bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Fahrleitungsmast N° 23 mag nicht ganz so alt sein wie der Dent de Jaman im Hintergrund, dürfte aber schon eine Ewigkeit hier stehen.

(ID 1159955)



Der Fahrleitungsmast N° 23 mag nicht ganz so alt sein wie der Dent de Jaman im Hintergrund, dürfte aber schon eine Ewigkeit hier stehen. Als es vor gut fünfzehn Jahren darum ging, die Holzmasten durch Metalmasten zu ersetzen und dabei den Abstand von Mast zu Mast zu vergrössern, wehrte sich ein Anwohner mit Erfolg vor Gericht dagegen und so blieb der Fahrleitungsmast N° 23 in St-Légier stehen und trägt neuerdings sogar eine interessante Signaltafel mit der die hier einzuhaltende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird; bedeutend insofern, als dass die MVR die Höchstgeschwindigkeit seit dem 1. Juli 2019 um 25 % erhöht hat und nun auf dafür ausgebauten Streckenabschnitten mit bis zu 50 km/h unterwegs ist. 

30. Juli 2019

Der Fahrleitungsmast N° 23 mag nicht ganz so alt sein wie der Dent de Jaman im Hintergrund, dürfte aber schon eine Ewigkeit hier stehen. Als es vor gut fünfzehn Jahren darum ging, die Holzmasten durch Metalmasten zu ersetzen und dabei den Abstand von Mast zu Mast zu vergrössern, wehrte sich ein Anwohner mit Erfolg vor Gericht dagegen und so blieb der Fahrleitungsmast N° 23 in St-Légier stehen und trägt neuerdings sogar eine interessante Signaltafel mit der die hier einzuhaltende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird; bedeutend insofern, als dass die MVR die Höchstgeschwindigkeit seit dem 1. Juli 2019 um 25 % erhöht hat und nun auf dafür ausgebauten Streckenabschnitten mit bis zu 50 km/h unterwegs ist.

30. Juli 2019

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 30.07.2019, 216 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2019:07:30 16:13:45, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 80/10, ISO100, Brennweite: 260/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Bild 4: Schnee - ein Motiv das grundsätzlich  für Stimmung sorgt, finde ich. Bei Schneefall erreicht der CEV  MVR ABeh 2/6 7508 als Regionalzug nach Vevey die verschneite Haltestelle Blonay Château. 

25. Januar 2021
Bild 4: Schnee - ein Motiv das grundsätzlich für Stimmung sorgt, finde ich. Bei Schneefall erreicht der CEV MVR ABeh 2/6 7508 als Regionalzug nach Vevey die verschneite Haltestelle Blonay Château. 25. Januar 2021
Stefan Wohlfahrt

Mit dem Dampfzug zur Arbeit! Diese Vergnügen hatte ich am letzten Sonntag im Juli. Dabei konnte ich von der Plattform meines Wagens in der ehemaligen Station Clies den hier kreuzenden CEV MVR ABeh 2/6 7502  Blonay  auf dem Weg von Vevey nach Blonay fotografieren. 

27. Juli 2025
Mit dem Dampfzug zur Arbeit! Diese Vergnügen hatte ich am letzten Sonntag im Juli. Dabei konnte ich von der Plattform meines Wagens in der ehemaligen Station Clies den hier kreuzenden CEV MVR ABeh 2/6 7502 "Blonay" auf dem Weg von Vevey nach Blonay fotografieren. 27. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Mit dem Dampfzug zur Arbeit! Diese Vergnügen hatte ich am letzten Sonntag im Juli. Leider blieb dann in Vevey keine Zeit, das Manöver des Blonay-Chamby Dampfzugs abzuwarten, denn die Arbeit rief...

Die BFD HG 3/4 N° 3 ist mir ihrem Rive Belle Epoque Zug in Vevey angekommen und wartet nun auf die Abfahrt des CEV MVR ABeh 2/6 7508 nach Les Pléiades, damit die Dampflok ihren Zug umfahren und am Bahnsteig bereitstellen kann. 

27. Juli 2025
Mit dem Dampfzug zur Arbeit! Diese Vergnügen hatte ich am letzten Sonntag im Juli. Leider blieb dann in Vevey keine Zeit, das Manöver des Blonay-Chamby Dampfzugs abzuwarten, denn die Arbeit rief... Die BFD HG 3/4 N° 3 ist mir ihrem Rive Belle Epoque Zug in Vevey angekommen und wartet nun auf die Abfahrt des CEV MVR ABeh 2/6 7508 nach Les Pléiades, damit die Dampflok ihren Zug umfahren und am Bahnsteig bereitstellen kann. 27. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.