bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Transdev GmbH - Nord-Ostsee Bahn ·NOB· Fotos

22 Bilder
Sowohl der Fotograf als auch die von 245 210 angeführte NOB Westerland - Hamburg-Altona schienen am 21.09.2016 das Schaf bei Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog nicht aus der Ruhe zu bringen...
Sowohl der Fotograf als auch die von 245 210 angeführte NOB Westerland - Hamburg-Altona schienen am 21.09.2016 das Schaf bei Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog nicht aus der Ruhe zu bringen...
Fluffy

Betreten verboten heißt es auf dem Hindenburgdamm, deswegen muss man mit viel Tele arbeiten, möchte man einen Zug auf diesem fotografieren. Am 23. April 2016 entstand dieses Bild von der NOB 245 210 mit ihrem Zug 81828 von Hamburg-Altona nach Westerland.
Betreten verboten heißt es auf dem Hindenburgdamm, deswegen muss man mit viel Tele arbeiten, möchte man einen Zug auf diesem fotografieren. Am 23. April 2016 entstand dieses Bild von der NOB 245 210 mit ihrem Zug 81828 von Hamburg-Altona nach Westerland.
Christoph Schneider

Flankiert von einem ICE 2 und dem ET 6.05 der Nordbahn verläßt die 245 205-0 der Nord-Ostsee-Bahn am Abend des 30.10.2016 Hamburg-Altona in Richtung Westerland
Flankiert von einem ICE 2 und dem ET 6.05 der Nordbahn verläßt die 245 205-0 der Nord-Ostsee-Bahn am Abend des 30.10.2016 Hamburg-Altona in Richtung Westerland
Horst Lüdicke

Ein Regionalzug von der NOB fährt in Richtung Hamburg und hat soeben die Hochbrücke über den NOK bei Hochdonn überquert. Aufgenommen am 29. August 2016.
Ein Regionalzug von der NOB fährt in Richtung Hamburg und hat soeben die Hochbrücke über den NOK bei Hochdonn überquert. Aufgenommen am 29. August 2016.
Rolf Eisenkolb

Der hochflurige 1. Klasse-Bereich an Bord eines Married-Pair-Wagens, welcher am 27. April 2016 im Dienste der NOB als Teil des RE6 von Hamburg-Altona nach Westerland (Sylt) unterwegs war. Die Sitzbezüge zeigen das hauseigene Veolia-Design für die 1. Wagenklasse, außerdem kommen eigene Piktogramme zum Einsatz. Für einen vergleichsweise hohen Komfort sorgen verstellbare Sitze, ein 2+1-Sitzteiler, Klapp- bzw. fest installierte Tische, klappbare Armlehnen, Teppich unter den Sitzbereichen sowie die verbauten Radiomodule mit Kopfhöreranschluss. An diesen 1. Klasse-Bereich grenzt am Wagenende das Dienstabteil. Zusätzlich existiert ein etwas größerer niederfluriger 1. Klasse-Bereich. Ein großer Vorteil der Married-Pair-Wagen – insbesondere auf dieser Verbindung – sind zudem die Gepäckablagen, die auch für größere Gepäckstücke geeignet sind. Auf einem Teil der Strecke werden Snacks und Getränke am Platz verkauft. Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2016 wird die DB die Strecke mit diesen Wagen bedienen.
Der hochflurige 1. Klasse-Bereich an Bord eines Married-Pair-Wagens, welcher am 27. April 2016 im Dienste der NOB als Teil des RE6 von Hamburg-Altona nach Westerland (Sylt) unterwegs war. Die Sitzbezüge zeigen das hauseigene Veolia-Design für die 1. Wagenklasse, außerdem kommen eigene Piktogramme zum Einsatz. Für einen vergleichsweise hohen Komfort sorgen verstellbare Sitze, ein 2+1-Sitzteiler, Klapp- bzw. fest installierte Tische, klappbare Armlehnen, Teppich unter den Sitzbereichen sowie die verbauten Radiomodule mit Kopfhöreranschluss. An diesen 1. Klasse-Bereich grenzt am Wagenende das Dienstabteil. Zusätzlich existiert ein etwas größerer niederfluriger 1. Klasse-Bereich. Ein großer Vorteil der Married-Pair-Wagen – insbesondere auf dieser Verbindung – sind zudem die Gepäckablagen, die auch für größere Gepäckstücke geeignet sind. Auf einem Teil der Strecke werden Snacks und Getränke am Platz verkauft. Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2016 wird die DB die Strecke mit diesen Wagen bedienen.
Anton R.

NOB am 19.04.2016 fährt durch die Wiesen von Sylt in Richtung Sylt Bahnhof. Bild ist aus einem Flugzeug fotografiert.
NOB am 19.04.2016 fährt durch die Wiesen von Sylt in Richtung Sylt Bahnhof. Bild ist aus einem Flugzeug fotografiert.
Flo Weiss

Kleiner Scherz am Rande ... (Bredstedt, 25.1.16). Auch sein letztes Jahr läuft. Schade um Blau-Gelb.
Kleiner Scherz am Rande ... (Bredstedt, 25.1.16). Auch sein letztes Jahr läuft. Schade um Blau-Gelb.
Hermann-Josef Weirich

Einige DE 2700 sind noch bei der NOB im Einsatz. Hier 251 008 als Schublok hinter einem Zug nach Hamburg-Altona in Heide (26.1.16).
Einige DE 2700 sind noch bei der NOB im Einsatz. Hier 251 008 als Schublok hinter einem Zug nach Hamburg-Altona in Heide (26.1.16).
Hermann-Josef Weirich

NOB 245 202-7 mit NOB81720 nach Westerland (Sylt) auf Gleis 8 in Hamburg-Altona. 03.01.2016
NOB 245 202-7 mit NOB81720 nach Westerland (Sylt) auf Gleis 8 in Hamburg-Altona. 03.01.2016
Thomas Eisenmann

2. Klasse-Sitzplätze an Bord eines gemischtklassigen Married-Pair-Wagens, welcher am 25. Dezember 2015 im Dienste der NOB als Teil des RE6 von Hamburg-Altona nach Westerland (Sylt) unterwegs war. Die Sitzbezüge zeigen das hauseigene Veolia-Design für die 2. Wagenklasse, außerdem kommen eigene Piktogramme zum Einsatz. Für einen vergleichsweise hohen Komfort sorgen Klapptische an den Sitzen, klappbare Mittelarmlehnen sowie die verbauten Radiomodule mit Kopfhöreranschluss. Ein großer Vorteil der Married-Pair-Wagen – insbesondere auf dieser Verbindung – sind zudem die Gepäckablagen, die auch für größere Gepäckstücke geeignet sind. Auf einem Teil der Strecke werden Snacks und Getränke am Platz verkauft. Ab dem Fahrplanwechsel 2016/17 wird die DB die Strecke mit diesen Wagen bedienen.
2. Klasse-Sitzplätze an Bord eines gemischtklassigen Married-Pair-Wagens, welcher am 25. Dezember 2015 im Dienste der NOB als Teil des RE6 von Hamburg-Altona nach Westerland (Sylt) unterwegs war. Die Sitzbezüge zeigen das hauseigene Veolia-Design für die 2. Wagenklasse, außerdem kommen eigene Piktogramme zum Einsatz. Für einen vergleichsweise hohen Komfort sorgen Klapptische an den Sitzen, klappbare Mittelarmlehnen sowie die verbauten Radiomodule mit Kopfhöreranschluss. Ein großer Vorteil der Married-Pair-Wagen – insbesondere auf dieser Verbindung – sind zudem die Gepäckablagen, die auch für größere Gepäckstücke geeignet sind. Auf einem Teil der Strecke werden Snacks und Getränke am Platz verkauft. Ab dem Fahrplanwechsel 2016/17 wird die DB die Strecke mit diesen Wagen bedienen.
Anton R.

Vis-à-vis-Zweierplatz in der 1. Wagenklasse an Bord eines Married-Pair-Wagens, welcher im Juni 2015 im Dienste der NOB als Teil des RE 6 von Westerland (Sylt) nach Hamburg-Altona unterwegs war. Ab dem Fahrplanwechsel 2016/17 wird die DB die Strecke mit diesen Wagen bedienen.
Vis-à-vis-Zweierplatz in der 1. Wagenklasse an Bord eines Married-Pair-Wagens, welcher im Juni 2015 im Dienste der NOB als Teil des RE 6 von Westerland (Sylt) nach Hamburg-Altona unterwegs war. Ab dem Fahrplanwechsel 2016/17 wird die DB die Strecke mit diesen Wagen bedienen.
Anton R.

2016 041 steht am 13.08.2006 in Westerland.
2016 041 steht am 13.08.2006 in Westerland.
Tobias Schuminetz, Hirschau

ÖBB 2016 043-8 erreicht mit 4 Inter Connex Wagen und ÖBB 2016 041-2 am 18.06.2006 als NOB nach Husum den Haltepunkt Felde(KBS 134).
ÖBB 2016 043-8 erreicht mit 4 Inter Connex Wagen und ÖBB 2016 041-2 am 18.06.2006 als NOB nach Husum den Haltepunkt Felde(KBS 134).
Julian Düll

Bremsgewichte der BR 2016 der ÖBB. Diese Lok wurde von der NOB angemietet und war somit auch hoch im Norden Deutschlands auf Tour.
Bremsgewichte der BR 2016 der ÖBB. Diese Lok wurde von der NOB angemietet und war somit auch hoch im Norden Deutschlands auf Tour.
Jannick Dahm





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.