bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Konstanz Fotos

12 Bilder
KONSTANZ (Landkreis Konstanz), 25.02.2020, IR 2124 der SBB, der in Kürze über Zürich HB nach Luzern fährt
KONSTANZ (Landkreis Konstanz), 25.02.2020, IR 2124 der SBB, der in Kürze über Zürich HB nach Luzern fährt
Reinhard Zabel

KONSTANZ (Landkreis Konstanz), 25.02.2020, IR 2212 der SBB über Zürich HB nach Luzern bei der Ausfahrt
KONSTANZ (Landkreis Konstanz), 25.02.2020, IR 2212 der SBB über Zürich HB nach Luzern bei der Ausfahrt
Reinhard Zabel

KONSTANZ (Landkreis Konstanz), 25.02.2020, 760-4 als RE 5226 nach über St. Gallen nach Herisau im Bahnhof Konstanz
KONSTANZ (Landkreis Konstanz), 25.02.2020, 760-4 als RE 5226 nach über St. Gallen nach Herisau im Bahnhof Konstanz
Reinhard Zabel

Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der vordere Triebkopf 401 055-7 vom ICE 1 Rosenheim auf der Rheinbrücke in Konstanz. August 2020.

Einen ganz herzlichen Gruß von hier an die netten Mitarbeiter im Zug.
Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der vordere Triebkopf 401 055-7 vom ICE 1 Rosenheim auf der Rheinbrücke in Konstanz. August 2020. Einen ganz herzlichen Gruß von hier an die netten Mitarbeiter im Zug.
Olli

Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der hintere Triebkopf 401 555-8 auf der Rheinbrücke in Konstanz. August 2020.
Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der hintere Triebkopf 401 555-8 auf der Rheinbrücke in Konstanz. August 2020.
Olli

Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der vordere Triebkopf 401 055-7 vom ICE 1 Rosenheim vor dem Stellwerk in Konstanz. Hier ist der auf 9 Wagen verkürzte Triebzug in voller Länge zu sehen. August 2020.
Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der vordere Triebkopf 401 055-7 vom ICE 1 Rosenheim vor dem Stellwerk in Konstanz. Hier ist der auf 9 Wagen verkürzte Triebzug in voller Länge zu sehen. August 2020.
Olli

Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der auf 9 Wagen verkürzte ICE 1-Triebzug 401 055  Rosenheim  vor der Kulisse von Konstanz. August 2020. Wie man gut erkennen kann, fallen derzeit viele Fotostellen, des sonst sehr gut zugänglichen Bahnhofs weg, denn momentan werden die Bahnsteige saniert und erhöht.
Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der auf 9 Wagen verkürzte ICE 1-Triebzug 401 055 "Rosenheim" vor der Kulisse von Konstanz. August 2020. Wie man gut erkennen kann, fallen derzeit viele Fotostellen, des sonst sehr gut zugänglichen Bahnhofs weg, denn momentan werden die Bahnsteige saniert und erhöht.
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz, Rund um den Bodensee

279 1200x720 Px, 26.08.2020

Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der hintere Triebkopf 401 555-8 vom ICE 1 Rosenheim unter der Bodenseewelle in Konstanz. August 2020.
Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der hintere Triebkopf 401 555-8 vom ICE 1 Rosenheim unter der Bodenseewelle in Konstanz. August 2020.
Olli

Class 777 für die Metro Liverpool auf dem Weg nach Altenrhein. Zug 777 002. Konstanz, Juli 2020.

Dieser Zug ist mit den neuen Berliner S-Bahn-Wagen von Stadler verwandt. Interessant dabei ist, dass sie später auf 25 kV nachgerüstet werden können. Momentan ist 750 V Stromschiene verbaut. Ein Last-Mile-Batteriepack sorgt für Rangiermöglichkeiten im Depot. Allerdings kann auch hier noch aufgerüstet werden auf echten Akkubetrieb.
Class 777 für die Metro Liverpool auf dem Weg nach Altenrhein. Zug 777 002. Konstanz, Juli 2020. Dieser Zug ist mit den neuen Berliner S-Bahn-Wagen von Stadler verwandt. Interessant dabei ist, dass sie später auf 25 kV nachgerüstet werden können. Momentan ist 750 V Stromschiene verbaut. Ein Last-Mile-Batteriepack sorgt für Rangiermöglichkeiten im Depot. Allerdings kann auch hier noch aufgerüstet werden auf echten Akkubetrieb.
Olli

Die Railadventuremannschaft sorgte beim Lokwechsel des Class 777-Transports für eine kleine Showeinlage mit zwei Synchronrangiermanövern. Die Fotografen hat es gefreut, daher von hier einen Gruß. Re 6/6 11603, einer der Prototypen ohne Knick und 111 082 auf Parallelfahrt in Konstanz. Juli 2020.
Die Railadventuremannschaft sorgte beim Lokwechsel des Class 777-Transports für eine kleine Showeinlage mit zwei Synchronrangiermanövern. Die Fotografen hat es gefreut, daher von hier einen Gruß. Re 6/6 11603, einer der Prototypen ohne Knick und 111 082 auf Parallelfahrt in Konstanz. Juli 2020.
Olli

Eine Plasser & Theurer Schnell-Schotter-Planiermaschine (SSP 110 SW) und eine MATISA Unviersalstopfmaschine (B 41 U) von LEONHARD WEISS wurden bei dem Austausch einiger Weichen im Bahnhof Konstanz eingesetzt (25.04.2020).
Eine Plasser & Theurer Schnell-Schotter-Planiermaschine (SSP 110 SW) und eine MATISA Unviersalstopfmaschine (B 41 U) von LEONHARD WEISS wurden bei dem Austausch einiger Weichen im Bahnhof Konstanz eingesetzt (25.04.2020).
Jürgen Vos

Gleisbaukran 'LEIPZIG' von LEONHARD WEISS (80 9419 019-1) am 25.04.2020 im Bahnhof Konstanz. Er wurde für den Austausch einiger Weichen im Bahnhofsvorfeld benötigt.
Gleisbaukran 'LEIPZIG' von LEONHARD WEISS (80 9419 019-1) am 25.04.2020 im Bahnhof Konstanz. Er wurde für den Austausch einiger Weichen im Bahnhofsvorfeld benötigt.
Jürgen Vos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.