bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

450 (Olten –) Aarburg-Oftringen – Burgdorf – Bern SCB>SBB Fotos

12 Bilder
BLS Re 465 016 und 002(?) durchfahren am 29. Dezember 2017 mit einem UKV-Zug Richtung Süden den Bahnhof Hindelbank.<br>
Die Re 465 016 kam erst gerade von RailCare zurück zur BLS. Die Folien wurden zwar bereits entfernt, noch fehlt ihr aber eine Farbausbesserung und das neue BLS-Logo an der Seite.
BLS Re 465 016 und 002(?) durchfahren am 29. Dezember 2017 mit einem UKV-Zug Richtung Süden den Bahnhof Hindelbank.
Die Re 465 016 kam erst gerade von RailCare zurück zur BLS. Die Folien wurden zwar bereits entfernt, noch fehlt ihr aber eine Farbausbesserung und das neue BLS-Logo an der Seite.

Julian Ryf

Jail-Train Bern Weyermannshaus - Bassersdorf am 29. Dezember 2017 bei der Durchfahrt in Hindelbank.
Jail-Train Bern Weyermannshaus - Bassersdorf am 29. Dezember 2017 bei der Durchfahrt in Hindelbank.
Julian Ryf

Die letzte grüne Re 6/6 - 11663  Eglisau  - ist am 29. Dezember 2017 zusammen mit einer Re 4/4 II vor einem UKV-Zug unterwegs Richtung Basel. Aufgenommen bei der Durchfahrt im Bahnhof Hindelbank.
Die letzte grüne Re 6/6 - 11663 "Eglisau" - ist am 29. Dezember 2017 zusammen mit einer Re 4/4 II vor einem UKV-Zug unterwegs Richtung Basel. Aufgenommen bei der Durchfahrt im Bahnhof Hindelbank.
Julian Ryf

SBB/SNCF: TGV Lyria 4407 bei Burgdorf auf der alten Stammstrecke Bern-Olten unterwegs am 22. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/SNCF: TGV Lyria 4407 bei Burgdorf auf der alten Stammstrecke Bern-Olten unterwegs am 22. April 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Güterzug mit der Re 420 320-4 bei Bettenhausen am 28. Januar 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Güterzug mit der Re 420 320-4 bei Bettenhausen am 28. Januar 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Gemischer Kurzgüterzug mit Doppeltraktion Re 4/4 II bei Bettenhausen am 28. Januar 2017.
Wegen dem heutigen Streckenunterbruch Solothurn-Oensingen-Olten könnte es sich hier um eine Güterzugsumleitung über die alte Stammstrecke handeln.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Gemischer Kurzgüterzug mit Doppeltraktion Re 4/4 II bei Bettenhausen am 28. Januar 2017. Wegen dem heutigen Streckenunterbruch Solothurn-Oensingen-Olten könnte es sich hier um eine Güterzugsumleitung über die alte Stammstrecke handeln. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Holcim-Zug mit der Re 6/6 11634  Aarburg-Oftringen  bei Bettenhausen am 28. Januar 2017.
Wegen dem heutigen Streckenunterbruch Solothurn-Oensingen-Olten könnte es sich hier um eine Güterzugsumleitung über die alte Stammstrecke handeln.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Holcim-Zug mit der Re 6/6 11634 "Aarburg-Oftringen" bei Bettenhausen am 28. Januar 2017. Wegen dem heutigen Streckenunterbruch Solothurn-Oensingen-Olten könnte es sich hier um eine Güterzugsumleitung über die alte Stammstrecke handeln. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Dreifachtraktion mit BR 185 von Railtraxx bei Bettenhausen am 28. Januar 2017.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Dreifachtraktion mit BR 185 von Railtraxx bei Bettenhausen am 28. Januar 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: BLS Cargo Lokzug mit Railpool Bombardier 187 003-9 und der Re 4/4 185 bei Bettenhausen am 28. Januar 2017.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: BLS Cargo Lokzug mit Railpool Bombardier 187 003-9 und der Re 4/4 185 bei Bettenhausen am 28. Januar 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verzweigung Löchligut. Ein LKW-Walter-Zug angeführt von 185 535 fährt am 21. Januar 2017 von Olten her kommend in die Verbindungkurve in's Aaretal ein. Für einen Situationsüberblick verweise ich auf die Geoposition.
Verzweigung Löchligut. Ein LKW-Walter-Zug angeführt von 185 535 fährt am 21. Januar 2017 von Olten her kommend in die Verbindungkurve in's Aaretal ein. Für einen Situationsüberblick verweise ich auf die Geoposition.
Julian Ryf

Verzweigung Löchligut. Re 460 029 hat am 21. Januar 2017 mit ihrem IC vor kurzem den Grauholztunnel und damit die Neubaustrecke verlassen und erreicht in wenigen Minuten den Bahnhof Bern. Nach rechts zweigt die Verbindungskurve in's Aaretal ab, welche fast ausschliesslich dem Güterverkehr dient. Für einen Situationsüberblick verweise ich auf die Geoposition.<br>
In der Semaphor-Ausgabe Winter 2016 findet sich auf der Rückseite ein Bild derselben Stelle aus dem Dezember 1967 - die Veränderungen sind riesig!
Das Bild kann im Auszug hier angesehen werden (letzte Seite): 
<a href= http://www.semaphor.ch/produkt/semaphor-nr-51-winter-2016/ >http://www.semaphor.ch/produkt/semaphor-nr-51-winter-2016/</a>
Verzweigung Löchligut. Re 460 029 hat am 21. Januar 2017 mit ihrem IC vor kurzem den Grauholztunnel und damit die Neubaustrecke verlassen und erreicht in wenigen Minuten den Bahnhof Bern. Nach rechts zweigt die Verbindungskurve in's Aaretal ab, welche fast ausschliesslich dem Güterverkehr dient. Für einen Situationsüberblick verweise ich auf die Geoposition.
In der Semaphor-Ausgabe Winter 2016 findet sich auf der Rückseite ein Bild derselben Stelle aus dem Dezember 1967 - die Veränderungen sind riesig! Das Bild kann im Auszug hier angesehen werden (letzte Seite): http://www.semaphor.ch/produkt/semaphor-nr-51-winter-2016/

Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.