bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

26 Bilder
1 2 next page  >>
Der CEV MVR ABeh 2/6 7503 wartet auf Les Pléiades auf die Abfahrt nach Vevey. Dahinter steht ein weiterer ABeh 2/6. 

10 Jan. 2019
Der CEV MVR ABeh 2/6 7503 wartet auf Les Pléiades auf die Abfahrt nach Vevey. Dahinter steht ein weiterer ABeh 2/6. 10 Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Montreux Vevey Riviera/MVR.
Die MVR-Dienstfahrzeuge MOB HGem 2/2 2501, ex CEV Te 82 sowie die Gm 4/4 2004  ALBEUVE  mit Schneepflug in Vevey am 27. Dezember 2019.
Fotostandort auf grüner Wiese ab Bahnübergang öffentlich zugänglich. Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Montreux Vevey Riviera/MVR. Die MVR-Dienstfahrzeuge MOB HGem 2/2 2501, ex CEV Te 82 sowie die Gm 4/4 2004 "ALBEUVE" mit Schneepflug in Vevey am 27. Dezember 2019. Fotostandort auf grüner Wiese ab Bahnübergang öffentlich zugänglich. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Montreux Vevey Riviera/MVR.
Die MVR-Dienstfahrzeuge MOB HGem 2/2 2501, ex CEV Te 82 sowie die Gm 4/4 2004  ALBEUVE  mit Schneepflug in Vevey am 27. Dezember 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Montreux Vevey Riviera/MVR. Die MVR-Dienstfahrzeuge MOB HGem 2/2 2501, ex CEV Te 82 sowie die Gm 4/4 2004 "ALBEUVE" mit Schneepflug in Vevey am 27. Dezember 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schnee von Gestern, so als Einstimmung auf die nun kommende Jahreszeit: 

Der CEV MVR ABEhe 2/6 7501 erreicht als Extrazug die Gipfelstation Les Pléiades.

10. Jan. 2019
Schnee von Gestern, so als Einstimmung auf die nun kommende Jahreszeit: Der CEV MVR ABEhe 2/6 7501 erreicht als Extrazug die Gipfelstation Les Pléiades. 10. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der nächste Winter kommt bestimmt; die MOB HGem 2/2 2501 (vormals MVR HGem 2/2) mit eine Schneefräse auf Testfahrt beim Halt auf Les Pleiades. 

2. Okt. 2019
Der nächste Winter kommt bestimmt; die MOB HGem 2/2 2501 (vormals MVR HGem 2/2) mit eine Schneefräse auf Testfahrt beim Halt auf Les Pleiades. 2. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 beim Halt in La Chiesaz, mit einem für die Gegend typischen Haltestellen-Häuschen. Der Ortsname  La Chiesaz  bietet immer wieder einen Streitpunkt, ob er  italienisch  oder  französisch  ausgesprochen werden soll. 

30. Juli 2019
Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 beim Halt in La Chiesaz, mit einem für die Gegend typischen Haltestellen-Häuschen. Der Ortsname "La Chiesaz" bietet immer wieder einen Streitpunkt, ob er "italienisch" oder "französisch" ausgesprochen werden soll. 30. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Auf dem aufwändig erneuerten Abstellgleis in St-Légier Gare steht der Tm4 der MOB und weiter hinten eine Gem 2/2; dies lässt darauf schliessen, dass noch nicht alle Erneuerungs-Arbeiten am Bahnhof und der Strecke abgeschlossen sind.
Früher führte dieses Gleis weiter nach Châtel-St-Denis.

26. Juli 2019
Auf dem aufwändig erneuerten Abstellgleis in St-Légier Gare steht der Tm4 der MOB und weiter hinten eine Gem 2/2; dies lässt darauf schliessen, dass noch nicht alle Erneuerungs-Arbeiten am Bahnhof und der Strecke abgeschlossen sind. Früher führte dieses Gleis weiter nach Châtel-St-Denis. 26. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR Beh 2/4 N° 72 steht vor dem Lok-Schuppen in Blonay.
Links im Bild weisst eine Signaltafel auf die neue Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h hin, die in diesem Abschnitt bis Château de Blonay gilt. 
3. Juli 2019
Der CEV MVR Beh 2/4 N° 72 steht vor dem Lok-Schuppen in Blonay. Links im Bild weisst eine Signaltafel auf die neue Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h hin, die in diesem Abschnitt bis Château de Blonay gilt. 3. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Fahrleitungsmast N° 23 mag nicht ganz so alt sein wie der Dent de Jaman im Hintergrund, dürfte aber schon eine Ewigkeit hier stehen. Als es vor gut fünfzehn Jahren darum ging, die Holzmasten durch Metalmasten zu ersetzen und dabei den Abstand von Mast zu Mast zu vergrössern, wehrte sich ein Anwohner mit Erfolg vor Gericht dagegen und so blieb der Fahrleitungsmast N° 23 in St-Légier stehen und trägt neuerdings sogar eine interessante Signaltafel mit der die hier einzuhaltende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird; bedeutend insofern, als dass die MVR die Höchstgeschwindigkeit seit dem 1. Juli 2019 um 25 % erhöht hat und nun auf dafür ausgebauten Streckenabschnitten mit bis zu 50 km/h unterwegs ist. 

30. Juli 2019
Der Fahrleitungsmast N° 23 mag nicht ganz so alt sein wie der Dent de Jaman im Hintergrund, dürfte aber schon eine Ewigkeit hier stehen. Als es vor gut fünfzehn Jahren darum ging, die Holzmasten durch Metalmasten zu ersetzen und dabei den Abstand von Mast zu Mast zu vergrössern, wehrte sich ein Anwohner mit Erfolg vor Gericht dagegen und so blieb der Fahrleitungsmast N° 23 in St-Légier stehen und trägt neuerdings sogar eine interessante Signaltafel mit der die hier einzuhaltende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird; bedeutend insofern, als dass die MVR die Höchstgeschwindigkeit seit dem 1. Juli 2019 um 25 % erhöht hat und nun auf dafür ausgebauten Streckenabschnitten mit bis zu 50 km/h unterwegs ist. 30. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Vom dem etwa gleichen Blickwickel aus betrachte der nun umgebaute Bahnhof von St-Légier Gare mit dem von Vevey her eingetroffenen ABeh 2/6 7505, den schienenfreien Zugängen zu den beiden Gleisen und dem nun gestreckten Gleisbild.
Erhalten gebelieben bzw. aufwändig restauriert ist das Abstellgleis rechts im Bild, an welches sich früher als Fortsetzung die Strecke nach Châtel St-Denis anschloss. 

26. Juli 2019
Vom dem etwa gleichen Blickwickel aus betrachte der nun umgebaute Bahnhof von St-Légier Gare mit dem von Vevey her eingetroffenen ABeh 2/6 7505, den schienenfreien Zugängen zu den beiden Gleisen und dem nun gestreckten Gleisbild. Erhalten gebelieben bzw. aufwändig restauriert ist das Abstellgleis rechts im Bild, an welches sich früher als Fortsetzung die Strecke nach Châtel St-Denis anschloss. 26. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 N° 7503 von Blonay kommend auf der Einfahrweiche in St-Légier Gare. 

11. Nov. 2019
Der CEV MVR ABeh 2/6 N° 7503 von Blonay kommend auf der Einfahrweiche in St-Légier Gare. 11. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 befindet sich ebenfalls auf der Einfahrweiche von St-Légier Gare, die nun nach dem Umbau etwas in Richtung Blonay zurückversetzt wurde und sich Gleisgeometrie bedingt weitaus eleganter zeigt. 

26. Juli 2019
Der CEV MVR ABeh 2/6 befindet sich ebenfalls auf der Einfahrweiche von St-Légier Gare, die nun nach dem Umbau etwas in Richtung Blonay zurückversetzt wurde und sich Gleisgeometrie bedingt weitaus eleganter zeigt. 26. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7507 verlässt St-Légier Gare Richtung Les Pléiades; der Bahnhof St-Légier Gare ist nun fast fertig gestellt, auch wenn noch kleinere Arbeiten ausgeführt werden müssen wie z.B. die Inbetriebnahme der Weiche welche der Zug garde befährt. 

Fotostandpunk: Auf dem Bahnstieg, siehe Geoposition. 


7. Juli 2019
Der CEV MVR ABeh 2/6 7507 verlässt St-Légier Gare Richtung Les Pléiades; der Bahnhof St-Légier Gare ist nun fast fertig gestellt, auch wenn noch kleinere Arbeiten ausgeführt werden müssen wie z.B. die Inbetriebnahme der Weiche welche der Zug garde befährt. Fotostandpunk: Auf dem Bahnstieg, siehe Geoposition. 7. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Die Xrot 91 kurz nach der Abfahrt von Les Pléiades; der antriebslose Schneepflug wird von der nicht zu sehenden HG 2/2 N° 1 gezogen.

10. Januar 2019
Die Xrot 91 kurz nach der Abfahrt von Les Pléiades; der antriebslose Schneepflug wird von der nicht zu sehenden HG 2/2 N° 1 gezogen. 10. Januar 2019
Stefan Wohlfahrt

Die neunen Stadler SURF GTW ABeh 2/6 haben nicht nur die BDhe 2/4 sondern auch die GTW Be 2/6 abgelöst und dominieren nun den Gesamt-Verkehr zwischen Vevey, Blonay und Les Pléiades. 

Nun, heute an diesem 1. Juli denke ich nicht nur an die 34 Jahre welche ich nun in dieser Gegend sein darf sondern auch,  das heute ein neues Zeitalter beginnt: die CEV fährt im viertel-Stundentakt (HVZ), und löst somit ein nationales Abstimmungsversprechen (FAIF) ein:

https://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~MVR+Transports+Montreux-Vevey-Riviera/754175/der-motorblock-des-cev-gtw-26.html

Der MVR ABeh 2/6 7503 wartet im Bahnhof von Les Pléiades auf die Abfahrt nach Vevey.

10 Jan. 2019
Die neunen Stadler SURF GTW ABeh 2/6 haben nicht nur die BDhe 2/4 sondern auch die GTW Be 2/6 abgelöst und dominieren nun den Gesamt-Verkehr zwischen Vevey, Blonay und Les Pléiades. Nun, heute an diesem 1. Juli denke ich nicht nur an die 34 Jahre welche ich nun in dieser Gegend sein darf sondern auch, das heute ein neues Zeitalter beginnt: die CEV fährt im viertel-Stundentakt (HVZ), und löst somit ein nationales Abstimmungsversprechen (FAIF) ein: https://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~MVR+Transports+Montreux-Vevey-Riviera/754175/der-motorblock-des-cev-gtw-26.html Der MVR ABeh 2/6 7503 wartet im Bahnhof von Les Pléiades auf die Abfahrt nach Vevey. 10 Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay Chamby  Bernina Bahn Ge 4/4 81 bei der Rückfahrt nach Blonay mit ihrem  Riviera Belle Epoque  fährt in St-Légier Gare durch. Trotz grundlegendem Umbau der Station St-Légier Gare steht das Ensemble des schönen grossen Baums sowie des kleinen Stationsgebäude weiterhin an ihren Platz. 

9. Juni 2019
Die Blonay Chamby Bernina Bahn Ge 4/4 81 bei der Rückfahrt nach Blonay mit ihrem "Riviera Belle Epoque" fährt in St-Légier Gare durch. Trotz grundlegendem Umbau der Station St-Légier Gare steht das Ensemble des schönen grossen Baums sowie des kleinen Stationsgebäude weiterhin an ihren Platz. 9. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Die CEV HGe 2/2 N° 1 (1911) verlässt mit dem X rot 91 nach getaner Arbeit die Gipfelstation Les Pléiades.

10. Jan. 2019
Die CEV HGe 2/2 N° 1 (1911) verlässt mit dem X rot 91 nach getaner Arbeit die Gipfelstation Les Pléiades. 10. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der CEV X rot 91 steht in Blonay, beim Depot wartet der Beh 2/4 72  Astro Pleiades  auf neue Aufgaben.

8. Feb. 2019
Der CEV X rot 91 steht in Blonay, beim Depot wartet der Beh 2/4 72 "Astro Pleiades" auf neue Aufgaben. 8. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Nach getaner Arbeit ist die HG 2/2 N°1 mit ihrer Xrot 91 wieder nach Blonay zurück gekehrt und wird  gleich ins Dépôt verschwinden.

28. Jan. 2019
Nach getaner Arbeit ist die HG 2/2 N°1 mit ihrer Xrot 91 wieder nach Blonay zurück gekehrt und wird gleich ins Dépôt verschwinden. 28. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die 1911 vom MFO gebaute HGe 2/2 N° 1 der CEV und der über hundert Jahre später von Stadler gelieferte SURF ABeh 2/6 7503  Blonay-Chmby  in der noch schattigen Gipfelstation Les Pléiades.
10. Jan. 2019
Die 1911 vom MFO gebaute HGe 2/2 N° 1 der CEV und der über hundert Jahre später von Stadler gelieferte SURF ABeh 2/6 7503 "Blonay-Chmby" in der noch schattigen Gipfelstation Les Pléiades. 10. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der CEV MVR ABeh 2/6 7503  Blonay-Chamby  auf Les Pléiades eingetroffen ist, verlässt die CEV MVR HGe 2/2 N° 1, MFO 1911, mit der CEV Xrot 91 Les Pléiades Richtung Blonay. Und mir blieb, da mit dem Regionalzug angekommen, kaum Zeit, die Zahnradbahn Lok zu fotografieren.
10. Jan. 2019
Nachdem der CEV MVR ABeh 2/6 7503 "Blonay-Chamby" auf Les Pléiades eingetroffen ist, verlässt die CEV MVR HGe 2/2 N° 1, MFO 1911, mit der CEV Xrot 91 Les Pléiades Richtung Blonay. Und mir blieb, da mit dem Regionalzug angekommen, kaum Zeit, die Zahnradbahn Lok zu fotografieren. 10. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Obwohl Les Pléiades die Gipfelstation ist, sorgten einige Bäume für überraschend viel Schatten, so dass mir bei der Abfahrt des CEV MVR GTW ABeh 2/6 7503  Blonay-Chamby  nur dies kleine  Sonnenfenster  zur Verfügung stand. 
10. Jan. 2019
Obwohl Les Pléiades die Gipfelstation ist, sorgten einige Bäume für überraschend viel Schatten, so dass mir bei der Abfahrt des CEV MVR GTW ABeh 2/6 7503 "Blonay-Chamby" nur dies kleine "Sonnenfenster" zur Verfügung stand. 10. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

1 2 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.