Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Hundertwasser-Bahnhof Uelzen:
Blick von Bahnsteig 102/103 auf das Empfangsgebäude. Kein Mensch ist zu sehen, denn alle Fahrgäste sind aufgrund sehr heißer Temperaturen in den Schatten geflüchtet.
[7.8.2018 | 13:49 Uhr] Clemens Kral
Hundertwasser-Bahnhof Uelzen:
Auch die Bahnsteigoberfläche sowie die Treppenaufgänge von der Fußgängerunterführung wurden nach den Ideen und dem Konzept des inzwischen verstorbenen Künstlers Friedensreich Hundertwasser im Jahr 2000 umgebaut.
[7.8.2018 | 13:45 Uhr] Clemens Kral
Hundertwasser-Bahnhof Uelzen:
Blick auf den Eingang zum Empfangsgebäude, das im Jahr 2000 als weltweites Projekt der Weltausstellung Expo 2000 nach dem Konzept des inzwischen verstorbenen Künstlers Friedensreich Hundertwasser umgebaut wurde. Auch die Bahnsteiganlagen wurden im Hundertwasser-Stil errichtet.
[7.8.2018 | 13:44 Uhr] Clemens Kral
Anlässlich der Eröffnung der neuen Zugbildungsanlage (ZBA) in Halle (Saale) nahe der Berliner Brücke öffnete auch das DB Museum Halle (Saale) bei freiem Eintritt seine Pforten.
Blick auf ein Mosaikfenster im Ringlokschuppen, das die Front einer BR 155 zeigt.
(verbesserte Version)
[29.6.2018 | 12:04 Uhr] Clemens Kral
Anlässlich der Eröffnung der neuen Zugbildungsanlage (ZBA) in Halle (Saale) nahe der Berliner Brücke öffnete auch das DB Museum Halle (Saale) bei freiem Eintritt seine Pforten.
Blick auf ein Mosaikfenster im Ringlokschuppen, das 52 4900 der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. zeigt.
(verbesserte Version)
[29.6.2018 | 12:03 Uhr] Clemens Kral
Anlässlich der Eröffnung der neuen Zugbildungsanlage (ZBA) in Halle (Saale) nahe der Berliner Brücke öffnete auch das DB Museum Halle (Saale) bei freiem Eintritt seine Pforten.
Blick auf zwei Mosaikfenster im Ringlokschuppen, die je eine Dampflok als Motiv zeigen und von historischen Schildern umrahmt werden.
[29.6.2018 | 11:59 Uhr] Clemens Kral
Blick auf ein besonderes Wandmotiv, das am Eingang zum Bahnhof Peißnitzbrücke der Parkeisenbahn "Peißnitzexpress" Halle (Saale) zu finden ist. [1.4.2018 | 14:21 Uhr] Clemens Kral
Blick auf ein besonderes Wandmotiv mit 18 201 und Halle(Saale)Hbf, das am Eingang zum Bahnhof Peißnitzbrücke der Parkeisenbahn "Peißnitzexpress" Halle (Saale) zu finden ist. [1.4.2018 | 13:50 Uhr] Clemens Kral
Blick auf ein Mosaikfenster mit 18 201 der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V., das es im Lokschuppen des DB Museums Halle (Saale) zu bestaunen gibt. Erst auf den zweiten Blick wurde es für mich sichtbar. Aufgrund schlechter Lichtverhältnisse leider etwas dunkel geraten. [1.4.2018 | 12:38 Uhr] Clemens Kral
Blick auf ein Mosaikfenster mit 03 1010 der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V., das es im Lokschuppen des DB Museums Halle (Saale) zu bestaunen gibt. Erst auf den zweiten Blick wurde es für mich sichtbar. Aufgrund schlechter Lichtverhältnisse leider etwas dunkel geraten. [1.4.2018 | 12:38 Uhr] Clemens Kral
185 239-1 DB als Kesselzug steht kurzzeitig in Halle(Saale)Hbf Gl. 13a, vor einem Wandbild der "Freiraumgalerie" in der Delitzscher Straße bei Schneetreiben. [17.3.2018 | 18:05 Uhr] Clemens Kral
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.