In den Werkhallen befinden sich auch viele rumänische Dieselloks der Reihe L45H. Diese soeben grundierte Lok verkehrt bereits neu bemalt auf der Wassertalbahn. (17.06.2017) Herbert Graf
Diesellok 87-0036-1 manöviert am 14.09.2017 in der Endstation Viseu de Sus der Wassertalbahn. Im Hintergrund sich Personenagen der Museumszüge er Wassertalbahn zu sehen. Marius Peculea
Diesellok 87-0036-1 manöviert am 14.09.2017 zwischen abgestellten historischen Personenwwagen in der Endstation der Wassertalbahn, in Viseu de sus. Marius Peculea
Diesellok 87-0036-1 manöviert am 14.09.2017 zwischen abgestellten historischen Personenwwagen in der Endstation der Wassertalbahn, in Viseu de sus. Marius Peculea
Eine der letzten sich in Betrieb befindenden Loks der Baureihe 87, die 87-0036-1, manöviert am 14.09.2017 in der Endstation Viseu de Sus der Wassertalbahn. Im Hintergrund sich Personenagen der Museumszüge er Wassertalbahn zu sehen. Marius Peculea
Eine nach dem Hochwasser instand gestellte Brücke erlaubt eine reduzierte Geschwindigkeit. Ich vermute das Schild ist eher ein Witz, denn von einer Geschwindigkeitsreduktion habe ich nichts bemerkt, beträgt sie doch meistens nur zwischen 15 und 20km/h. (12.06.2017) Herbert Graf
Immer wieder faszinierend finde ich das Umsetzen der Lok, wenn keine Umfahrungsmöglikeit besteht. (Stumpengleis oder Gleis besetzt). Ein Stahlseil wird gespannt, die Lok fährt nach links, die Weiche wird umgelegt, die Wagen fahren nach rechts. (12.06.2017) Herbert Graf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.