldorf-Rath am 8.7.16, im Hintergrund steht 140 070 der EBM sowie eine 185 von Captrain
V160 002 mit dem Aluzug aus Spellen bei der Durchfahrt in Düsseldorf-Rath am 8.7.16, im Hintergrund steht 140 070 der EBM sowie eine 185 von Captrain
Jens Hubers

Lollo V 160 002 am 30.06.2016 in Lintorf.
Lollo V 160 002 am 30.06.2016 in Lintorf.
Heinz Hülsmann

Am 1.7.16 zog V160 002 Lollo den Aluzug aus Spellen durch Ratingen
Am 1.7.16 zog V160 002 Lollo den Aluzug aus Spellen durch Ratingen
Jens Hubers

V160 002 bei Porz(Rhein) am 29.06.2016
V160 002 bei Porz(Rhein) am 29.06.2016
Martin Morkowsky

V160 002 am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg.
Bei einer kleinen Bildserie dieser Lok darf kein Profilbild der Lokfront fehlen. Der rundliche Vorbau der Lok erinnerte Eisenbahnfreunde der 60er Jahre an das Decolté der italienischen Schauspielerin Gina Lollobrigida, was ihr den Spitzname  Lollo  einbrachte.
Zur Erprobung der neuen BR V160 der DB wurden in den Jahren 1960 bis 1962 zehn Vorserienlokomotiven geliefert. Bei neun dieser Vorserienloks besaßen die Lokfronten rundliche Formen. Wegen des hohen Aufwandes der Formgebung wurde bereits die letzte Vorserienlok wie auch die Serienausführung mit der kantigeren Lokfront der Henschel-Lok V320 001 (Einzelstück, das nicht in Serie ging) ausgestattet.

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 4045
Abnahmedatum: 08.12.1960
Erst-Bw: Hamburg-Altona
weitere Beheimatungen: Lübeck, Hamburg-Harburg, Gelsenkirchen-Bismarck, Osnabrück Zbf
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V160 002
UIC-Nr.: 92 80 1216 002-6 D-RPRS
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V160 002
Umzeichnungen: 216 002-6 (01.01.1968)
z-Stellung (DB): 28.09.1978
Ausmusterung (DB):  18.03.1979
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Railsystems RP
V160 002 am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg. Bei einer kleinen Bildserie dieser Lok darf kein Profilbild der Lokfront fehlen. Der rundliche Vorbau der Lok erinnerte Eisenbahnfreunde der 60er Jahre an das Decolté der italienischen Schauspielerin Gina Lollobrigida, was ihr den Spitzname "Lollo" einbrachte. Zur Erprobung der neuen BR V160 der DB wurden in den Jahren 1960 bis 1962 zehn Vorserienlokomotiven geliefert. Bei neun dieser Vorserienloks besaßen die Lokfronten rundliche Formen. Wegen des hohen Aufwandes der Formgebung wurde bereits die letzte Vorserienlok wie auch die Serienausführung mit der kantigeren Lokfront der Henschel-Lok V320 001 (Einzelstück, das nicht in Serie ging) ausgestattet. Hersteller: Krupp Fabriknummer: 4045 Abnahmedatum: 08.12.1960 Erst-Bw: Hamburg-Altona weitere Beheimatungen: Lübeck, Hamburg-Harburg, Gelsenkirchen-Bismarck, Osnabrück Zbf Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V160 002 UIC-Nr.: 92 80 1216 002-6 D-RPRS ursprüngl. Fahrzeugnr.: V160 002 Umzeichnungen: 216 002-6 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 28.09.1978 Ausmusterung (DB): 18.03.1979 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Railsystems RP
Ingo Konrad Müller

V160 002  Lollo  am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg. Zur Erprobung der neuen BR V160 der DB wurden in den Jahren 1960 bis 1962 zehn Vorserienlokomotiven geliefert. Bei neun dieser Vorserienloks besaßen die Lokfronten rundliche Formen. Wegen des hohen Aufwandes der Formgebung wurde bereits die letzte Vorserienlok wie auch die Serienausführung mit der kantigeren Lokfront der Henschel-Lok V320 001 (Einzelstück, das nicht in Serie ging) ausgestattet.

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 4045
Abnahmedatum: 08.12.1960
Erst-Bw: Hamburg-Altona
weitere Beheimatungen: Lübeck, Hamburg-Harburg, Gelsenkirchen-Bismarck, Osnabrück Zbf
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V160 002
UIC-Nr.: 92 80 1216 002-6 D-RPRS
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V160 002
Umzeichnungen: 216 002-6 (01.01.1968)
z-Stellung (DB): 28.09.1978
Ausmusterung (DB):  18.03.1979
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Railsystems RP
V160 002 "Lollo" am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg. Zur Erprobung der neuen BR V160 der DB wurden in den Jahren 1960 bis 1962 zehn Vorserienlokomotiven geliefert. Bei neun dieser Vorserienloks besaßen die Lokfronten rundliche Formen. Wegen des hohen Aufwandes der Formgebung wurde bereits die letzte Vorserienlok wie auch die Serienausführung mit der kantigeren Lokfront der Henschel-Lok V320 001 (Einzelstück, das nicht in Serie ging) ausgestattet. Hersteller: Krupp Fabriknummer: 4045 Abnahmedatum: 08.12.1960 Erst-Bw: Hamburg-Altona weitere Beheimatungen: Lübeck, Hamburg-Harburg, Gelsenkirchen-Bismarck, Osnabrück Zbf Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V160 002 UIC-Nr.: 92 80 1216 002-6 D-RPRS ursprüngl. Fahrzeugnr.: V160 002 Umzeichnungen: 216 002-6 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 28.09.1978 Ausmusterung (DB): 18.03.1979 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Railsystems RP
Ingo Konrad Müller

V160 002  Lollo  am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg. Zur Erprobung der neuen BR V160 der DB wurden in den Jahren 1960 bis 1962 zehn Vorserienlokomotiven geliefert. Bei neun dieser Vorserienloks besaßen die Lokfronten rundliche Formen. Wegen des hohen Aufwandes der Formgebung wurde bereits die letzte Vorserienlok wie auch die Serienausführung mit der kantigeren Lokfront der Henschel-Lok V320 001 (Einzelstück, das nicht in Serie ging) ausgestattet.

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 4045
Abnahmedatum: 08.12.1960
Erst-Bw: Hamburg-Altona
weitere Beheimatungen: Lübeck, Hamburg-Harburg, Gelsenkirchen-Bismarck, Osnabrück Zbf
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V160 002
UIC-Nr.: 92 80 1216 002-6 D-RPRS
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V160 002
Umzeichnungen: 216 002-6 (01.01.1968)
z-Stellung (DB): 28.09.1978
Ausmusterung (DB):  18.03.1979
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Railsystems RP
V160 002 "Lollo" am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg. Zur Erprobung der neuen BR V160 der DB wurden in den Jahren 1960 bis 1962 zehn Vorserienlokomotiven geliefert. Bei neun dieser Vorserienloks besaßen die Lokfronten rundliche Formen. Wegen des hohen Aufwandes der Formgebung wurde bereits die letzte Vorserienlok wie auch die Serienausführung mit der kantigeren Lokfront der Henschel-Lok V320 001 (Einzelstück, das nicht in Serie ging) ausgestattet. Hersteller: Krupp Fabriknummer: 4045 Abnahmedatum: 08.12.1960 Erst-Bw: Hamburg-Altona weitere Beheimatungen: Lübeck, Hamburg-Harburg, Gelsenkirchen-Bismarck, Osnabrück Zbf Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V160 002 UIC-Nr.: 92 80 1216 002-6 D-RPRS ursprüngl. Fahrzeugnr.: V160 002 Umzeichnungen: 216 002-6 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 28.09.1978 Ausmusterung (DB): 18.03.1979 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Railsystems RP
Ingo Konrad Müller

V160 002  Lollo  am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg. Zur Erprobung der neuen BR V160 der DB wurden in den Jahren 1960 bis 1962 zehn Vorserienlokomotiven geliefert. Bei neun dieser Vorserienloks besaßen die Lokfronten rundliche Formen. Wegen des hohen Aufwandes der Formgebung wurde bereits die letzte Vorserienlok wie auch die Serienausführung mit der kantigeren Lokfront der Henschel-Lok V320 001 (Einzelstück, das nicht in Serie ging) ausgestattet.

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 4045
Abnahmedatum: 08.12.1960
Erst-Bw: Hamburg-Altona
weitere Beheimatungen: Lübeck, Hamburg-Harburg, Gelsenkirchen-Bismarck, Osnabrück Zbf
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V160 002
UIC-Nr.: 92 80 1216 002-6 D-RPRS
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V160 002
Umzeichnungen: 216 002-6 (01.01.1968)
z-Stellung (DB): 28.09.1978
Ausmusterung (DB):  18.03.1979
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Railsystems RP
V160 002 "Lollo" am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg. Zur Erprobung der neuen BR V160 der DB wurden in den Jahren 1960 bis 1962 zehn Vorserienlokomotiven geliefert. Bei neun dieser Vorserienloks besaßen die Lokfronten rundliche Formen. Wegen des hohen Aufwandes der Formgebung wurde bereits die letzte Vorserienlok wie auch die Serienausführung mit der kantigeren Lokfront der Henschel-Lok V320 001 (Einzelstück, das nicht in Serie ging) ausgestattet. Hersteller: Krupp Fabriknummer: 4045 Abnahmedatum: 08.12.1960 Erst-Bw: Hamburg-Altona weitere Beheimatungen: Lübeck, Hamburg-Harburg, Gelsenkirchen-Bismarck, Osnabrück Zbf Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V160 002 UIC-Nr.: 92 80 1216 002-6 D-RPRS ursprüngl. Fahrzeugnr.: V160 002 Umzeichnungen: 216 002-6 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 28.09.1978 Ausmusterung (DB): 18.03.1979 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Railsystems RP
Ingo Konrad Müller

Nach einer langen Tour strotzt V160 002 (amtliche Betriebsnummer: 216 002) im Hbf Hildesheim noch vor Energie. 15.05.2016
Nach einer langen Tour strotzt V160 002 (amtliche Betriebsnummer: 216 002) im Hbf Hildesheim noch vor Energie. 15.05.2016
Mario Kämpfe

V 160 002 im Bahnhof Peine. Dort wurde der Zug anschließend auf das Gleis der VPS gedrückt, um dann die Weiterfahrt nach Ilsede und Salzgitter-Bad anzutreten. 15.05.2016
V 160 002 im Bahnhof Peine. Dort wurde der Zug anschließend auf das Gleis der VPS gedrückt, um dann die Weiterfahrt nach Ilsede und Salzgitter-Bad anzutreten. 15.05.2016
Mario Kämpfe

V 160 002 in Klein Mahner 15.05.2016
V 160 002 in Klein Mahner 15.05.2016
Mario Kämpfe

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.