MRCE 275 625, damals im Einsatz für SBB Cargo International" auf der Anschlussbahn der MIRO-Raffinerie in Karlsruhe.
Aufnahmedatum: 8. Juni 2016 Paul Zimmer
Loks 404 + 403 der Dortmund Eisenbahn mit dem TKSE-Pendel in Höhe des Abzweigs Walzwerk in Oberhausen.
Fotografiert am 16. März 2016 vom Gasometer aus. Paul Zimmer
Während 275 102 der Captrain am 04.12.16 den im Chemiepark Bitterfeld gelegenen Sitz der Regiobahn Bitterfeld verlässt wartet im Hintergrund bereits 106 004 mit zwei weiteren Loks auf die Ausfahrt. Martin Schneider
275 102 wartete am 04.12.16 in Bitterfeld auf die Ausfahrt Richtung Leipzig. Am Führerstand ist noch das Logo des ehemaligen Halters ERS Railways zu erkennen. Martin Schneider
Blick von der Halde Prosperstrasse (Alpincenter) auf den Zechenbahnhof des Bergwerks Prosper in Bottrop, das letzte im Ruhrgebiet fördernde Bergwerk, mit dem die Geschichte der deutschen Steinkohleförderung Ende 2018 endet. Bilder aus 800m Entfernung mit 300mm-Tele, leider ein etwas diesiger Tag. 16.07.2016 Klaus Muhs
Ein Umbauzug zwischen Adelschlag und Tauberfeld KBS 990 mit einer MAK G 1206 der Firma Spitzke. Auf ca 6km Länge wurde hier das Gleis ausgetauscht. Das Foto entstand am 09.07.2016. Daniel Bauch
Die WLE 51 "Kreis Warendorf" (Westfälische Landes-Eisenbahn) eine MaK G 1206 steht am 24.03.2016 am dem Werksanschluß der Salzgitter Mannesmann Precision GmbH in Burbach-Holzhausen.
Die Lok wurde 2002 bei Vossloh unter Fabriknummer 1001150 gebaut. Armin Schwarz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.