bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

43 Brenner/Brennero – Verona ·Brennerbahn· Fotos

20 Bilder
Die Lokomotion 186 441 läuft mit einer Schwestermaschine im Bf. Brennero - Brenner ein. (20.06.19)
Die Lokomotion 186 441 läuft mit einer Schwestermaschine im Bf. Brennero - Brenner ein. (20.06.19)
Matthias Kümmel

Ein Treno regionale der FS mit E464 052 fährt aus dem Bf. Brennero - Brenner in Richtung Bozen aus. (20.06.19)
Ein Treno regionale der FS mit E464 052 fährt aus dem Bf. Brennero - Brenner in Richtung Bozen aus. (20.06.19)
Matthias Kümmel

Ein Stadler FLIRT ETR 150 von Trenitalia im Bf. Brennero - Brenner. (20.06.19)
Ein Stadler FLIRT ETR 150 von Trenitalia im Bf. Brennero - Brenner. (20.06.19)
Matthias Kümmel

FS E 652 097 mit DB-EC in Richtung Bozen (Nähe ehemalige Hst Schelleberg [oberhalb von Gossensaß] 23.07.1999); digitalisiertes Dia. - Im November 1999 wurde der ca. 7 km lange Pflerschtunnel freigegeben und die alte oberirdische Strecke von Brennerbad über Schelleberg bis zum Aster Tunnel stillgelegt. Sie wurde zu einem Radweg umgebaut und ist Teil des Eisacktalradweges vom Brenner bis nach Bozen.
FS E 652 097 mit DB-EC in Richtung Bozen (Nähe ehemalige Hst Schelleberg [oberhalb von Gossensaß] 23.07.1999); digitalisiertes Dia. - Im November 1999 wurde der ca. 7 km lange Pflerschtunnel freigegeben und die alte oberirdische Strecke von Brennerbad über Schelleberg bis zum Aster Tunnel stillgelegt. Sie wurde zu einem Radweg umgebaut und ist Teil des Eisacktalradweges vom Brenner bis nach Bozen.
Reinhard Kühn

FS E 652 004 mit Regionalzug in Richtung Bozen (zwischen Gossensaß und Südportal des Aster Tunnels, 23.07.1999); digitalisiertes Dia.
FS E 652 004 mit Regionalzug in Richtung Bozen (zwischen Gossensaß und Südportal des Aster Tunnels, 23.07.1999); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

E 464 055 mit dem R 20725 (Brennero/Brenner - Merano/Meran) bei Sterzing. Dabei handelt es sich um eine der wenigen noch mit alten Fahrbetriebsmitteln geführten Leistungen des Nahverkehrs auf der Brennersüdrampe. (12.10.2019).
E 464 055 mit dem R 20725 (Brennero/Brenner - Merano/Meran) bei Sterzing. Dabei handelt es sich um eine der wenigen noch mit alten Fahrbetriebsmitteln geführten Leistungen des Nahverkehrs auf der Brennersüdrampe. (12.10.2019).
Markus

Der beschleunigte Nahverkehrszug R 2261 (Brennero/Brenner - Bologna Centrale) bei Sterzing, 12.10.2019.
Der beschleunigte Nahverkehrszug R 2261 (Brennero/Brenner - Bologna Centrale) bei Sterzing, 12.10.2019.
Markus

E 412 005 mit einem Güterzug Richtung Süden bei Sterzing, 12.10.2019.
E 412 005 mit einem Güterzug Richtung Süden bei Sterzing, 12.10.2019.
Markus

193 347 mit dem TEC 42153 (Rostock Seehafen - Verona Quadrante Europa) bei Sterzing, 12.10.2019.
193 347 mit dem TEC 42153 (Rostock Seehafen - Verona Quadrante Europa) bei Sterzing, 12.10.2019.
Markus

ETR 526 017 als R 20716 (Merano/Meran - Brennero/Brenner) bei Sterzing, 12.10.2019.
ETR 526 017 als R 20716 (Merano/Meran - Brennero/Brenner) bei Sterzing, 12.10.2019.
Markus

1293 025 + 1293 021 mit einem Papierzug Richtung Verona bei Sterzing unterhalb von Burg Sprechenstein, 12.10.2019.
1293 025 + 1293 021 mit einem Papierzug Richtung Verona bei Sterzing unterhalb von Burg Sprechenstein, 12.10.2019.
Markus

1216 015-8 mit dem EC 85  DB-ÖBB EuroCity  (München Hbf - Bologna Centrale) bei Sterzing, 12.10.2019.
1216 015-8 mit dem EC 85 "DB-ÖBB EuroCity" (München Hbf - Bologna Centrale) bei Sterzing, 12.10.2019.
Markus

Im September diesen Jahres war der Weltrekord-Taurus länger im Brenner-EC-Umlauf eingesetzt. Am 16. September 2019 nutzte ich die Gelegenheit und nahm die 1216.025 vor dem EC 89 auf der Brenner Südrampe bei Ried im Eisacktal auf. Der Spätsommer zeigte sich an diesem Tage von seiner besten Seite.
Im September diesen Jahres war der Weltrekord-Taurus länger im Brenner-EC-Umlauf eingesetzt. Am 16. September 2019 nutzte ich die Gelegenheit und nahm die 1216.025 vor dem EC 89 auf der Brenner Südrampe bei Ried im Eisacktal auf. Der Spätsommer zeigte sich an diesem Tage von seiner besten Seite.
Christoph Schneider

Am 16. September 2019 war der EC 87 nach Venezia Santa Lucia mit der 1216.019 bespannt. Der Taurus trägt aktuell eine Folierung, die an das italenische Universalgenie Leonardo da Vinci erinnern soll. Die Fotostelle bei Mauls / Mules bot sich für eine fahrzeugorientierte Aufnahme an, dankenswerterweise waren Lok und Wagenpark schön sauber.
Am 16. September 2019 war der EC 87 nach Venezia Santa Lucia mit der 1216.019 bespannt. Der Taurus trägt aktuell eine Folierung, die an das italenische Universalgenie Leonardo da Vinci erinnern soll. Die Fotostelle bei Mauls / Mules bot sich für eine fahrzeugorientierte Aufnahme an, dankenswerterweise waren Lok und Wagenpark schön sauber.
Christoph Schneider

LM 193 773-9  150 Jahre Brennerbahn  und DISPO 189 104-3 warten im Bahnhof Bolzano/Bozen, mit einem Güterzug, auf die Weiterfahrt in Richtung Brenner.
Aufgenommen am 28.8.2019.
LM 193 773-9 "150 Jahre Brennerbahn" und DISPO 189 104-3 warten im Bahnhof Bolzano/Bozen, mit einem Güterzug, auf die Weiterfahrt in Richtung Brenner. Aufgenommen am 28.8.2019.
Hans-Peter Kurz

1216 020-8 hält mit dem EC 81 (München Hbf - Bologna Centrale) im Bahnhof Bolzano/Bozen.
Aufgenommen am 28.8.2019.
1216 020-8 hält mit dem EC 81 (München Hbf - Bologna Centrale) im Bahnhof Bolzano/Bozen. Aufgenommen am 28.8.2019.
Hans-Peter Kurz

FS-Trenitalia E 652 062 und eine unbekannte E 652 mit KLV-Zug in Richtung Verona (Campo di Trens/Freienfeld, 03.09.10). Die Front wurde z. T. digital gereinigt.
FS-Trenitalia E 652 062 und eine unbekannte E 652 mit KLV-Zug in Richtung Verona (Campo di Trens/Freienfeld, 03.09.10). Die Front wurde z. T. digital gereinigt.
Reinhard Kühn

FS-Trenitalia E 652 087 mit offenen Güterwagen in Richtung Brenner (Colle Isarco/Gossensaß, 01.09.10). Die Front wurde z. T. digital gereinigt.
FS-Trenitalia E 652 087 mit offenen Güterwagen in Richtung Brenner (Colle Isarco/Gossensaß, 01.09.10). Die Front wurde z. T. digital gereinigt.
Reinhard Kühn

FS-Trenitalia E 464 033 mit R 20721 Brenner - Meran (Campo di Trens/Freienfeld, 28.08.10).
FS-Trenitalia E 464 033 mit R 20721 Brenner - Meran (Campo di Trens/Freienfeld, 28.08.10).
Reinhard Kühn

FS-Trenitalia E 412 005 und eine unbekannte E 412 mit gemischtem Güterzug in Richtung Brennero/Brenner (Colle Isarco/Gossensaß, 02.09.10).
FS-Trenitalia E 412 005 und eine unbekannte E 412 mit gemischtem Güterzug in Richtung Brennero/Brenner (Colle Isarco/Gossensaß, 02.09.10).
Reinhard Kühn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.