bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

442 Finnentrop – Olpe ⨯ Freudenberg ·Biggetalbahn· Fotos

21 Bilder
Ehemalige Bahnstrecke Freudenberg - Olpe
Früher (1991) und heute (2020)

Auf diesem Bild ist die ehemalige Zugstrecke von Freudenberg in Richtung Olpe zu sehen. Die Schienen verlaufen geradeaus zum Haltepunkt Rotemühle Raifeisen. Links ist eine Abzweigung erkennbar. Hier sind lediglich die Schienen sichtbar, die noch nicht abgebaut wurden. Diese Verbindung diente einst dazu, die damalige Firma Apparatebau Rotemühle mit Materialien zu beliefern und verdeutlicht die frühere wirtschaftliche Bedeutung der Bahnlinie in der Region.
Ehemalige Bahnstrecke Freudenberg - Olpe Früher (1991) und heute (2020) Auf diesem Bild ist die ehemalige Zugstrecke von Freudenberg in Richtung Olpe zu sehen. Die Schienen verlaufen geradeaus zum Haltepunkt Rotemühle Raifeisen. Links ist eine Abzweigung erkennbar. Hier sind lediglich die Schienen sichtbar, die noch nicht abgebaut wurden. Diese Verbindung diente einst dazu, die damalige Firma Apparatebau Rotemühle mit Materialien zu beliefern und verdeutlicht die frühere wirtschaftliche Bedeutung der Bahnlinie in der Region.
Joel Greis

Dieses Motiv (von einer Straßenbrücke) bei Olpe dürfte auch heute noch möglich sein. Am 18.4.1981 waren die einmotorigen 795 bereits ausgemustert und durch 798 ersetzt worden.
Dieses Motiv (von einer Straßenbrücke) bei Olpe dürfte auch heute noch möglich sein. Am 18.4.1981 waren die einmotorigen 795 bereits ausgemustert und durch 798 ersetzt worden.
Markus Engel

Das Einfahrsignal von Olpe aus Richtung Finnentrop stand unmittelbar vor einer Fußgängerbrücke. 795 235, jetzt beim BW Betzdorf beheimatet (vorher Marburg), hat Einfahrt (3.4.1980).
Das Einfahrsignal von Olpe aus Richtung Finnentrop stand unmittelbar vor einer Fußgängerbrücke. 795 235, jetzt beim BW Betzdorf beheimatet (vorher Marburg), hat Einfahrt (3.4.1980).
Markus Engel

Ausfahrt Olpe Richtung Betzdorf (ex KBS 361) am 3.4.1980.
Ausfahrt Olpe Richtung Betzdorf (ex KBS 361) am 3.4.1980.
Markus Engel

Am 5.4.1980 war Olpe noch ein gepflegter kleiner Nebenbahnknoten mit allem drum und dran. Man möge mal  googeln , wie es dort heute aussieht. Der mittägliche Schülerzug nach Betzdorf, gebildet aus 795 - 2x995 - 795 steht gut besetzt zur Abfahrt bereit.
Am 5.4.1980 war Olpe noch ein gepflegter kleiner Nebenbahnknoten mit allem drum und dran. Man möge mal "googeln", wie es dort heute aussieht. Der mittägliche Schülerzug nach Betzdorf, gebildet aus 795 - 2x995 - 795 steht gut besetzt zur Abfahrt bereit.
Markus Engel

Heute würde man diese Strecke sicherlich dem Talsperrenbau opfern. Am 31.5.1964 ging  entlang der Biggetalsperre eine Neubaustrecke in Betrieb, die sogar für eine mögliche  Elektrifizierung vorgesehen war. 211 255 vom BW Dieringhausen (!) ist bei Eichhagen in Richtung Olpe unterwegs (5.4.1980).
Heute würde man diese Strecke sicherlich dem Talsperrenbau opfern. Am 31.5.1964 ging entlang der Biggetalsperre eine Neubaustrecke in Betrieb, die sogar für eine mögliche Elektrifizierung vorgesehen war. 211 255 vom BW Dieringhausen (!) ist bei Eichhagen in Richtung Olpe unterwegs (5.4.1980).
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 211 BR 211 DB V 100.10, Deutschland / Strecken | KBS 400-499 / 442 Finnentrop – Olpe ⨯ Freudenberg ·Biggetalbahn·, Bahnbetrieb im Westerwald, im Dillkreis, im Siegerland und in Südwestfalen

511 1000x811 Px, 27.12.2020

Portrait des 795 350-1 mit einem Beiwagen der Baureihe 995 am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe. Das ehemalige Bahnhofsgebäude steht zwar noch, aber heute liegen hier keine Gleise mehr. Die Strecke von Finnentrop endet heute einige Meter weiter nördlich in einem Stumpfgleis vor einem Kreisverkehr.
Portrait des 795 350-1 mit einem Beiwagen der Baureihe 995 am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe. Das ehemalige Bahnhofsgebäude steht zwar noch, aber heute liegen hier keine Gleise mehr. Die Strecke von Finnentrop endet heute einige Meter weiter nördlich in einem Stumpfgleis vor einem Kreisverkehr.
Horst Lüdicke

Mit einem 995 im Schlepp überquert ein unbekannter 795 am 03.09.1978 die kombinierte Schienen-Straßenbrück über die Lister, einen Seitenarm der Biggetalsperre
Mit einem 995 im Schlepp überquert ein unbekannter 795 am 03.09.1978 die kombinierte Schienen-Straßenbrück über die Lister, einen Seitenarm der Biggetalsperre
Horst Lüdicke





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.