bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Blick auf den Bahnhof von Evian mit dem TGV 6504 nach Paris und zwei SNCF Regiolis Z 31500 (Léman Express).

(ID 1198622)



Ein Blick auf den Bahnhof von Evian mit dem TGV 6504 nach Paris und zwei SNCF Regiolis Z 31500 (Léman Express). 

8. Feb. 2020

Ein Blick auf den Bahnhof von Evian mit dem TGV 6504 nach Paris und zwei SNCF Regiolis Z 31500 (Léman Express).

8. Feb. 2020

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 22.03.2020, 200 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2020:02:08 11:55:37, Belichtungsdauer: 1/160, Blende: 50/10, ISO50, Brennweite: 500/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Während in Evian Les Bains im Hintergrund ein SNCF Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant als Léman Express auf die Abfahrt wartet, steht auf Gleis drei ein TGV Duplex. 
An Wochenenden in der Feriensaison im Winter und Sommer verkehren jeweils TGV Züge direkt von Paris nach Evian (und weiteren Ferien-Destinationen), dies gibt den Reisend die Gelegenheit, umsteigefrei anzureisen, und dem Fotografen, einen TGV in einer - na ja - eher  Nebenahnähnlichen  Station zu fotografieren. 


8. Februar 2020
Während in Evian Les Bains im Hintergrund ein SNCF Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant als Léman Express auf die Abfahrt wartet, steht auf Gleis drei ein TGV Duplex. An Wochenenden in der Feriensaison im Winter und Sommer verkehren jeweils TGV Züge direkt von Paris nach Evian (und weiteren Ferien-Destinationen), dies gibt den Reisend die Gelegenheit, umsteigefrei anzureisen, und dem Fotografen, einen TGV in einer - na ja - eher "Nebenahnähnlichen" Station zu fotografieren. 8. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Kaum zehn Kilometer weiter westlich, in Evian les Bains lautet die Antwort auf die beim vorher gezeigten Bild gestellte Frage:  Der nächste Zug ist der inoui TGV 6504 um 13:18 nach Paris Gare de Lyon, bestehend aus dem Euroduplex Rame 804.  

12. Februar 2022
Kaum zehn Kilometer weiter westlich, in Evian les Bains lautet die Antwort auf die beim vorher gezeigten Bild gestellte Frage: "Der nächste Zug ist der inoui TGV 6504 um 13:18 nach Paris Gare de Lyon, bestehend aus dem Euroduplex Rame 804." 12. Februar 2022
Stefan Wohlfahrt

Die LÉMAN EXPRESS Linie SL 1 verbindet Coppet mit Evian im Zweistundentakt, eingesetzt werden SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31500; der hier zu sehende und in Evian les Bains auf die Abfahrt nach Coppet wartenden SBB RABe 522 221 und 214 stellen also eine Ausnahme dar. Im Bild auch ein Blick über den Lac Léman an die La Côte und den Jura. 

15. Juni 2020
Die LÉMAN EXPRESS Linie SL 1 verbindet Coppet mit Evian im Zweistundentakt, eingesetzt werden SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31500; der hier zu sehende und in Evian les Bains auf die Abfahrt nach Coppet wartenden SBB RABe 522 221 und 214 stellen also eine Ausnahme dar. Im Bild auch ein Blick über den Lac Léman an die La Côte und den Jura. 15. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Eisenbahnfotografie in Frankreich: Zumindest Landschaftlich und auch von den Verbindungen her sehr angenehm bietet der  Léman Express  interessante Möglichkeiten, dies an den Strecken sowie auch in den Bahnhöfen, wobei ich mit Ausnahme von Groisy-Thorens-la-Gaille bisher nur die besten Erfahrungen gemacht habe, durch verschieden Umstände aber noch nicht dazu gekommen bin, all meine Wünsche und Träume zu verwirklichen.   

Im Bild die beiden SBB RABe 522 214 (an der Spitze) und RABe 522 221 welche für die S L1 23364 nach Coppet vorgesehen sind. In Hintergrund ein SNCF  Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant, der ebenfalls auf die Abfahrt nach Coppet wartet. 


15. Juni 2020
Eisenbahnfotografie in Frankreich: Zumindest Landschaftlich und auch von den Verbindungen her sehr angenehm bietet der "Léman Express" interessante Möglichkeiten, dies an den Strecken sowie auch in den Bahnhöfen, wobei ich mit Ausnahme von Groisy-Thorens-la-Gaille bisher nur die besten Erfahrungen gemacht habe, durch verschieden Umstände aber noch nicht dazu gekommen bin, all meine Wünsche und Träume zu verwirklichen. Im Bild die beiden SBB RABe 522 214 (an der Spitze) und RABe 522 221 welche für die S L1 23364 nach Coppet vorgesehen sind. In Hintergrund ein SNCF Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant, der ebenfalls auf die Abfahrt nach Coppet wartet. 15. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.