bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1 203 Baureihe 203.3 Umbau DR V 100.1 Fotos

19 Bilder
203 308-2 von DB-Bahnbau kommt mit einem DB-Netz Fahrzeug aus Köln nach Aachen-Rothe-Erde und fährt durch Düren in Richtung Aachen.
Aufgenommen vom Bahnsteig 3 in Düren. 
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 23.11.2019.
203 308-2 von DB-Bahnbau kommt mit einem DB-Netz Fahrzeug aus Köln nach Aachen-Rothe-Erde und fährt durch Düren in Richtung Aachen. Aufgenommen vom Bahnsteig 3 in Düren. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 23.11.2019.
Stefan Hochstetter

Diesellok 203314-0 wartet hier am 21.10.2019 im Bahnhof Bayreuth auf die Weiterfahrt.
Diesellok 203314-0 wartet hier am 21.10.2019 im Bahnhof Bayreuth auf die Weiterfahrt.
Gerd Hahn

Besuch aus dem Osten II:
203 315-7 (DR V 100.1) der DB Netz AG als Tfzf durchfährt den Bahnhof Vaihingen(Enz) auf Gleis 1 Richtung Bietigheim-Bissingen.
(Zweite Neubearbeitung. Weniger Treppchenbildung geht in dieser Bildgröße leider nicht.)
[26.7.2019 | 13:47 Uhr]

Erst ungefähr eine Woche zuvor hatte ich die Lok im Bahnhof Saarmund (bei Berlin) gesichtet:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-203-dr-v-100/1162522/sehr-wenig-dafuer-aber-besonderer-verkehr.html
Besuch aus dem Osten II: 203 315-7 (DR V 100.1) der DB Netz AG als Tfzf durchfährt den Bahnhof Vaihingen(Enz) auf Gleis 1 Richtung Bietigheim-Bissingen. (Zweite Neubearbeitung. Weniger Treppchenbildung geht in dieser Bildgröße leider nicht.) [26.7.2019 | 13:47 Uhr] Erst ungefähr eine Woche zuvor hatte ich die Lok im Bahnhof Saarmund (bei Berlin) gesichtet: https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-203-dr-v-100/1162522/sehr-wenig-dafuer-aber-besonderer-verkehr.html
Clemens Kral

203 302-5 und 203 308-2 sind bei Bottmersleben mit dem Unkrautspritzzug unterwegs in Richtung Magdeburg und werden in Kürze Blumenberg durchqueren.

Bottmersdorf 25.07.2019
203 302-5 und 203 308-2 sind bei Bottmersleben mit dem Unkrautspritzzug unterwegs in Richtung Magdeburg und werden in Kürze Blumenberg durchqueren. Bottmersdorf 25.07.2019
Dennis Fiedler

Sehr wenig, dafür aber besonderer Verkehr in Saarmund.
203 315-7 (DR V 100.1) der DB Netz AG durchfährt mit einem Schneepflug der Bauart Meiningen (80-80-970 5000-5 D-DB) der DB Netz AG den Bahnhof Saarmund auf dem Berliner Außenring (BAR | 6116) Richtung Genshagener Heide.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 3.
[18.7.2019 | 13:27 Uhr]
Sehr wenig, dafür aber besonderer Verkehr in Saarmund. 203 315-7 (DR V 100.1) der DB Netz AG durchfährt mit einem Schneepflug der Bauart Meiningen (80-80-970 5000-5 D-DB) der DB Netz AG den Bahnhof Saarmund auf dem Berliner Außenring (BAR | 6116) Richtung Genshagener Heide. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 3. [18.7.2019 | 13:27 Uhr]
Clemens Kral

DB Netz AG mit  203 315-7  (NVR-Nummer: 92 80 1203 315-7 D-DB] und Unkraut-Spritzzug und  203 308-2  [NVR-Nummer: 92 80 1203 308-2 D-DB] im Tandem-Betrieb bei der Durchfahrt Bahnhof Saarmund am 28.06.19
DB Netz AG mit "203 315-7" (NVR-Nummer: 92 80 1203 315-7 D-DB] und Unkraut-Spritzzug und "203 308-2" [NVR-Nummer: 92 80 1203 308-2 D-DB] im Tandem-Betrieb bei der Durchfahrt Bahnhof Saarmund am 28.06.19
Lothar Stöckmann

DB Netz AG mit  203 308-2  [NVR-Nummer: 92 80 1203 308-2 D-DB] und Unkraut-Spritzzug und  203 315-7  (NVR-Nummer: 92 80 1203 315-7 D-DB] im Tandem-Betrieb bei der Durchfahrt Bahnhof Saarmund am 28.06.19
DB Netz AG mit "203 308-2" [NVR-Nummer: 92 80 1203 308-2 D-DB] und Unkraut-Spritzzug und "203 315-7" (NVR-Nummer: 92 80 1203 315-7 D-DB] im Tandem-Betrieb bei der Durchfahrt Bahnhof Saarmund am 28.06.19
Lothar Stöckmann

Doppelgelb am 23. Februar 2019 in Magdeburg-Sudenburg. Hier 203 305-8 und 306-6.
Doppelgelb am 23. Februar 2019 in Magdeburg-Sudenburg. Hier 203 305-8 und 306-6.
Benjamin Ludwig

203 314 der DB Bahnbau fuhr am 20.06.19 allein durch Greppin Richtung Bitterfeld.
203 314 der DB Bahnbau fuhr am 20.06.19 allein durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Am 26.Juli 2019 traf der DB Ausbildungszug in Bergen/Rügen ein.Gebildet aus der Zuglok 203 314,einem Energieversorgungswagen,einem Unterrichtswagen,einem Armaturenwagen und einem Leckagenwagen.
Am 26.Juli 2019 traf der DB Ausbildungszug in Bergen/Rügen ein.Gebildet aus der Zuglok 203 314,einem Energieversorgungswagen,einem Unterrichtswagen,einem Armaturenwagen und einem Leckagenwagen.
Mirko Schmidt

Spritzzug mit zwei Lok’s der BR 203 haben den Endbahnhof Sassnitz erreicht, nach dem Fahrtrichtungswechsel geht die Fahrt zurück bis Lietzow .Von dort  wird die „Spritztour“ bis Binz fortgesetzt. - 18.07.2019
Spritzzug mit zwei Lok’s der BR 203 haben den Endbahnhof Sassnitz erreicht, nach dem Fahrtrichtungswechsel geht die Fahrt zurück bis Lietzow .Von dort wird die „Spritztour“ bis Binz fortgesetzt. - 18.07.2019
Gerd Wiese


Die 203 301-7 (92 80 1 203 301-7 D-DB) der DB Netz AG, , ex DR 110 675-6, ex DR 112 675-4, ex DB 202 675-5, fährt am 04.06.2019 mit einem Aushubzug/Abraumzug (bestehend aus Containertragwagen der Gattung Sgmmns 2 beladen mit je 2 Schmitz Cargobull 20ft. Abraumcontainer) durch den Bahnhof München-Pasing. 

Die V 100.1 wurde 1974 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 14376 gebaut und als 110 675-6 an die DR ausgeliefert.

1983 erfolgte der Umbau und Umzeichnung in DR 112 675-4, die Umzeichnung in DR 202 675-5 erfolgte 1992 und ab 01.01.94 dann DB 202 675-5, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2000 und ging dann an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (heute ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal), hier erhielt sie einen neuen CAT-Motor und wurde entsprechend in 203 301-7 umbezeichnet. Im Jahr 2001 ging sie dann als 203 301-7  Dieter  an die DB Bahnbau und 2004 an die DB Netz AG.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsanordnung: B'B'
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 18 km/h
Dienstgewicht: 69 t
Länge über Puffer: 14.240 mm
Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300 mm
Drehzapfenabstand: 7.000 mm
Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100 m

Motortyp: Caterpillar 3512 B DI-TA
Motorart: 12-Zylinder-Dieselmotor mit Direkteinspritzung, Abgasturbolader und Ladeluftkühlung
Motorleitung: 1.305 kW (1.775 PS) bei 1.600 U/min
Hubraum: 51,8 l (Bohrung-Ø 170 x Hub 190 mm)
Motorgewicht: 6.537 kg
Getriebe: Voith Strömungsgetriebe GSR 30/5,7
Die 203 301-7 (92 80 1 203 301-7 D-DB) der DB Netz AG, , ex DR 110 675-6, ex DR 112 675-4, ex DB 202 675-5, fährt am 04.06.2019 mit einem Aushubzug/Abraumzug (bestehend aus Containertragwagen der Gattung Sgmmns 2 beladen mit je 2 Schmitz Cargobull 20ft. Abraumcontainer) durch den Bahnhof München-Pasing. Die V 100.1 wurde 1974 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 14376 gebaut und als 110 675-6 an die DR ausgeliefert. 1983 erfolgte der Umbau und Umzeichnung in DR 112 675-4, die Umzeichnung in DR 202 675-5 erfolgte 1992 und ab 01.01.94 dann DB 202 675-5, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2000 und ging dann an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (heute ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal), hier erhielt sie einen neuen CAT-Motor und wurde entsprechend in 203 301-7 umbezeichnet. Im Jahr 2001 ging sie dann als 203 301-7 "Dieter" an die DB Bahnbau und 2004 an die DB Netz AG. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: B'B' Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 18 km/h Dienstgewicht: 69 t Länge über Puffer: 14.240 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100 m Motortyp: Caterpillar 3512 B DI-TA Motorart: 12-Zylinder-Dieselmotor mit Direkteinspritzung, Abgasturbolader und Ladeluftkühlung Motorleitung: 1.305 kW (1.775 PS) bei 1.600 U/min Hubraum: 51,8 l (Bohrung-Ø 170 x Hub 190 mm) Motorgewicht: 6.537 kg Getriebe: Voith Strömungsgetriebe GSR 30/5,7
Armin Schwarz

DB 203 314-0 mit Ausbildungszug für Gefahrengut bei Bad Krozingen am 5. April 2019.
Foto: Walter Ruetsch
DB 203 314-0 mit Ausbildungszug für Gefahrengut bei Bad Krozingen am 5. April 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB-DIESELLOK 203 315-7(NETZINSTANDHALTUNG)MIT 203 315 IN BETZDORF/SIEG
Vermutlich von zahlreichen Einsätzen der letzten stürmischen Wochen durchquert
203 315-7 mit 711 107 aus Richtung KÖLN/AU-SIEG kommend den
Bahnhof BETZDORF/SIEG in Fahrtrichtung SIEGEN- am 28.3.2019
DB-DIESELLOK 203 315-7(NETZINSTANDHALTUNG)MIT 203 315 IN BETZDORF/SIEG Vermutlich von zahlreichen Einsätzen der letzten stürmischen Wochen durchquert 203 315-7 mit 711 107 aus Richtung KÖLN/AU-SIEG kommend den Bahnhof BETZDORF/SIEG in Fahrtrichtung SIEGEN- am 28.3.2019
Hans-Peter Kampmann

203 312-4 / Dettelbach Bhf / 27.02.2019
203 312-4 / Dettelbach Bhf / 27.02.2019
Mathias Starke

203 314-0 zu sehen am 20.02.19 in Orlamünde.
203 314-0 zu sehen am 20.02.19 in Orlamünde.
Alexander Hertel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.