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Interlaken Fotos

11 Bilder
BLS EW III-Pendel mit der Re 420 502, ehemals SBB, als RE Interlaken Ost - Zweisimmen in Interlaken West am 4. Dezember 2020.
Seit dem 13. Dezember 2020 sind diese fotogenen Züge Geschichte.
Besondere Beachtung gehört der einmaligen Bauweise der Perronüberdachungen.
Foto: Walter Ruetsch
BLS EW III-Pendel mit der Re 420 502, ehemals SBB, als RE Interlaken Ost - Zweisimmen in Interlaken West am 4. Dezember 2020. Seit dem 13. Dezember 2020 sind diese fotogenen Züge Geschichte. Besondere Beachtung gehört der einmaligen Bauweise der Perronüberdachungen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS EW III-Pendel mit der Re 420 502, ehemals SBB, als RE Interlaken Ost - Zweisimmen in Interlaken West am 4. Dezember 2020.
Seit dem 13. Dezember 2020 sind diese fotogenen Züge Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
BLS EW III-Pendel mit der Re 420 502, ehemals SBB, als RE Interlaken Ost - Zweisimmen in Interlaken West am 4. Dezember 2020. Seit dem 13. Dezember 2020 sind diese fotogenen Züge Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS EW III-Pendel mit der Re 420 502, ehemals SBB, als RE Interlaken Ost - Zweisimmen in Interlaken West am 4. Dezember 2020.
Seit dem 13. Dezember 2020 sind diese fotogenen Züge Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
BLS EW III-Pendel mit der Re 420 502, ehemals SBB, als RE Interlaken Ost - Zweisimmen in Interlaken West am 4. Dezember 2020. Seit dem 13. Dezember 2020 sind diese fotogenen Züge Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS EW III-Pendel mit der Re 420 502, ehemals SBB, als RE Interlaken Ost - Zweisimmen in Interlaken West am 4. Dezember 2020.
Seit dem 13. Dezember 2020 sind diese fotogenen Züge Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
BLS EW III-Pendel mit der Re 420 502, ehemals SBB, als RE Interlaken Ost - Zweisimmen in Interlaken West am 4. Dezember 2020. Seit dem 13. Dezember 2020 sind diese fotogenen Züge Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 460 mit IC 61 nach Basel SBB in Interlaken West, 13.09.2020.
ABReh 150 203-4 mit IR  Interlaken-Luzern-Express  nach Luzern in Interlaken Ost, 14.09.2020.
ABReh 150 203-4 mit IR "Interlaken-Luzern-Express" nach Luzern in Interlaken Ost, 14.09.2020.
Eisen Bahn

BOB ABDeh 8/8 322 mit einem weitern ABDeh 8/8 am 18.3.20 in Interlaken.
Wegen der aktellen Situation verkehren alle Züge ohne Gelenksteuerwagen nach Lauterbrunnen und Grindelwald.
BOB ABDeh 8/8 322 mit einem weitern ABDeh 8/8 am 18.3.20 in Interlaken. Wegen der aktellen Situation verkehren alle Züge ohne Gelenksteuerwagen nach Lauterbrunnen und Grindelwald.
Stefan H.

ÖBB CityJet Talent3  4758 011 von Bombardier am 8.3.20 hinter dem Bhf Interlaken abgestellt.
ÖBB CityJet Talent3 4758 011 von Bombardier am 8.3.20 hinter dem Bhf Interlaken abgestellt.
Stefan H.

Ein neuer ÖBB CityJet Talent3 4758 011 von Bombardier am 8.3.20 hinter dem Bhf Interlaken abgestellt.
Ein neuer ÖBB CityJet Talent3 4758 011 von Bombardier am 8.3.20 hinter dem Bhf Interlaken abgestellt.
Stefan H.

ÖBB CityJet Talent3 von Bombardier 94 81 4758 011-2 am 8.3.20 hinter dem Bhf Interlaken Ost abgestellt.
ÖBB CityJet Talent3 von Bombardier 94 81 4758 011-2 am 8.3.20 hinter dem Bhf Interlaken Ost abgestellt.
Stefan H.

Bilder von der Lötschbergbahn im Mai 1981: Die im März 1945 in Dienst gestellte Ae 4/4 252 verläßt den Bahnhof Interlaken West in Richtung Interlaken Ost. Die Ae 4/4 der BLS war die die erste laufachslose Lokomotive mit Drehgestellen für den Einsatz im Schnellzugsverkehr und damit so etwas wie die Mutter aller modernen Elektrolokomotiven. Insgesamt stellte die BLS acht Lokomotiven in Dienst, von denen 4 später zu Doppelloks umgebaut wurden. Die Ae 4/4 252 wurde im März 1945 ausgeliefert und als erste der verbliebenen Ae 4/4 nach einem Brand 2002 ausrangiert.
Bilder von der Lötschbergbahn im Mai 1981: Die im März 1945 in Dienst gestellte Ae 4/4 252 verläßt den Bahnhof Interlaken West in Richtung Interlaken Ost. Die Ae 4/4 der BLS war die die erste laufachslose Lokomotive mit Drehgestellen für den Einsatz im Schnellzugsverkehr und damit so etwas wie die Mutter aller modernen Elektrolokomotiven. Insgesamt stellte die BLS acht Lokomotiven in Dienst, von denen 4 später zu Doppelloks umgebaut wurden. Die Ae 4/4 252 wurde im März 1945 ausgeliefert und als erste der verbliebenen Ae 4/4 nach einem Brand 2002 ausrangiert.
Horst Lüdicke





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