Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führte und wenn alles gut geht bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird.
Die Strecke Evian - Coppet wird in der Regel mit SNCF Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant betrieben, weshalb mich der hier in Evian auf die Abfahrt nach Coppet wartende SBB LEX RABe 522 überraschte und eine erfreuliche Abwechslung brachte.
15. Juni 2020 Stefan Wohlfahrt
Der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31519 M erreicht als Léman Express S L1 23316 von Coppet kommend sein Ziel Evian-les-Bains.
15. Juni 2020 Stefan Wohlfahrt
Es ergibt überhaupt keinen Sinn, aber andere Fotografen werden mir sicher beipflichten: Nach dreimonatiger Grenzsperrung freut man sich sehr, im endlich wieder zugänglichen "Ausland" einen SBB Flirt fotografieren zu können…
Die beiden SBB LEX RABe 522 214 und 221 warten in Evian-Les-Bains auf ihre Abfahrt (15:21) nach Coppet.
15. Juni 2020 Stefan Wohlfahrt
Der SNCF Z 31 519 M und ein weiterer Coradia Polyvalent régional tricourant erreichen Thonon les Bains. Der Léman Express ist auf der Fahrt von Evian les Bains nach Coppet.
8. Feb. 2020 Stefan Wohlfahrt
Ein Blick in die Schweiz vom zur Zeit stillgelegten Trasse der Strecke Evian - St-Gingolph wenige Meter von der Grenze entfernt, im Hintergrund sind Fahrleitungsmasten zu sehen, welche bereits zum "Bahnhof" von St-Gingolph (Suisse) gehören.
Die zur Zeit stillgelegte Strecke soll bis 2027 wieder in Betrieb genommen werden.
18. Juli 2008 Stefan Wohlfahrt
Die Zeiten ändern sich auf der nördlichen und südlichen Seite des Lac Léman, obwohl verschieden Uhren auf ihre Art die gleiche Zeit anzeigen…
Der Léman Express erreicht Thonon-les-Bains und bietet in der ganzen Region ausgezeichnete Anschlüsse in die Grosse Weite Welt und insbesondere nach Genève: Es dürfte wenige Grenzüberschreitende Strecken geben, die wie die CEVA pro Stunde 6 Zugspaare bieten.
Freilich ist in der Umgebung das Verkehrsaufkommen weitaus bescheidener: TER und Léman Express offerieren immerhin einen Stundentakt mit den üblichen französischen Ausnahmen an.
8. Feb. 2020 Stefan Wohlfahrt
Die beiden SNCF Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant Z 519 und 517 verlassen Thonon-les-Bains als SL1 Léman Express 23358 in Richtung Coppet.
8. Februar 2020 Stefan Wohlfahrt
Statt eines erwarteten SNCF Z 27500 erreicht überraschend der SNCF Z 31505 M (Coradia Polyvalent régional tricourant) als TER 884509 von Bellegarde kommend (?) sein Ziel Evian-les-Bains; links in der für die Léman Express neu errichtete Abstellgruppe stehen weitere Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant und warten auf ihren nächsten Einsatz.
8. Februar 2020 Stefan Wohlfahrt
Der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31 527 M verlässt als SL1 Evian les Bains (ab 11:21) mit dem Ziel Coppet (an 1256).
8. Feb. 2020 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.