Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Die RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 fährt kurz vor dem Baye de Clarens Viadukt oberhalb von Blonay durch den Wald in Richtung Chamby.
11. Oktober 2020 Stefan Wohlfahrt
Ge 4/4 in Blonay. Bereits die E-Loks für den Versuchsbetrieb Seebach - Wettingen hatten mehrheitlich vier angereibene Achsen ohne Laufräder, verfügen aber - wie viele Lokbaureihen später auch - über Stangenantrieb. So erstaunt es eigentlich, dass die hier zu sehende Blonay Chamby Bahn +GF+ Ge 4/4 N°75 aus dem Jahre 1913 bereits sehr modern mit zwei Drehgestellen und ohne Stangenantrieb daher kommt.
11. Juni 2020 Stefan Wohlfahrt
"LA DER 2020 du Blonay-Chamby" / Saison Abschluss der Blonay-Chamby Bahn: Mit einem verstärkten Fahrplan und viel Dampf wird vor dem "Winterschlaf" (bzw. Arbeit im DépÔt Chaulin) nochmals viel Betrieb gemacht.
Am Samstag war auch die faszinierende Bernina Bahn Ge 4/4 81 mit zwei Zugspaaren im Einsatz; wobei ich froh bin, die Lok bei früheren Gelegenheit fotografiert zu haben, da sie sich dieses Mal etwas im Hintergrund hielt; immerhin verdunkelte die Fotowolke "nur" den bunten Herbstwald im Hintergrund und nicht die Lok.
Bei Chaulin, den 24. Okt. 2020 Stefan Wohlfahrt
"LA DER 2020 du Blonay-Chamby" / Saison Abschluss der Blonay-Chamby Bahn: Mit einem verstärkten Fahrplan und viel Dampf wird vor dem "Winterschlaf" nochmals viel Betrieb gemacht. Im Bild die + GF + Ge 4/4 75 (Baujahr 1913) mit einem Personenzug nach Blonay auf dem Baye de Clarens Viadukt.
24. Okt. 2020 Stefan Wohlfahrt
Fotografie - einfangen von Licht; zugegeben, dazu braucht man in der Eisenbahnfotografie die Ohren eigentlich nicht unbedingt, aber sie sind doch ein gutes Hilfsmittel und damit meine ich nicht, dass man das Ohr aufs Gleis legt um zu horchen ob der Zug kommt...
Noch im Wald verborgen erfasste meine Ohren bereits, was ich dann erfreulicherweise zu sehnen bekam: die herrliche Bernina Bahn Ge 4/4 81 war im Anrollen und zeigte sich für ein Bild vor dem bunten Herbstwald bei Vers-Chez-Robert.
11. Okt. 2020 Stefan Wohlfahrt
Die Strecke der Blonay-Chamby Bahn ist mit gut drei Kilometer nicht sehr lang, und doch bietet sie unzählige Fotomotive, wie z.B hier kurz vor der Baie de Clarens Brücke im Wald oberhalb von Blonay mit der Bernina Bahn Ge 4/4 81, die mit ihre 16:10 Personenzug auf dem Weg nach Chaulin ist.
11. Oktober 2020 Stefan Wohlfahrt
Die Blonay-Chamby Bahn +GF+ Ge 4/4 75 (Baujahr 1913) erreicht mit ihrem Museumszug von Blonay Kommend den Bahnhof Chamby.
13. Juni 2020 Stefan Wohlfahrt
Zu meiner Freude stand an diesem Sonntag, wieder einmal die faszinierende Bernina Bahn Ge 4/4 81 im Einsatz; das Bild zeigt die Lok beim Umfahren in Blonay.
16. August 2020 Stefan Wohlfahrt
Für den B-C Klassiker in Blonay eignet sich natürlich auch die Blonay-Chamby Bahn Bernina Bahn Ge 4/4 81, hier bei der Ausfahrt nach Chamby bei der Vorbeifahrt am Ausfahrsignal, einer Hippschen Wendeschiebe.
16. August 2020 Stefan Wohlfahrt
Die +GF+ Ge 4/4 75 der Blonay Chamby Bahn brachte nur einen Wagen, den CEV C21, nach Blonay, der hier für die Rückfahrt umfahren wird.
28. Juni 2020 Stefan Wohlfahrt
Die +GF+ Ge 4/4 75 der Blonay Chamby Bahn bildet mit dem CEV C21 einen kurzen Zug, der in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin wartet.
28. Juni 2020 Stefan Wohlfahrt
Nur noch einen kurzen Moment und der erste Zug der 52. Saison der Blonay - Chamby Bahn fährt ab! Die +GF+ Ge 4/4 75 wartet in Blonay auf die letzten Reisenden und die Abfahrtszeit um 10.:10.
13. Juni 2020 Stefan Wohlfahrt
Aare Seeland mobil/ASm.
Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen.
Von den ursprünglichen neun Steuerwagen hat nur der von der SZB stammende ehemalige BTI Bt 152 überlebt.
Da er vom Depot Langenthal nie dem Betrieb übergeben wurde, gelangte er als Geschenk an den Solothurner Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen, wo er in einem Schacht neben dem Klublokal als Restaurant genutzt wird. Am 19. September 2002 erfolgte der Transport auf der Strasse von Langenthal nach Rüttenen. Am Vortag wurde er auf meinen Wunsch mit der Ge 4/4 126 anstatt mit einem Be 4/4 von Wiedlisbach nach Langenthal überführt, was zu einer einmaligen Zugskomposition führte.
Nach der Inbetriebnahme der neuen STAR Triebzüge Be 4/8 110 – 115 wurden die acht Steuerwagen bei der Zimmerli Recycling AG Aarwangen verschrottet.
Umfahrung des Bt 152 mit der Ge 4/4 126 nach der Ankunft von Wiedlisbach im alten Bahnhof Niederbipp.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Aare Seeland mobil/ASm.
Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen.
Von den ursprünglichen neun Steuerwagen hat nur der von der SZB stammende ehemalige BTI Bt 152 überlebt.
Da er vom Depot Langenthal nie dem Betrieb übergeben wurde, gelangte er als Geschenk an den Solothurner Eisenbahn-Amateur-Klub (SEA) Rüttenen, wo er in einem Schacht neben dem Klublokal als Restaurant genutzt wird. Am 19. September 2002 erfolgte der Transport auf der Strasse von Langenthal nach Rüttenen. Am Vortag wurde er auf meinen Wunsch mit der Ge 4/4 126 anstatt mit einem Be 4/4 von Wiedlisbach nach Langenthal überführt, was zu einer einmaligen Zugskomposition führte.
Nach der Inbetriebnahme der neuen STAR Triebzüge Be 4/8 110 – 115 wurden die acht Steuerwagen bei der Zimmerli Recycling AG Aarwangen verschrottet.
Ge 4/4 126 mit Bt 152 während der Ortsdurchfahrt Aarwangen auf der Strassenbahnstrecke.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.