Notification par e-mail pour les nouvelles images dans cette catégorie.
15. Juli 1990: Anlässslich des 90. Geburtstages der Rodachtalbahn fand in Nordhalben ein Fest statt, zu dem sich zahlreiche Gratulanten einfanden. Die V200 002 dürfte dabei der exotischste Gast gewesen sein. In ihrer aktiven Zeit hat sie diesen Frankenwaldwinkel wohl nie besucht. Das Foto ist nicht zu wiederholen, da die Strecke zwischen Kronach und Steinwiesen abgebaut und die Lok beim Brand des Lokschuppens des Verkehrsmuseums Nürnberg am 17.10.2005 verbrannt ist. Schade. Jürgen Krause
15. Juli 1990: Anlässslich des 90. Geburtstages der Rodachtalbahn fand in Nordhalben ein Fest statt, zu dem sich zahlreiche Gratulanten einfanden. Die V200 002 dürfte dabei der exotischste Gast gewesen sein. In ihrer aktiven Zeit hat sie diesen Frankenwaldwinkel wohl nie besucht. Das Foto ist nicht zu wiederholen, da die Strecke zwischen Kronach und Steinwiesen abgebaut und die Lok beim Brand des Lokschuppens des Verkehrsmuseums Nürnberg am 17.10.2005 verbrannt ist. Wenn ich es betrachte, fällt mir immer ein Pflanzenname ein: "Jungfer im Grünen" Jürgen Krause
15.07.1990 Heute fand eine Festveranstaltung anlässlich des 90. Geburtstages der Rodachtalbahn Kronach - Nordhalben statt. Die Strecke war noch durchgängig befahrbar. Sogar eine V200 hat sich (sicher zum ersten Mal) in den hinteren Frankenwaldwinkel verirrt. Diese Lok wurde beim Brand in Nürnberg-Gostenhof am 17.Oktober 2005 schwer beschädigt und Ende Juni 2006 verschrottet. Jürgen Krause
15.07.1990 Heute fand eine Festveranstaltung anlässlich des 90. Geburtstages der Rodachtalbahn Kronach - Nordhalben statt. Die Strecke war noch durchgängig befahrbar. Ein Großteil der Besucher reiste mit VT 614 038 an. Jürgen Krause
15.07.1990 Heute fand eine Festveranstaltung anlässlich des 90. Geburtstages der Rodachtalbahn Kronach - Nordhalben statt. Die Strecke war noch durchgängig befahrbar. Auch V80 002 gab sich mit einem kurzen Zug die Ehre. Jürgen Krause
15.07.1990 Heute fand eine Festveranstaltung anlässlich des 90. Geburtstages der Rodachtalbahn Kronach - Nordhalben statt. Die Strecke war noch durchgängig befahrbar. Ein Großteil der Besucher reiste mit VT 614 038 an. Zu dem im Hintergrund sichtbaren Lokschuppen führen heute wieder Gleise. Jürgen Krause
14.04.1988, Rodachtalbahn Kronach - Nordhalben, zu dieser Zeit fand noch Güterverkehr mit Kö III 333 122 zu den Kronacher Industriebetrieben und für Holztransporte auf der gesamten Strecke statt. Das ESSO-Tanklager existiert nicht mehr, der rauchende Schornstein gehört zu einem Mineralölverarbeiter. Rechts ist das zweiflüglige Einfahrtsignal in den Bahnhof Kronach sichtbar. Jürgen Krause
14.04.1988, Rodachtalbahn Kronach - Nordhalben, zu dieser Zeit fand noch Güterverkehr mit Kö III 333 122 zu den Kronacher Industriebetrieben und für Holztransporte auf der gesamten Strecke statt. Der kurze Zug befindet sich bei Höfles. Jürgen Krause
12.04.1987 Rodachtalbahn Kronach - Nordhalben, ein kalter Morgen am Bahnhof Steinwiesen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme kam ab und zu noch eine Holzfuhre nach Kronach vorüber. Heute endet hier die von einem Verein betriebene Strecke von Nordhalben. Die links nach Kronach führenden Gleise sind entfernt. Jürgen Krause
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.